- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Ankunft im Hotel hat die Enttäuschung im Hinblick auf den Service bereits angefangen. Wir wurden nicht wie in den meisten Hotels mit einem Begrüßungscocktail empfangen, sondern mit dem Hinweis der Hotelangestellten, dass der Check-In über einen QR-Code selbst online durchgeführt werden musste. Wir hatten die guten Bewertungen dieses Hotels gelesen und aufgrund derer dieses Hotel gebucht. Wie die vielen Bewertungen mit der Höchstnote zustande gekommen sind, sollten wir aber während unseres Aufenthaltes mitbekommen. Auffällig war, dass der Hotelmanager während seiner täglichen Rundgänge, sich zu Gästen setzte, die demnächst abreisten und sie bedrängte Bewertungen in seinem Beisein zu schreiben, wahrscheinlich auch schon mit vergegebenen Texten. Ein Paar hat uns erzählt, dass sie ein Geschenk für eine gute Bewertung bekommen sollten.
Die Zimmer waren sauber, aber die Einrichtungen müssten alle renoviert werden. Als wir ankamen lief der Fernseher nicht - wir hätten auch darauf verzichten können - aber wenn schon solche Geräte auf dem Zimmer sind, sollten sie auch funktionieren. Das Wasser im Waschbecken lief nicht ab und die Toilettenspülung lief dauernd, da wahrscheinlich der Schwimmer defekt war. Alles wurde aber erst nach zwei Tagen repariert. An zwei Tagen hatten wir kein warmes Wasser, das auch erst nach Beschwerde bei unserem Reiseleiter, wieder behoben wurde.
Das Essen entsprach leider nicht unseren Vorstellungen eines 4,5 Sterne Hotels. Egal wann man sich zum Essen einfand, die Gerichte waren fast immer kalt. Das Fleisch war zu fettig oder noch etwas roh. Der Salat war nicht immer frisch und knackig. Außer den üblichen Speisen wie Pommes, Reis, Pizza und Nudeln, gab es auch immer eine "kleine" Auswahl an griechischen Speisen. Da haben wir schon in Hotels mit weniger Sternen eine bessere Auswahl gehabt.
Über den Service konnte man sich nicht beschweren, da alle sehr bemüht waren ihre Aufgaben gut zu erledigen. Hervorheben möchten wir Nicos, der hinter der Poolbar stand und alle Gäste auf den Liegen, sobald sie ihr Glas leer hatten, immer wieder nachfragte ob sie ein neues Getränk wünschten. Er hat mehr als seine Plicht getan und dafür bedanken wir uns noch einmal bei ihm.
Bei der Beschreibung der Lage sollte noch ergänzt werden, dass der Pool an einer Hauptstraße liegt und Lastwagen, Motorräder und jeden Tag die Müllabfuhr, einen Erholungserfolg zunichte machten. Außerdem lag auf der Anlage ein starker Geruch von Gülle in der Luft. In der näheren Umgebung gab es ein paar kleine Geschäfte, in denen man fast alles, zu einem annehmberen Preis, bekommen konnte. Den Gang zum Meer sollte man nicht über die Straße neben dem Schwesternhotel machen, da sich hier alte Kisten, leere Fässer und Paletten stapelten. Es ist Vieles renovierungsbedürftig, z. B. der auf den Sand gelegte Holzweg und auch die Duschen, da hier verrostete Rohre und Stromleitungen offen auf dem Sand lagen. Es war ja eigentlich ein Adults only Hotel. Aber neben dem Speiserestaurant draußen, befand sich eine große Wasserrutsche des Nachbarhotels und sowohl mittags als auch abends, wurde man beim Essen von dem Geschrei der Kinder während des Rutschens begleitet. Also war es hier eine Mogelpackung des Adults only.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gab es in diesem Hotel gar nicht, nicht einmal Wassergymnastik im Pool war vorgesehen. Ob im Schwesterhotel irgendwelche sportlichen Aktivitäten staffgefunden haben, wurde uns nicht mitgeteilt. Wir haben unsere sportlichen Aktivitäten allein durchgeführt, um fit zu bleiben und unsere täglichen Sportaktivitäten beizubehalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gaby und Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gaby, Lieber Jürgen, Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel Costa Lindia Blue Star, nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat. Wir sind stolz darauf eines der bestbewertesten Hotels zu sein und unser Service und Gastronomie wird vom Großteil unserer Gäste als 'Excellent' bewertet. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit unserem angebotenen Service zufrieden waren, wie die große Mehrheit unserer Gäste. Feedback und Kritik sind jedoch notwendig und willkommen, denn wir möchten uns stetig verbessern, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Die prozentual hohe Gästezufriedenheit beweist uns, dass wir mit unserer Gastgeber Philosophie richtigliegen und Wünsche bzw. Anregungen nutzen, um uns von Jahr zu Jahr zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen, Costa Lindia Hotels