- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zu zweit verreist, um einen entspannten Urlaub zum Relaxen zu haben. Das Hotel ist dafür super geeignet. Wir hatten ein Swim-up-Zimmer mit direktem Poolzugang gebucht - das ist nur zu empfehlen. Das Personal ist spitze, die Mitarbeiter sind super freundlich und aufmerksam und immer hilfsbereit. Der Restaurantmanager Antonis ist immer präsent und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Man fühlt sich wie zuhause und herzlich willkommen. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, sodass es sich nicht so anfühlt, dass man nur "ein Gast von vielen" ist. Die Sauberkeit ist top, es wird ständig geputzt. Ein paar Mal in der Woche gibt es besondere Aktionen (z.B. "Lovenight" im Restaurant mit Rosen für die Damen) und/oder Live-Musik an der Poolbar. Zudem sind die Angebote des Haupthotels Costa Lindia Beach ebenfalls nutzbar. Nur zu empfehlen!!
Wir hatten ein Swim-up-Zimmer mit direktem Poolzugang gebucht. Der Pool war damit nur wenige Schritte von der Terrassentür entfernt, zum Zimmer gehörten zwei eigene Liegen, zwei Stühle, ein Tisch sowie ein großer Sonnenschirm. Durch die Klimaanlage war das Zimmer trotz dauerhaft 34-36 Grad Außentemperatur jederzeit angenehm kühl. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr gut - so wie man es erwarten würde mit jeder Menge Stauraum. Zwei kleine (negative) Dinge würden wir aber noch anmerken - auch wenn es Meckern auf hohem Niveau ist: Zum einen hatten wir in unserem Doppelzimmer zwei Einzelbetten, die "nur" zusammengeschoben waren. Zum anderen hat es ab und zu im Badezimmer aus dem Abfluss unangenehm gerochen. Auch da kann das Hotel aber sicherlich nicht viel für bzw. haben die Reinigungskräfte dann auch direkt Maßnahmen ergriffen, wodurch das Problem schnell behoben wurde.
Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei. Man kann sowieso rund um die Uhr etwas zu essen bekommen. Ob morgens beim Frühstück, beim Mittagessen, nachmittags im Restaurant La Piazza oder eben beim Abendessen. Die Auswahl ist groß, das Angebot kann man wohl als international, aber griechisch angehaucht bezeichnen. Es gibt viele Speisen, die man so aus anderen Touri-Hotels kennt, aber eben auch immer typisch Griechisches - natürlich viel Fleisch von der Grillstation, mit Feta-Käse zubereitete Speisen, Moussaka etc. So ist für jeden etwas dabei. Und das Angebot wechselt auch - es gibt also nicht jeden Tag das gleiche Essen. Welche Punkte uns sehr positiv aufgefallen sind, sodass wir sie hier noch erwähnen möchten: Zum einen steht man nie vor einem leeren - oder fast leeren - Behälter/Schale. Die Speisen werden mehr als rechtzeitig aufgefüllt, sodass man jederzeit alles bekommt ohne warten zu müssen. Eventuelle Ausnahmen sind natürlich Grillstation oder Live-Cooking, was mal einen Moment dauern KANN. Apropos Live-Cooking. Das gab es während unseres einwöchigen Aufenthalts regelmäßig: Ob es die wahnsinnig leckeren und mit unglaublicher Hingabe zubereiteten Pfannkuchen am Morgen oder die selbstgebackene Pizza am Abend waren - das war jedes Mal ein (kulinarisches) Erlebnis. Gleiches gilt für die Desserts! Die sind oft ja nur so etwas wie ein nötiger Zusatz. Im Nireas Restaurant hatten wir allerdings den Eindruck, dass auf die Desserts sehr großen Wert gelegt wird. Zumindest haben diese uns unfassbar gut geschmeckt und gab es hier auch immer eine große Vielfalt an unterschiedlichen Desserts. Kleiner Tipp: Unbedingt mal die Baklava probieren ;-)
Ganz ehrlich? Wir haben bisher in keinem Hotel und auch sonst keinem Restaurant einen derart ausgezeichneten Service erlebt. Das Personal im Costa Lindia Blue Star ist stets super freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und total aufmerksam. Sobald man sich einen Tisch im Adults-Only-Restaurant Nireas ausgesucht hat, wird man nach Getränkewünschen gefragt und Augenblicke später hat man seinen Drink auch schon vor sich stehen. Ebenso zügig sind die Mitarbeiter, wenn es darum geht, leere Teller abzuräumen. Die Restaurantkellner und Barkeeper (an der Poolbar Delphinia) sind alle total freundlich und empfangen und bedienen einen auch gerne mal mit ein paar Brocken (oder auch mal ein paar mehr.. :-) ) deutsch. Sie wissen nämlich sehr schnell, wen sie da vor sich haben - und wo wer herkommt . Nach wenigen Tagen kennen sie ihre Gäste sehr gut und vor allem die Barkeeper an der Poolbar ahnen schon, was man gerne trinken möchte. Wir hatten bei einer anderen