- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der exzellente Service in Wellnessbereich und Restaurant wurde durch teilweise schlechten Service an der Rezeption und die komplett fehlende Ruhe für unseren Erholungsurlaub gedämpft.
Das Zimmer wäre absolut in Ordnung gewesen - leider wurde unser Erholungstag jedoch von einer schlaflosen Nacht überschattet. Zur Erklärung: Dieser Wellnesstag von Samstag auf Sonntag sollte für uns zur Erholung und Entspannung werden, nachdem beruflich in den letzten Wochen und vorallem den letzten 6 Tagen auf Veranstaltungen und Volksfesten gearbeitet wurde. Teils bis zu 120 Stunden die Woche - wir konnten keine Blaskapelle mehr hören, kein Bierzelt mehr sehen etc. Und was erwartet uns in Hinterglemm? Das Volksfest direkt vor der Türe! Mit Lauter Musik bis in die späte Nacht! Die Krüge zum Himmel bis nach Mitternacht! Und selbst um halb fünf Uhr früh wurden noch Krüge auf der Straße zerdeppert, Wiesn-Hits gegrölt und jemand entledigte sich noch seines Mageninhaltes irgendwo vorm Hotel. Ja, das konnten wir bis in den 5. Stock hören. Warum wird man hier nicht auf der Internetseite direkt darauf hingewiesen? Wir hätten unsere Anreise gerne verschoben, hätten wir DAS gewusst! Fazit: Trotz unserer Zufriedenheit mit dem Spa-Bereich und Restaurant, und obwohl es uns in Hinterglemm wieder gut gefallen hat werden wir nicht mehr hier buchen. Für den Preis, den wir bezahlt haben, fehlte es uns einfach an dem Grund des Urlaubs: nämlich Erholung und Entspannung.
Hier gibt es ein Lob an den Restaurantleiter. Wir wollten gerne einen Platz in der Rauchkuchl zum Abendessen. Da diese aber leider geschlossen war wurde uns ein spitzen Platz im Arte Vinum angeboten, den wir gerne annahmen. Ein noch größeres Lob möchte ich hier an unseren Kellner und Sommelier Fabian aussprechen - wir fühlten uns rundum wohl, hatten nette Gespräche und er Verstand seinen Job und macht ihn gerne. An den Inhaber: Bitte geben Sie ein großes Lob an diesen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter weiter!
Und hier geht es jetzt leider zum schlechten Teil über. 1. Bei Ankunft im Hotel fühlten wir uns an der Rezeption nicht sofort wohl - noch schlimmer war es aber bei der Abreise. Um es am Besten zu beschreiben: hier fehlt meiner Meinung nach Personal, das mit Herz und Seele arbeitet und sich bedingungslos um das Wohl der Gäste kümmert. Das persönliche! Vorallem bei der Abreise fehlte es an Freundlichkeit und man fühlt sich eher " abgefertigt". An den Inhaber: Nehmen Sie sich diesem Problem an! Ich konnte dies auch in anderen Bewertungen lesen und kann es nur bestätigen! Beim Preis von 506 Euro für unseren einen Tag in der Alpine Suite erwarte ich, das wir auf unser Zimmer gebracht werden. Uns wurden lediglich die Schlüsselkarten ausgehändigt mit dem Hinweis, das sich das Zimmer im 5. Stock befindet und der Aufzug hinter uns wäre. Bei unserem ersten Aufenthalt im Alpine Palace war das noch anders. Ebenso die Abreise: Wir wurden nur nach der Zimmernummer gefragt, dann eine Rechnung vorgelegt die falsch war. Nach Reklamation erhielten wir eine richtige Rechnung und bezahlten. Gute Heimreise - und das wars! Keine einzige Frage, wie es uns gefallen hat, ob alles in Ordnung war, ob wir mit etwas unzufrieden waren! Das man sich freuen würde, uns wieder begrüßen zu dürfen. Lieber Inhaber des Hauses: Das ist ein MUSS! Egal ob 3, 4 oder 5 Sterne! Ich denke Sie wissen, das es eigentlich so sein sollte.
Die Lage des Hotels ist super - direkt im Zentrum von Hinterglemm. Die Station Reiterkogelbahn ist direkt vorm Hotel und auch das Zentrum in 1 Minute zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich bewerte diese mit sehr gut; obwohl wir überwiegend im Hotel zu Wellness und Erholung angereist sind. Sowohl vom Hotel selbst als auch im Ort werden täglich mehr als genug Aktivitäten angeboten. Uns fiel auf, das überwiegend viel Bike-Verleih im Sommer stattfindet und dies auch viel genutzt wird. Wir selbst fuhren mit der Reiterkogelbahn und gingen spazieren. Ebenso fuhren wir die Großglockner Hochalpenstraße - eine absolute Empfehlung bei schönem Wetter! Im Sommer ist die JokerCard im Zimmerpreis inbegriffen. Daher waren Seilbahnfahrten kostenlos und es gab Rabatt für die Hochalpenstraße. Den Pool und Spa-Bereich im Keller nutzten wir nicht - da er uns bei unserem ersten Aufenthalt schon nicht gefallen hat. Viel zu klein, sehr laut und nicht zum entspannen und erholen geeignet. Daher nutzten wir gleich Massage und Anwendungen, die absolut spitze und kompetent ausgeführt wurden. Hier auch ein riesen Lob an Rene und Nikoletta, bei denen wir uns wirklich sehr gut aufgehoben fühlten. Unsere gebuchte Anwendung Salve et Terra war leider defekt, dafür bekamen wir als Ersatz das teurere Private Spa zum selben Preis. Kann passieren und wurde super gelöst - einfach spitze!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | R Orttenburger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Fam. R Orttenburger ! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Alpine Palace. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Alpine Palace. Ich bedaure es zu tiefst, dass Sie Ihren Urlaub nur teilweise genießen konnten. Wir hatten gerade zu Ihrem Aufenthalt, unseren bereits zum 35. Mal stattfinden Bauernmarkt. Ruhiger wird der Ort dann im Herbst. Bezüglich Ihres Empfangs an der Rezeption haben wir uns bereits im Team zusammengesetzt und intensive Schulungen eingeleitet. Gerne gebe ich Ihre positiven Worte an unsere SPA und Service Mitarbeiter weiter. Ich schicke Ihnen die aller Besten Grüße