Alle Bewertungen anzeigen
Raffael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche
Our Top 1 Hotel!***** Essen/sauber/Service/Diving!
6,0 / 6

Allgemein

Ein modernes und sauberes Hotel mittlerer Größe, was sehr viel bietet: - Sport- und Fitnessbereich - Bocca-Bahn - Sauna - Yoga - Bar mit gemütlicher Lounge - Roof-Top-Bar - sehr gutes Essen! - Trinkwasserqualität dank spezieller Britta-Filter an Wasserhähnen - direkt an eine seriöse Tauchbasis angegliedert - ... Wir waren für einen Tauchurlaub das zweite Mal in Soma Bay, aber das erste Mal im The Breakers. Die Skepsis bzgl. Trinkwasser und Salat/Obst essen war auf Grund mehrerer vorheriger Urlaube in anderen Hotels in Ägypten groß. Im Breakers nicht! Am Ende wurden wir eines unsere Erwartungen im Breakers übertroffen: Das Essen ist von top Qualität, das Hotel legt Wert auf Nachhaltigkeit (Trinkflaschen zum Selbst auffüllen, statt Plastikflaschen zum Kaufen), alles ist sauber und das Personal (vom Kellner bis zum "Poolboy") äußerst zuvorkommend und freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und sind mit dezenter Deko (ohne viel SchnickSchnack) eingerichtet. Das Badezimmer ist ebenfalls sauber und modern. Es gibt einen Balkon, Kleiderschränke, einen Safe sowie eine Mini-Bar. Die Reinigung der Zimmer kann flexibel erfolgen - wir waren mit dem Resultat immer sehr zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität des Essens ist durchweg hervorragend! Zum Frühstück ist von herzhaft bis süß, Müsli bis Omelett, Saft bis Tee alles vorhanden und die Auswahl groß. Zum Abendessen ist von Fleisch (Fisch, Lamm, Rind, Ente, ...) über Pasta (verschiedene Saucen) bishin zu einer vegetarischen Bar und verschiedener Salate alles da. Das Hotel verfügt zwar "nur" über Halbpension, aber mittags kann man a la Card bestellen. Auch hier ist das Essen von wirklich guter Qualität. Mein Tipp: Spaghetti Carbonara und Chicken-Wrap kann ich bestens empfehlen ;-) Getränke und Bestellungen zum Mittagessen werden auf die Zimmer-Nummer gebucht und am Abreisetag bezahlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Kellner wissen teilweise nach wenigen Tagen deine "Room-Number" auswendig und was du trinken möchtest! Pool-Boy / Life-Guard waren sehr hilfsbereit: Sie organisieren zusätzliche Liegen (wir waren eine 4er Gruppe) und sorgen dafür, dass du je nach Wunsch im Schatten oder in der Sonne, im Wind oder windgeschützt liegst. Das abendliche Dinner am Strand ist optional dazubuchbar - der Service hier war top. Fast die gesamte Dauer unseres 7-8-Gänge-Menüs stand ein Kellner in angemessener Entfernung nur für uns bereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. ca. 45 Minuten vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel ca. 25 Gehminuten zu einer kleinen Shopping-Mall, die sich teilweise noch im Aufbau befindet. Es fährt aber auch stündlich ein kostenloser Shuttle sowohl vom Hotel (Minibus) als auch an der Promenade (Golfcar). Direkt am Hotel gelegen ein Steg zum Riff, wo man hervorragend Schnorcheln und Tauchen kann. Wer nicht ins "offene" Meer möchte, findet eine tolle Lagune (auch vom Steg aus erreichbar), die je nach Wasserstand 180-200cm tief ist und von der Riffkante vom offenen Meer natürlich abgetrennt wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Fitness- und Sportbereich (sowohl Outdoor als auch Indoor) - Bocca-Bahn - Sauna - Yoga-Bereich - Roof-Top-Lounges, von denen man einen wunderbaren Blick aufs Rote Meer hat, mit großer Leinwand, auf der an manchen Abenden Filme gezeigt werden (bei uns lief Avatar) oder der Hotelchef Stefan zu einem Cocktail einlädt. - direkt am Hotel befindet sich der "Orca-Dive-Club". Eine sehr seriöse und gute Tauchbasis mit freundlichem Personal und professionellen Guides/Tauchlehrern.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raffael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1