- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe mir zwei Wochen lang überlegt, ob ich das Hotel bewerten soll oder nicht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen es zu tun. Als erstes möchte ich mich für das kostenlose Upgrade auf eine Suite bedanken. Dies wurde uns gewährt, da wir im Januar stark enttäuscht aus dem Urlaub zurück kehrten. Damals schon gab es erhebliche Defizite beim Essen. Was uns dieses Mal geboten wurde, grenzt allerdings schon an eine Unverschämtheit. Aufgrund mangelnder europäischer Gäste wurde das Hotel mit Ägyptern gefüllt. 95 % waren Landsleute. Die Essenkultur im Restaurant war eine Katastrophe. Das Essen wurde in der Qualität stark herab gesetzt. Zum Beispiel wurde bei Vitello Tornato das Kalbfleisch durch Hühnchen wahlweise Pute ersetzt. Das Essen war fast immer kalt bis maximal lauwarm. Ein Kellner wollte es mir in der Mikrowelle warm machen. Danke sehr nett. Reklamationen brachten leider nichts. Das Essen blieb kalt. Die Köche boten sich an speziell für uns zu kochen, dieser Zustand hielt 2 - 3 Tage an, dann aßen wir wieder am Buffet. Die Auswahl der fertigen Salate war stark begrenzt. Vieles schmeckte als hätte es die gleiche Basis einmal mit Nudeln, einmal mit Thunfisch oder Fleisch aufgefüllt. Die deutsche Küche (Themenabend) haben wir als solche gar nicht erkannt. Eigentlich war es egal, wie das Thema hieß, Nudeln gab es immer. Das kg für 39 Cent, davon kriegt man mindestens 7 Leute satt. Billig hieß die Devise. Über Garnelen habe ich mich an einem Abend richtig gefreut. An einem anderen Abend wurden wir extrem laut mit ägyptischer Musik beschallt. Anlass hierfür waren die obersten Manager, welche einen Kontrollbesuch mit russischen Reiseveranstaltern machten. Hierzu möchte ich auch was sagen. Ich war an diesem Tage leider aus dem Haus unterwegs. Meine knapp 80 jährige Mutter wollte mit einer Freundin was essen gehen. Leider bekam sie im Spike Restaurant keinen Platz, da dort für die Reiseveranstalter reserviert war. Was soll ich dazu sagen? Wäre ich da gewesen, wär eine Bombe geplatzt. Meine Mutter konnte dann von der Terrasse aus zu sehen, wie richtig aufgefahren wurde. Bei weitem mehr als uns dort geboten wurde. Nach einer halben Stunde bekam sie dann doch einen Platz. So etwas geht gar nicht. Für diese Reiseveranstalter wurde alles aufgefahren und uns wurde täglich Couscous, Oatmeal , Nudeln und Pizza vorgesetzt. Eine Kugel Eis wird mit 2,50€ berechnet. Ich möchte noch einmal auf die russischen Reiseveranstalter zu sprechen kommen. Vorab wurden ein paar junge Russen ins Hotel einquartiert , welche das Westin auf seine Russentauglichkeit, geprüft haben. Zudem waren vier russische Animateure da. Ruhig und erholsam ist was anderes. In unmittelbarer Nähe des Westins wird vom Hotel eine Wasserpark mit Rutschen errichtet. Dieser grenzt direkt an den hoteleigenen Strand an. Den Lärm kann man sich sicherlich vorstellen, wenn Kinder Rutschen herunter rutschen und im Wasser planschen. Für mich ändert das Hotel komplett seine Zielgruppe. Junge, feierfreudige Familien und Singles sind die neue Zielgruppe. Seitens des Management wurde uns dies auch bestätigt, das man zukünftig auf Russen setzt. Somit bin ich ohnehin komplett draußen. Die Kellner hoffen im Herbst auf zahlungskräftige Kunden aus Europa, welche sich am Golf spielen erfreuen. Dann soll das Essen auch wieder besser werden. Ich kann nur sagen, das ich nicht glaube, das man permanent so switchen kann. Der Wasserpark spricht eine andere Sprache. Ich würde gerne live erleben, wenn Golfer auf saufende Russen treffen. Ist mit Sicherheit unterhaltsam. Nun noch ein Wort zum Hotelmanager . Sein Stellvertreter hat sich bemüht. Was das heißt weiß jeder, der schon einmal ein Arbeitszeugnis geschrieben hat. Der oberste Chef hat sich uns nicht gestellt. Er kam nie und hat gefragt wie es uns gefällt. Auch unserer Bitte zu einem Gespräch zu kommen, ist er nicht gefolgt. Eine völlige Fehlbesetzung. Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Mal abgesehen davon, das wir Mäuse im Zimmer hatten. Diese wurden sofort eingefangen. Allerdings haben wir das Mausfänger Team öfters auf den Fluren gesehen. Wenn wir schon mal bei den Fluren sind. Da waren wir richtig geschockt. Da lagen blutige Spritzen mit Kanülen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Sofort ab zum Stellvertreter und ihm gesagt, das wir Drogen im Hotel vermuten. Er meinte, das sind doch nur Schmerzstiller. Will der mich verarschen? Es ist doch egal ob Schmerzmittel oder Drogen. Dort lagen blutige Spritzen auf dem Hotelflur. Die Liegen am Pool waren in einem katastrophalen Zustand. Zerrissene Sonnenschirme, schmutzige Liegen und gelangweilte Poolboys. Früher wurde das Schwimmbad täglich komplett gereinigt. Mittlerweile läuft da nur ein Kurzprogramm. Unverständlich. Wir sind zweimal morgens nicht schwimmen gegangen, da der Pool total versifft war. Im Welness Bereich wurde großzügig renoviert.Das heisst aber nicht, das man sich mitten in einer Baustelle aufhalten will. Massagen waren nur sehr schwer zu bekommen. Auch hier muss ich sagen, ich wurde in der Vergangenheit , schon mal besser massiert. War aber soweit okay. Sauna und Dampfbad waren nicht immer verfügbar, da sich Gäste aus dem Robinson Club darin vergnügten. Die Kellner tun mir leid. Sie leiden im doppelten Sinne. Sie sind nicht gut auf Ihre Landsleute zu sprechen. Auf der anderen Seite versuchten sie es wirklich uns recht zu machen. Wenn das Essen aber nicht stimmt und man sich unter komplett vermummten Gästen mit Ihren Gewohnheiten nicht wohl fühlt, dann hilft das auch nur wenig. Nur die Kellner tun mir aufrichtig leid. Als wir eines Abends in der Bas saßen, haben wir gehört, wie sich auch andere Gäste beschwert haben. Sie hatten im Wesentlichen die gleichen Kritikpunkte. Wir waren 8 Jahre lang Stammgäste im Cascades, werden aber nie wieder ins Westin zurück kehren. Da hilft auch kein Zimmer Upgrade oder sonstiges. Zu guter Letzt wollten wir einen Gutschein, welchen wir vom Westin bekommen haben, einlösen. Dieser wurde uns in keiner Weise angerechnet. Danke hierfür. An der Rezeption wurde uns gesagt, das man uns als Gäste nicht mehr benötigt, da nun ja die Russen kommen. Danke. Hört man als ehemaliger Stammgast gerne. Dies ist nur eine Aufstellung der wichtigsten Punkte, Kleinigkeiten wie schmutzige Teller über Tage auf dem Flur, schlecht funktionierender Shuttle zum Strand usw. blieben unerwähnt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |