Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit optimaler Lage aber schlecht gepflegt.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt nur einen Katzensprung von der berühmten sechs Kilometer langen Nanjing Einkaufsstrasse im Herzen Shanghai's entfernt. Der BUND District gibt dem Hotel seinen Namen. Leider hat das Hotel anscheinend schon bessere Zeiten erlebt was die Pflege und den Zustand der gesamten Anlage angeht. Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck. Sobald man allerdings in eines der Zimmer kommt muss man darauf gefasst sein, dass der Teppichboden nicht gesaugt, das Bad verschimmelt, die Kacheln verspritzt und der Boden nicht gewischt ist. Lange Haare als Kurzhaarträger können nicht von einem selbst stammen, die Toilette mit "braunen" Resten obwohl noch nicht selbst benutzt tut ihr übriges dazu. Die nicht aufgefüllte Minibar ist dabei noch das kleinere Uebel. Das man dann aber noch mit schmutzigen Gläsern rechnen muss, ist abtörnend. Auf dem Bett lagen so viele Kissen, dass man nicht sicher war, ob auch wirklich alle frisch bezogen sind - was dann auch tatsächlich so aussah. Jeder der sechs Kissen vorfindet wird mindestens fünf irgendwo in die Ecke werfen und entsprechend werden diese dann auch aussehen. Nicht anders hier. Mahlzeit. Mit Kritik gehen die Kollegen nur mangelhaft um - das kommt alleine schon aufgrund der sprachlichen Einschränkung zustande. Englisch ist in China KEINE Standardsprache in Hotels. Allenfalls an der Rezeption findet sich ein gut sprechender Mitarbeiter. Die Tischdecken und die Sitzplätze in den Speisesäalen waren löchrig, alt und verbraucht. Dringend renovierungsbedürftig. Ansonsten wurde auch das gesamte Gebäude innen nicht in Schuss gehalten. Schade eigentlich. Fazit - nicht noch einmal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:17