Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Paula (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne auf dem Marktplatz gekauft!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist nach europäischen Standarts eine Zumutung. Kaputte Fliesenböden, enge und schmutzige Fahrstühle, Zimmertüren ohne Sicherung, ausladende Fassade und eingeengte Ortslage. Ich weiß nicht, wer die 3 Sterne vergeben hat. Diese Person hat aber mit Sicherheit keinen einzigen Tag im Komplex verbracht. 1) Zimmer: Altmodisch, teilweise kaputte Möbelierung (einfache Ausstattung). Extrem dreckige Bettmatratzen und schmutziges, teilweise fleckiges Bettzeug. Keine Klimaanlage, nur eine Lüftung mit Null Kühlungsfaktor sowie einem Standventilator. Die Zimmertemperatur ist nicht mal für uns junge Leute erträglich gewesen. Das Bad war schmutzig, in den Ecken zeigten sich Rostflecken. Das Wasser fließt nicht regelmäßig und wenn, dann ohne Druck. Eine Mischbatterie scheint in Malta ein Fremdwort zu sein. 2) Ambiente des Hotels Jugendherberge, die die besten Zeiten bereits hinter sich gelassen hat 3) Restaurant (Breakfast / Lunch / Dinner) Wir hatten sofort den Eindruck, dass es eine Kantine der unteren Klasse sei. Außerdem ist auch hier eher ein schlechter Schulspeiseraum - keinesfalls darf man ein Restaurant erwarten. Das ist eine vollkommende Irreführung in den Reiseunterlagen. Es herrscht eine Kantinenstimmung. In der Mitte befindet sich ein Rondell mit Speisen, die ausnahmslos für den englischen Gaumen zubereitet werden. Tipp: Gewürzmenage sollte immer bereitstehen. Den Kaffee bitte nicht trinken (Spülwasser). Und Kartoffeln sind nicht gleich Kartoffeln. Vom Fleischverzehr müssen wir ebenfalls dringends abraten. Die Getränkepreise sind in Ordnung, dreckige Gläser leider inbegriffen. Das Frühstück ist englisch und immer (wir waren 14 Tage) dasselbe. Das Abendbrot wechselt im 3-Tages-Rythmus. Esskultur bei den Engländern? Fehlanzeige. Esskultur bei den Sprachschülern? Haha. Da das Hotel aber hauptsächlich mit diesen Klientel sein Geld verdient, sollte man das Essen weglassen. Wir haben allein für das Hotel mit Flug über 1200, 00 EUR bezahlt und fragen uns, wer da das Geld einsteckt... dem Hotel kommt es offenbar nicht zu Gute. Zur Reiseleitung FTI: sehr unzuverlässig, patzig und vor allem widersprüchlich und frech. Gott sei Dank ist Malta an sich schön gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Paula
    Alter:26-30
    Bewertungen:1