Bewertung - ebenfalls aus dem Juli - gelesen, dass es im Hotel dreckig sei. Das können wir absolut nicht nachvollziehen und müssen eine Lanze für die Reinigungskräfte brechen. Uns ist schon am ersten Tag aufgefallen, wie viel in der Anlage geputzt wird. Sei es, dass im Restaurant Tische sofort abgewischt und desinfiziert werden, seien es die Putzfrauen, die schon morgens vor dem Frühstück den kompletten Poolbereich und die Flure reinigen und wischen, oder sei es die Hotellobby, die am Morgen von gleich einer Handvoll Personen gründlich gereinigt wird. Die Reinigungskräfte sind den ganzen Tag unterwegs und haben bei uns das Zimmer zu zweit geputzt. Sehr positiv ist uns auch hier die große Freundlichkeit und Herzlichkeit aufgefallen. Als eine Dame zum Beispiel ein Kissen mit unserem Hochzeitsfoto entdeckt hatte, hatte sie während unserer Abwesenheit aus Handtüchern zwei Schwäne geformt und das Bett zusätzlich mit Rosenblättern dekoriert - eine wunderschöne Aufmerksamkeit. Und dann war da noch Antonis. Wer im Costa Lindia Blue Star zu Gast ist, wird ihn wahrscheinlich schon nach wenigen Stunden kennen. Der Restaurant-/Barmanager ist quasi rund um die Uhr anwesend, dreht seine Runden am Pool und Restaurant und spricht einen mehrmals am Tag an, wie es einem geht, ob alles in Ordnung ist etc. Das Ganze aber keineswegs oberflächlich, sondern ernsthaft interessiert. So sitzt er auch mal mehrere Minuten mit Gästen zusammen und zeigt wirkliches Interesse, nimmt einem gemeinsamen Drink, scherzt oder tanzt abends mit den Gästen Sirtaki. Wie er selbst sagt: Er - und alle Mitarbeiter - will, dass man das Hotel als Freund wieder verlässt. Und so wird man eben auch behandelt. Wie ein Freund. Wir haben uns von Anfang an sehr willkommen und wohl gefühlt.
Wir hatten eine Pauschalreise gebucht, in der der Hoteltransfer über unseren Veranstalter inklusive war. Da der Bus natürlich verschiedene Hotels in unterschiedlichen Orten angefahren hat, hat die Fahrt ziemlich lange gedauert - über eineinhalb Stunden vom Flughafen. Dafür kann das Hotel aber natürlich nichts. Ohne Zwischenstopp müssten es etwa 50 Minuten Fahrt sein. Ansonsten ist die Lage gut. Der hoteleigene Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt - man muss nur am Haupthotel Costa Lindia Beach vorbei. In der Nähe gibt es zwei Bushaltestellen, die einen in alle größeren Orte der Insel bringen, allen voran natürlich erst einmal Lindos. Zudem gibt es mehrere Souverniershops/Kioske/Supermärkte und auch Restaurants und Bars, die wir wegen All Inclusive aber nicht ausprobiert haben. Allgemein muss man aber natürlich sagen, dass es jetzt keine große Stadt ist oder es eine Partymeile gibt - das Hotel ist also eher ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorweg muss gesagt sein: Das Costa Lindia Blue Star ist kein Entertainment-Hotel. Dennoch gibt es ein sehr gutes Angebot, was die Freizeitgestaltung betrifft. Neben dem fantastischen Pool sind da im Adults Only Hotel der Fitness- und Wellnessbereich zu erwähnen, den wir auch einmal für eine entspannende Paar-Massage genutzt haben. Hier gibt es zum Beispiel auch eine Sauna. Zweimal pro Woche gibt es an der Poolbar Delphinia abends Live-Gesang, wo auch ordentlich Stimmung aufkommt. Ansonsten gibt es fast täglich aber auch ein Freizeit-/Entertainment-Programm mit unterschiedlichen Angeboten im Costa Lindia Beach, welches Blue-Star-Gäste mitnutzen können. Das gilt auch für die Tischkicker, Billardtische und Co., die kostenfrei an der Unterführung zwischen den beiden Hotelkomplexen genutzt werden können. Wer die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, kann sich darüber hinaus unten in der Hotellobby einen Mietwagen mieten. Der Schalter hierfür ist viele Stunden am Tag besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sebastian, im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie das Costa Lindia Blue Star Hotel für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben und bei uns zu Gast waren. Ebenso bedanke ich mich und unser gesamtes Team, für die Zeit, die Sie gewidmet haben, um eine Bewertung für unser Hotel zu veröffentlichen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und belohnend für unsere Bemühungen, solch eine nette Bewertung von Ihnen zu erhalten. Es war uns eine große Freude und Ehre zugleich, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaubsort wählen. Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Vertriebs- und Marketingteam Costa Lindia Hotels