Burkhard (61-65)
Verreist als Familieim Dezember 2019für 1 Woche

Al Bait--ankommen und sich Zuhause fühlen

Das Hotel liegt in Sharjah, bis zum Burji Khalifa sind es etwa 20 Minuten mit dem Auto. Der Name Al Bait bedeutet in etwa: Zuhause. Und so fühlt man sich auch.... Es ist einem arabischen Wohnhaus nachempfunden mit mehreren Häusern. Sehr verwinkelt eben wie in früheren Zeiten aber fantastisch renoviert. Ich habe bis fast zum Ende unseres Aufenthaltes es nie geschafft den Weg zur Rezeption zu finden. War aber kein Problem , da die Mitarbeiter irgendwie immer sofort zur Stelle waren und mir geholfen haben....

Das Hotel liegt am Wasser, getrennt durch eine Strasse, der Corniche.Im Hotel bekommt man aber vom Strassenverkehr überhaupt nichts mit. Dort ist absolute Ruhe. Um nach Dubai zu kommen benötigt man einen Pkw. Es soll auch öffentliche Transportmöglichkeiten geben aber die haben wir nicht genutzt. In der Umgebung gibt es einiges zu besichtigen, den angrenzenden Souk, das kleine Fortmuseum und nicht zu vergessen den Rain Room-für mich ein Highlight in Sharjah.

Wir hatten ein Zimmer mit einer kleinen Terrasse, die ich gelegentlich mal genutzt habe.Die Zimmer sind in unterschiedlichen Häusern untergebracht und etwas dunkel. Aber das ist der arabische Stil.Das Badezimmer bietet alle Annehmlichkeiten und hochwertige Pflegeprodukte. Das Schlafzimmer hat ein hohes Bett, in dem ich wunderbar geschlafen habe.

Der Service ist Extraklasse. jeder Mitarbeiter ist perfekt geschult und hilfsbereit. Wünsche wurden sofort erledigt.

Da wir tagsüber bis spätabends häufig unterwegs waren, haben wir dort nur das Frühstück zu uns genommen. Ich habe mal einen Blick in die Abendkarte geworfen, die Auswahl war gut aber die Preise fand ich dann doch exorbitant.

Es gibt im Hotel einen kleinen Pool mit ca 10 -12 Liegen.Der Poolbereich ist etwas überdacht , was im Sommer ein Vorteil ist aber für uns im Dezember war es etwas kühl.In der näheren Umgebung gibt es einiges zu besichtigen: den Souk, das Fort, einige Moscheen und den o.g. Rain Room. Für den Rain Room sollte man vorher einen Termin vereinbaren. Besucht man ihn mit mehreren Personen sollte man auf jeden Fall 2 Termine nacheinander buchen und die Fotokamera nicht vergessen!!!!!

Dauer:1 Woche im Dezember 2019
Reisegrund:Stadt