Marc (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Wohlfühlen im Chiemgau!

Am Rande von Bernau gelegen befindet sich dieser wunderbare Hof, auf dem man sich gleich zu Hause fühlt! Wir (4-köpfige Familie aus dem Ruhrpott) haben im Sommer 2020 zwei Wochen Urlaub in der Ferienwohnung Hochgern gemacht. Die Wohnung (und auch die Anderen, wie man online sehen kann) ist pickobello ausgestattet, sehr gemütlich und blitzeblank sauber (SO selten erlebt). Vieles ist vom Hausherren (Schreiner!) selbst gemacht (recycletes Zirbenholz) und man sieht die Liebe zum Detail. Vom Balkon kann man durch die Bäume einen Teil des Chiemsees sehen und bei nem leckeren Bierchen mal so richtig runterkommen. Rundherum gibt es viel zu entdecken (Kampenwand, Hochfelln, natürlich der Chiemsee aber auch der kleine Bärnsee mit angeschlossenem Moorbad und Kneipanlage, die schönen kleinen Orte). Monika und Christian und ihre freundlichen Kinder sind sehr nette unaufdringliche Gastgeber, mit denen man aber auch mal ein Pläuschchen halten kann. Auf dem Hof gibt es Ziegen und Kaninchen, um die man sich kümmern kann. Außerdem ein paar Rinder und Katzen. Gegen Langeweile (die bei der Lage sowieso nicht aufkommt) eine Tischtennisplatte und Fahrzeuge für die Kinder, Grillplatz...alles da! Wir empfehlen den Hof sehr für einen wirklich erholsamen Urlaub. Könnten uns vorstellen, nochmal wieder zu kommen!
Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Urlaub an die Deingrubers! Die H. aus Castrop!

Mit dem Auto keine 5 Minuten zum See, vielleicht 15 Minuten zur Kampenwandbahn. Wandertouren direkt ab Hof möglich. Durch die Höhenlage zwischen Chiemsee und den ersten Alpengipfeln mit toller Aussicht.

Prima Küche, tolle Betten, super Bäder...
Einfach eine Wohlfühloase...
Zusammengefasst: ...wir haben nichts vermisst außer einem Stampfer für Kartoffelpüree ;-)

Brötchenservice - Top
kleiner Holzkarren mit Getränken - für den spontanen Nachschub