Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel für Verliebte und Paare
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel in Saalbach war Ziel einer "Überraschung". Es hat alles reibungslos und super geklappt, hier ein großes Lob an die Damen der Rezeption. Wir waren vom Hotel sehr begeistert - TOP Preis/Leistungsverhältnis. Ein großer Teil wurde neu saniert und ist modern und ansprechend gestaltet. Ein kleiner Bereich des Hotels befindet sich noch im alten Zustand - dieser Trakt ist laut unserem Eindruck (Wir haben nur die Flure gesehen) eher nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Alpine Suite gebucht, unserer Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wahnsinnig großgeschnittenes ZImmer mit zwei Schlafbereichen und zwei Bädern. Regenwaldduschen, Badewannen usw. Der Ausblick vom Balkon und vom Bett aus traumhaft auf die Salzburger Berge. Der Stil war ein Mix aus alpinem Chic und Moderne, uns hat es sehr gut gefallen Einziges Manko: Die Betten. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschraubten Einzelbetten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hauptrestaurant in Anspruch genommen mit einem Gänge-Menü. Da ich Vegetarierin bin, habe ich meine "Sonderwünsche" beim Check In bekannt gegeben, was - bis auf eine Kleinigkeit - auch sehr gut berücksichtigt wurde. Das Restaurant ist ansprechend und modern eingerichtet, lediglich der Platz ist ein wenig begrenzt, die Nachbartische können schon fast die Gespräche belauschen. Die Küche war sehr ausgewogen, und nicht zu ausgefallen, was heute eine gute Abwechslung zur Möchtegern-Molekularküche darstellt. Es war auch sehr ansprechend angerichtet. Das Frühstück in Buffetform ist sehr sehr umfangreich, habe ich in vergleichbaren Hotels noch nicht so gesehen. Ein Hightklight war für mich das wirklich abwechslungsreiches Müslibuffet.


    Service
  • Gut
  • Wie schon erwähnt war das Service an der Rezeption liebenswürdig und unkompliziert - vor allem bei der Buchung. Es gibt einen Begrüßungssekt und das Auto wird geparkt, für uns eine ganz neue Erfahrung.. Als Service haben wir zwei Wellnessbehandlungen in Anspruch genommen: Salve In Terra: Ganz schrecklich! Nicht buchen. Es war bei uns zum Glück im Paket enthalten, sonst hätten wir garantiert reklamiert. Die Behandlung besteht darin, dass man in einer Art Muschel liegt, die mit Latexmatten überzogen ist. Auf den Latexmatten liegt ein großer Berg Schaum. In diesem Schaum macht man es sich gemütlich, beschmiert sich mit Kokosöl und wartet, bis das Grauen vorbei ist, während eine Dampfmaschine permanent Dampf in die Muschel pustet (und das auch nocht mit einem unangenehmen, störenden Geräusch) Das Ende wird einem dann mit einer unerwartet kalten Dusche von Oben signalisiert. Milchreissäckchenmassage: Das kann ich sehr weiterempfehlen. Tolle Anwendung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Saalbach HInterglemm liegt das Hotel direkt am Skilift, was ja im Winter bestimmt toll ist. Den Lift kann man im Sommer und Herbst bestimmt auch für Wanderungen nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich wirkt sehr neu und sauber - sehr angenehm. Was weniger gefällt ist der Platzmangel. Das Verhältnis von Betten und Liegeplätzen im Wellnessbereich scheint nicht sehr ausgewogen. Ausserdem ist es im Liegebereich ein wenig kühl. Weiters gibt es einen kleinen vorgelagerten Liegebereich mit Korbbetten, wo es ein bisschen unangenehm riecht. Der Aussenpool wirkt auf den Fotos im Internet irrsinnig groß - nicht dadurch täuschen lassen... Er ist ca. Meter lang und 4 Meter breit, auf den Fotos sieht er um einiges größer aus. Der Whirlpool im Aussenbereich ist ebenfalls angenehm sauber, wobei es der Ausblick auf eine nicht sehr schön verputzte Hausmauer nicht zur Atmospähre beiträgt. Die Saunen sind sehr neu und wunderschön gestaltet, wir haben sie gern und viel genutzt. Im Wellnessbereich gibt es immer Nüsse, Säfte und Trockenfrüchte in reichlicher Menge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:19-25
    Bewertungen:7