Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Im Sommer eine Mogelpackung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Sommer eine Mogelpackung, wenn man die Bezeichnung Golf Resort, Spa & Thalasso betrachtet. Nie wieder. Wir waren Ende August/Anfang September dort. Statt Ruhe und Erholung bestimmten Jugendgruppen und Großfamilien die Lautstärke (teilweise bis 3 Uhr in der Nacht). Baulichkeit und Lage fanden wir sehr gut, mit hohem Potential. Das Personal hat sich bemüht. Ansonsten, das Essen war durchschnittlich und wiederholte sich abends jede Woche. Insgesamt war kein Luxus zu spüren.


Zimmer
  • Gut
  • Das erste Zimmer mit Seeblick wäre sehr schön geswesen, wir haben es abgelehnt. Direkt vor dem Fenster war eine große Baustelle. Der Baulärm war überall auf Soma Bay zu hören. Das zweite Zimmer direkt am Pool war geräumig. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und auch ohne das die Karte im Schalter für das Zimmer stecken bleiben musste. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was so benötigt wurde. Negativ am Zimmer 5125 --> die Badtür war verzogen und konnte nicht geschlossen werden. Fernsehen läuft über das Internet. Das es mit dem Internet ab und zu Probleme gab, konnten ARD und ZDF abend nicht geguckt werden. War für uns kein Problem. Aber WLAN funktionerte, wenn es da war, auch am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 5-Star-Hotel war das Essen nicht besonders. Es war zwar ausreichend Auswahl morgens und abends. Man konnte satt werden. Aber abends wiederholte sich das Angebot im Wochentakt. Keine Besonderheiten und alles aus den Rechauds. Im direkten Vergleich mit dem Steigenberger Makadi, wo wir letztes Jahr waren, ist das Hotel meilenweit dahinter. Wir waren ca. 40 mal bisher in Ägypten und haben sehr viele Hotels ausprobiert. Ich weiß nicht, was von der Gastronomie her hier Luxus sein soll. Positiv war für mich, dass es jeden Tag Foul mit allen Zutaten gab. Das kann aber auch an der hohen Anzahl ägyptischer Urlauber gelegen haben. Abends konnte man sehr gut auf der Terrasse sitzen. Innen war es durch die Großfamilien und die Jugendgruppen sehr laut. Zumal auch einige Urlauber ständig lautstark beim Essen telefonierten.


    Service
  • Eher gut
  • Teilweise war das Personal hervorragend (z.B. Omran aus der Bar). Andere waren bemüht und müssen noch üben. ;-) Unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer, wegen der Baustelle, wurde sofort entsprochen. Zweimal haben wir einen Wassereinbruch aus der Decke auf dem Flur gemeldet. Das war auch sofort ein Techniker da und hat das beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind mit einem PKW zum Hotel gefahren wurden. Die Fahrt ging direkt zum Hotel und dauerte ca. 40 Minuten. Uns war klar, was uns erwartet. Wir wollten nur Ruhe und Erholung sowie Golf spielen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist rundherum mit vielen Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. Badetücher waren immer ausreichend vorhanden. Keine Engpässe. Im Hotel fand man sehr viele Hinweise an den Wänden und Türen, dass es ein Golfhotel war. Das Hotel befindet sich ja auch mitten in einem Golfplatz. Leider gab es aber keinen Hinweis, wo sich die Anmeldung befindet. Die ist nämlich in einem kleinen Pavillion. Der Preis für eine 9-Loch-Runde ist mit 25 Euro im Sommer völlig in Ordnung. Wir wußten, dass der Platz nur mit 9 Löchern genutzt werden kann. Der Platz selbst ist traumhaft und nicht leicht zu spielen. Der Service ist aber nicht so gut, wie im Steigenberger Makadi. Wasser musste selbst mitgebracht werden. Bei jedem Abschlag waren Wartezeiten, weil das Personal (aber sehr nette Leute) erst von der Bahn musste. Teilweise wurde man vom Wassersprenger beregnet. Der Shuttleservice zum Strand klappte sehr gut. Der Strand ist klasse. Die Schirme stehen sehr weit auseinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, herzlichen Dank, dass Sie unser Resort für Ihren letzten Aufenthalt gewählt haben und uns Ihr detailliertes Feedback gegeben haben. Wir freuen uns, dass der Zimmerwechsel Ihren Erwartungen entsprechend abgewickelt wurde und unser Team umgehend auf Ihre Wünsche reagiert hat. Es ist unsere Mission, alle Wünsche und Anforderungen unserer geschätzten Gäste zu erfüllen. Daher hätten wir uns auch die anderen Anliegen, die Sie erwähnt haben, während Ihres Aufenthaltes gerne gehört, so dass wir Ihren Aufenthalt angenehmer hätten machen können. Auch als sehr erfahrener Reisender sollten Sie sich bewusst sein, dass jede Einrichtung einzigartig ist. Daher ist die Erwähnung der Mitbewerber in dieser Bewertung ein bisschen irrelevant. Wir fühlen uns geehrt, zahlreiche lobende Kommentare zu unseren Speisen zu haben, und die für jede Option eine delikate Erfahrung zu bieten. Es tut uns leid, dass die Atmosphäre in unserem Hotel aufgrund des hohen Geschäftsvolumens nicht sehr entspannend war. Wir glauben jedoch, dass unsere weitläufige Umgebung allen Gästen ermöglicht, Privatsphäre zu finden und ihr eigenes Stück und Harmonie zu genießen (Pool und Strandbereich) , Golf und SPA-Einrichtungen) Wir haben jedoch alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Cascades Golf Resort, Spa & Thalasso Team