- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten den Eindruck, dass unter dem Deckmantel eines Corona-Hygienekonzeptes an allen Ecken und Enden gespart wurde. Zimmerreinigung nur auf Anforderung, also in der Praxis deutlich reduziert. Das Bett sollte offiziell von den Gästen selbst abgezogen werden, wenn frische Bettwäsche gewünscht wurde (Jugendherberge oder 5 Sterne?). Kaffee und Cocktails in der (Pool-) Bar ausschließlich aus Papp- bzw. Plastikbechern sind definitiv keine 5 Sterne. Ich habe mehrfach gesehen, dass, wenn Getränke verschüttet wurden, die Gäste das Malheur selbst aufgewischt haben.
Das Zimmer war groß, ruhig und sauber. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Jedoch nur spärlich und unzweckmäßig eingerichtet. Im Schrank waren drei der vier Ablagefächer mit einem Kühlschrank, einem Tresor und einem Wasserkocher belegt. Wohin also mit den Klamotten? Die Betten waren extrem unbequem. Zimmerreinigung musste online beauftragt werden, jedoch hat das nicht zuverlässig funktioniert. Zusätzlich gab es im Zimmer überhaupt keine schriftlichen Informationen zum Hotel oder einen Lageplan (auch keine Flucht- und Rettungspläne oder Notfallnummern).
Auch hier auf keinen Fall 5 Sterne! Das Restaurant war grundsätzlich schön. Allerdings gab keine Begrüßung, den Sitzplatz hat man sich selbst gesucht. Viele Gäste sind auch gleich zum Buffet und haben sich dann mit ihrem vollen Tellern erst hingesetzt und Getränke bestellt. Die Tischgestaltung hatte ebenso Kantinencharakter, die Tische waren bei keiner Mahlzeit vernünftig eingedeckt, es lagen einfach Platzsets aus Papier und in Papierservietten eingewickeltes Besteck auf den Tischen (nicht auf den Plätzen), kein Salz, kein Pfeffer, kein Zucker, kein Abfallbehälter, keine Tischdekoration. Der Service insgesamt nur mäßig, da einfach nicht genug Personal da war. Das Frühstück war eine Katastrophe, keine Auswahl, alle Eierspeisen kalt. Mittag- und Abendessen war gemischt. Die Auswahl nicht riesig, aber OK. Kalte Vorspeisen waren OK. Die Speisen aus den Wärmebehältern waren durchaus schmackhaft. Die Speisen an der Bratstation waren fast durchgängig kalt. Insgesamt waren die Speisen nur unzureichend deklariert, so dass man beispielsweise nicht wusste, was nun vegetarisch ist oder welchen Fisch/welches Fleisch man da bekommt. Das vegetarische Angebot ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Der Service entspricht einfach keinem 5 Sterne-Hotel, eher 3 Sterne! Bei der Ankunft wurden wir auf den Online-Check-in hingewiesen und es gab ein paar schnelle mündliche Informationen, das war es dann aber auch. Kein "Herzlich willkommen", kein Begrüßungsgetränk. Die Barkeeper an der Poolbar waren ausgesprochen nett, aber der Sevice war dennoch insgesamt nur mäßig. Direkt am Pool gab es keinen Service, die Getränke hat man sich an der Poolbar selbst geholt. Auch leere Getränkebecher wurden nicht weggeräumt. Alle Getränke, auch abends in der (Pool-)Bar wurden in Plastikbechern ausgegeben, Kaffee ausschließlich aus Pappbechern. Tischdeko (Kerze?) oder einen Snack zum Cocktail gab es nicht. Auch am Abend gab es an den Tischen der Bar keine Bedienung, die leeren Getränkebecher habe die Gäste selbst zur Theke gebracht. Es fehlte einfach an allen Ecken und Enden Personal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Klaus, Vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu beschreiben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Trotzdem möchte an dieser Stelle etwas klarstellen. Wie Sie wissen steckt die ganze Welt in Corona-Pandemie. Wir befolgen nur strikt die Corona-Regeln zu IHREM und unserem Schutz. Das Moto ist, so wenig wie möglich in Kontakt mit den Gästen zu kommen. Ja, die Zimmerreinigung wird nur auf Anforderung durchgeführt. Dies kann aber durch mehrere Wege erfolgen. Ein Weg ist durch die App/Internetseite die wir extra dafür aufgebaut haben. Der andere ist an der Rezeption Bescheid geben, oder noch einfacher durch einen Anruf mit der 0. Dann werden Sie direkt mit der Rezeption verbunden, die 24 Stunden für Sie da ist. Ja natürlich werden Kaffee/Cocktails an der Bar in Papp-Plastikbecher ausgegeben. Wie Sie gesehen haben, sind wir eine riesige Poollandschaft. Wenn ein Glassplitter in die Pools kommen sollte, müssen wir ALLE Pools leeren. Ja, natürlich haben wir kein Tischdeko. Die Corona-Regeln besagen klipp und klar, dass kein Deko auf den Tischen sein soll, nicht mal Salz und Pfeffer. Dafür haben wir die auf den Kellner-Tischen aufgestellt. Ein kurze Anfrage beim Kellner und Sie erhalten alles was Sie benötigen. Wir empfinden es als Vorteil, dass wir genügend Raum für alle Gäste haben, so dass Sie selber Ihren Tisch auswählen dürfen, den Sie wollen. Trotzdem falls man einen Kellner fragt, bekommt man einen Tisch zugewiesen. Es ist interessant zu lesen, dass Sie der Meinung sind, dass Personal fehlt. Wir haben dieses Jahr sogar 30% mehr Leute, wegen den vielen Bestimmungen. Ein guter Mitarbeiter ist derjenige der nicht auffällt. Im Zimmer befindet sich ein großer Kleiderschrank, der sehr geräumig ist. Dazu haben wir noch weitere Ablagefächer, die für den Kühlschrank, den Tresor, den Wasserkocher und die Nespresso Maschine vorgesehen sind. Unser Frühstück besteht aus über 110 verschieden Produkten. Es ist schade, dass Sie es als keine Auswahl empfinden. Außerdem werden unsere Speisen ständig kontrolliert und überprüft, damit die HACCP-Normen eingehalten werden (Qualität, Temperatur min. 65 Grad, etc). Wir hoffen Sie kommen uns nochmal besuchen, ohne Corona Pandemie, damit wir Ihre Wunschvorstellungen ausfüllen und sogar übertreffen können. Falls Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Costa Lindia Blue Star Team