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August (61-65)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessHotel mit Bistro in "Ballermann-Atmosphäre"
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zum zweiten Mal und damit auch zum letzten Mal im Sylter Domizil-Hotel für 7 Nächte. Da die Temperaturen durchgängig morgens um 08.00Uhr nicht mehr als 5 Grad betrugen, waren von der Eingangstür beginnend 3 Türen ständig geöffnet, so dass im Frühstücksraum eine zugige kalte Atmosphäre durch den Durchzug bestand. Als wir einmal die Tür zum Frühstücksraum geschlossen haben, wurde diese umgehend von der Bedienung mit den harschen Worten "Diese Tür muss offen bleiben" wieder geöffnet. Eine Begründung hat Sie nicht geliefert. Ergebnis war, dass sich fast alle Damen zusätzlich mit angezogenen Steppwesten gegen die Kälte gewappnet haben, weil auch andere Versuche durch Gäste, die Tür zu schließen, erfolglos blieben. Das Frühstück war bei unserem 1. Aufenthalt weitaus besser als jetzt. Die Begründung hierfür konnten wir auch erkennen: Bereits am Tag zuvor gegen 15.00Uhr wurden die Platten mit Wurst und Käse fertiggestellt und mit Klarsichtfolie dann offensichtlich ins Kühlhaus gestellt, damit diese dann am nächsten Morgen von einer der Reinigungskräfteauf dem Frühstücksbuffet -ohne Aroma- platziert werden konnten. Die Werbung für ein Abendessen im Bistro des Hotels war ein echter Witz, Am ersten Abend konnten wir noch in Ruhe etwas essen. An den darauffolgenden Tagen beherrschte dann die Fußballer die Szene. Am Fenster auf einer Riesenleinwand wurde das Fußballspiel gezeigt, wobei der Ton aus 4 dröhnenden Lautsprechern in der Decke jeden normal denkenden Menschen veranlasste, den Raum, in dessen Mitte sich dann einige männliche Gestalten mit einem Bierglas in der Hand, auf den Stühlen herumflegelten, wieder zu verlassen. In den Bierkneipen mit SKY-Fernsehern geht es nicht anders zu, so dass wir es vorzogen, unser Abendessen in anderen Restaurants mit entsprechendem Ambiente einzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:August
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Verfasser, wir beziehen uns auf Ihre Bewertung und generell freuen wir uns über konstruktive Kritik, denn auch in unserem Hause arbeiten nur Menschen und der ein oder andere Fehler bzw. Makel wird, wie in jedem Bereich des alltäglichen Lebens, auch in Zukunft nicht vermeidbar sein. Das ist im Übrigen auch gut so – aus Fehlern lernt man und diese geben einem den Ansporn, etwas Gutes noch besser zu machen. Grenzwertig finden wir jedoch eine Bewertung à la „Ballermannatmosphäre“! Weder in unserem Hause noch in unserem Café-/Bistro „Wintergarten“ ist diese Bezeichnung zutreffend. Wir feiern in unserem Hotel keine ausschweifenden Feste mit lauter Musik und auch den 10 Liter Eimer Sangria mit 20 langen Strohhalmen werden Sie bei uns nicht finden. Es ist korrekt, dass wir neben unserem Bistro auch eine „SKY Sportsbar“ haben und aktuelle Fußballereignisse auf einer Großbildleinwand zeigen. Beschwerden hat es hierüber noch nicht gegeben – im Gegenteil, sportbegeisterten Gästen bieten wir zu den entsprechenden Fußballzeiten in unserem Bistro eine tolle Möglichkeit, in einer schönen Atmosphäre bei kleinen Speisen und gepflegten Getränken mit ihrer Mannschaft mitzufiebern. Das kann man mögen, muss man aber selbstverständlich nicht – für den letzteren Fall stehen Ihnen auf Sylt über 300 unterschiedliche gastronomische Einrichtungen zur Verfügung, welche Sie lt. Aussage Ihrer Bewertung ja auch genutzt haben. Ich persönlich mag zum Beispiel keine Sterneküche und dementsprechend werden Sie mich auch in keinem der Sternelokale auf Sylt antreffen – bewerte ich diese Lokale deswegen negativ? Ärgern tut mich, dass zumindest die Titulierung Ihrer Bewertung nicht sachlich und auch nicht konstruktiv ist – nein, man könnte diese fast schon als „trotzig“ bezeichnen. Ich würde mich als Inhaber darüber freuen, wenn Sie als ehemaliger Gast ggf. einmal mehr darüber nachdenken, ob und in welcher Form eine entsprechende Bewertung abgegeben wird und ob es nicht manchmal sinnvoller ist, das persönliche Gespräch vor Ort zu suchen. Herzliche Grüße von der einzigartigen Insel Sylt (ganz ohne Ballermann!) Sebastian Schmidt Inhaber