Funktionelle, dabei offensichtlich aufmerksam durchdachte Räumlichkeiten/Bereiche, die an erster Stelle die Bedürfnisse der Gäste berücksichtigen. Dazu das engagierte, immer freundliche und effiziente Personal und-voilá- wir fühlten uns sehr schnell sehr wohl.
Das "DZ mit Balkon und Meerblick" ist genau das! Wie in Ägypten üblich, verfügt es über Safe, Minibar und Klimaanlage und wird täglich gereinigt. Es hat ein Doppelbett, das man auch zu zwei Betten umfunktionieren kann- so oder so mit bequemen Matrazen= gutem Schlaf. Für zwei Personen und zwei Wochen Aufenthalt ist es völlig angemessen und auch geräumig genug.
Es gab (wie immer) von allem mehr als genug. Das Essen war abwechslungsreich und wurde liebevoll präsentiert (insbesondere die kunstvollen Nachspeisen), ab und zu sogar unter freiem Himmel/am Strand! Es gab zu jeder Zeit, auch bei bei fast 100% Zimmerbelegung, einen Tisch für unsere Gruppe und trotz der hohen Gästezahl kein Gedränge am Buffet.
Das außerordentlich aufmerksame und unaufdringliche Personal hat sich schnell und kompetent um die wenigen Probleme gekümmert, die auftraten. Wünsche wurden erfüllt, Fragen beantwortet. Der Hotelmanager selbst gab eine Art Einführung in die Besonderheiten des Hotels und leitete die Besichtigung der Wasseraufbereitungsanlagen und der Gärtnerei. Beschwerden? Fehlanzeige!
Ca eine Busstunde vom Flughafen Hurghada entfernt, mithin zügig zu erreichen, liegt The Breakers in angenehmer Entfernung von den großen Hotels der Soma Bay (Sheraton, Kempinski...) an eigenem langen Riffabschnitt. Ein regelmäßiger shuttle-Service erlaubt schnelle Besuche der benachbarten Marina, eines kleinen Einkaufzentrums und des Kite-Bereiches. Vom Hotel gelangt man über einen ca 400m langen Steg ist die große Lagune bzw. die Riffaußenseite, den Strand entlang kann man längere Spaziergänge machen. Vom Hotel aus sind Bootsauflüge, Tagestouren nach z.B. Safaga und Wüstenausflüge möglich (die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, Wellness- und Fitnessanlagen haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gab gelegentliche Filmabende, Tanzaufführungen, Disco und "happy hours"- völlig in Ordnung und-für uns Ältere- genug. Von den jüngeren Gruppenmitglieder haben wir über die Sportanlagennur Positives gehör ; uns hat Boccia Spaß gemacht, was wir aber schmerzlich vermissten war....eine oder zwei Tischtennis-Platten (von denen wir meinen, daß sie in jede Ferien-/Hotelanlage gehören!) !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanna |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |

