Katharina (31-35)
Verreist als Familieim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Tolle Gastgeber! Gelungener Urlaub für Familien!

Es war ein toller Urlaub für uns und unsere Kinder. Der Hof ist liegt wunderbar und ist sehr gepflegt. Die Gastgeber sind nett und beantworten geduldig alle Fragen der "Städter" ;-) Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. So wurden unsere Kinder vom ersten Tag an mit Vornamen angesprochen.
Sehr gut hat uns auch die Einrichtung der Wohnung gefallen: modern, viel Holz, tip top sauber.
Wir wären gerne länger geblieben!

Toller Ausblick ins Chiemgau und kurze Wege zu den großen Attraktionen der Gegend.
In Bernau gibt es alles, was man dringend brauchen könnte (Einkaufen, Apotheke, Post, ...)
Die Lage ist traumhaft um den Urlaub direkt vor der Haustüre zu beginnen! Viel Natur ringsherum.
Einen Stern gibt's Abzug, weil die Straße vor dem Haus zwar selten, dann aber doch mit zu hohem Tempo befahren wird.

Super gemütlich, viel mit Holz, keine überflüssige Dekoration.
Die Zimmer hätten sauberer nicht sein können und die Matratzen waren richtig gut.
Vorhänge dunkeln ausreichend ab, die Schlafzimmer haben Fliegennetze und waren bei unserer Ankunft mückenfrei, toll!

Das Wohnzimmer war sehr gemütlich. Die Küche war gut ausgestattet und top sauber. Leider gab es nur eine Pfanne. Ansonsten war aber wirklich alles da. Die Spülmaschine hat uns die Arbeit sehr erleichtert.

Der Balkon ist sehr schön und überdacht. Man hat einen herrlichen Blick ins Chiemgau.

Wenn man meckern möchte, dann vielleicht, dass das W-Lan nicht in alle Zimmern reicht. Im Wohnzimmer war die Verbindung aber sehr gut. Außerdem konnten wir überall mobil Daten empfangen.

Das Haus ist überhaupt nicht hellhörig. So ruhig habe ich selten Urlaub gemacht!

Egal welches Anliegen man hat, man erreicht immer jemand und es wird zeitnah geholfen.
Anreise und Abreise haben problemfrei geklappt.
Es gibt einen Brötchendienst :-) die frischen Backwaren hängen morgens an der Wohnungstüre. Die Preise sind vergleichbar mit einer Bäckerei.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an das "Corona-Management"! Alle gemeinschaftlich genutzten Bereiche wurden täglich gründlich gereinigt und die "Regeln" wurden klar kommuniziert und umgesetzt!

Wir waren mit kleinen Kindern da und die waren wirklich super glücklich:
große Liegewiese, Grillstelle (sauber und mit tollem Blick!), kleiner Spielplatz mit Sandkasten / Schaukel / Wippe / Sandelsachen, viele Fahrzeuge in sehr gutem Zustand (Bobbycar, Laufrad, Trettraktor, Fahrrad, Kettcar, Roller, ...), viel Platz und natürlich die Tiere: Katze, Ziegen, Hasen, Kälber. Besonders gut gefallen hat den Kleinen das "Mithelfen bei der Stallarbeit". Die Kinder wurden mit kleinen Schubkarren und Rechen ausgestattet und haben das frische Gras direkt an die Ziegen verfüttert. Die Kinder durften die Hasen in den Stall tragen und frisches Wasser holen. Anschließend gab es eine ausgiebige Streichelrunde. :-)

Dauer:1 Woche im August 2020
Vorname:Katharina