Alle Bewertungen anzeigen
matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Geniales kite und taucherhotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

relativ kleines ( ca 170 ) Bettenhotel und dadurch sehr persönlich geführt. Wohl erst Anfang 2010 eröffnet. Es wird nur HP angeboten. Da dieses Hotel als Zielgruppe Kiter und Taucher anspricht gibt es deshalb auch keine Animation( sehr angenehm ). Es gibt nur einen relativ kleinen Pol, der aber durchaus ausreichend ist, denn das Hotel liegt direkt am Wasserrand. Einen Strand direkt am Hotel gibt es nicht, zum Schnorcheln und Tauchen führt ein Steg ans Hausriff. Einen Sandstrand mit flachen auch für Kinder geeignetem Zugang findet man ca 300m entfernt vor dem Sheraton und Robinsonclub. Als Nationalitäten findet man hauptsachlich Deutsche; Österreicher und Engländer. Osteuropäer haben wir nicht angetroffen. Der Altersquerschnitt liegt zwischen 20 und 60. Sporthotel, ob man mit Kinder dorthin reist ??? wenn diese gerne schnorcheln super, ansonsten ? Reisezeit das ganze Jahr. Für kiter ideal, beste Revier mit viel Wind. Wenn auch bei zuviel Wind die Boote nicht rausfuhren konnte man doch vom Steg zum Aussenriff tauchen


Zimmer
  • Gut
  • große Zimmer mit moderem Duschbad, LCD Fernseher, den wir nie gebraucht haben. Die Beleuchtung im Bad könnte für Frauen besser sein. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dieses bestannd zu unserer Überraschung aus 2 Zimmern mit eigenem Bad und einer verschliessbaren Aussentür. die Betten sind groß und hatten zum Glück kein Fussabschluss. Der Zimmersafe war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist ausreichend zwar nicht sehr abwechslungsreich. Täglich frischgepresster Saft und Obstsalat machen die fehlende Auswahl aber mehr als wett. Das Abendbuffet war abwechslungsreich teilweise mit bestimmten z.B. Indisch versehen. Besonderes Lob verdienen die Süssspeisen, die mit besonders viel Liebe angerichtet un d dekoriert wurde. Die Dachterrasse haben wir auf Grund fehlender hinweisschilder erst am vorletztem Tag endeckt. Diese lädt mit einem super Blick und Abendhimmel zum abendlichem Absacker ein. Als Wermutstropfen müssen die fehlenden Tischgetränke herhalten die mit hotelüblich hohen Preisen zu Buche schlagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliches Personal, deutschkenntnisse sind nur rudimentär vorhanden, Mit Englisch kommt man gut durch. Wünsche werden prompt umgesetzt. Was ich persönlich sehr gut fand, dass der Hotelmanger sich auch vor Ort blicken lies und den kontakt mit den Gästen sucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 45 Min. DasHotel liegt direkt am Hausriff, zum Kit-House führt ein kostenloser Zubringer im 30 Min Abstand. im Hotel gibt es keinen Shop, wenn man etwas vergessen hat kann man das sheraton als Einkaufmöglichkeit nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt am Hotel befindet sich die Tauchbasis und bietet somit für Fortgeschrittene und Anfänger ideale Möglichkeiten. Aber auch für ( nur ) Schn orchler wie uns bietet das Hausriff und der nahe Strand ausreichend möglichkeiten. Unsere Tochter ist 11 und war mit dem Möglichkeiten zufrieden auch mit dem relativ keinem Pool. Da es kein Kinderschwimmbecken gibt, halte ich das Hotel für Kleinkinder nur bedingt für geeignet. Zielgruppe des Hotels sind aber auch Schnorchler, Taucher und Kiter. Des hauseigene Fittnessraum ist ausreichend ausgestattet und auf dem neustem Stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:5