Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Verschmutzte Badebucht und veraltetes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das "Hilton" ist in die Jahre gekommen,v.a. die Bäder sind ziemlich veraltet und in den Ecken bildet sich überall Schimmel. Wir hatten bei 1-2-Fly ein Zimmer mit Meerblick - gegen Aufpreis - gebucht. Wir bekamen jedoch ein Zimmer mit Blick auf den Spielplatz. Das hätten wir uns sparen können. Der Zimmerservice ist allerdings recht nett und stets bemüht. Auch die Kellner im Restaurant sind freundlich und sehr fleißig. Die Getränke wurden sofort gebracht und die Tische im Nu abgeräumt. Die Verständigung klappt vorwiegend nur in Englisch. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Leider war der Strand eine einzige Katastrophe! Kein Vergleich zu Sharm el Sheik > es gibt in dieser "Badebucht" leider mehr bunte Plastiktüten-&Becher im Meer als bunte Fische! Als Frühaufsteher merkt man erst, wieviel Müll über Nacht angespült wird! Dieser wird dann von den Angestellten eingesammelt, bevor die Badegäste kommen. Am letzten Tag stellten wir fest, dass eine enorme Menge Benzin ins Meer gelaufen war. Der Strand in der Nähe der Bar - bei den Booten - war auf ca. 100m mit einer schimmernden stinkenden Benzinschicht überzogen. Ich war total geschockt, da kein Mitarbeiter auf meinen Hinweis reagierte. Nachdem ein Motorboot mehrmals durch die Bucht fuhr, vermischte sich das ganze und keiner der anwesenden Touristen bemerkte, in welcher "Brühe" sie da schwimmen. Sorgen machten mir allerdings die Kinder. Ich habe ein paar Badegäste darauf aufmerksam gemacht und verliess dann den Strand. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, wie wenig Interesse besteht, solche Gefahren abzustellen. Die Korrallenriffe bei Hurghada sind am Absterben. Es gab in unserer Bucht keinen einzigen bunten Fisch mehr zu sehen. Traurig! Außerdem teilen sich die Badegästen der kompletten Hilton-Anlage einen schmalen Strandbereich, der auch mit einer Teerstraßen an die Schiffsanlegestelle geteilt ist. Die Schirme liegen sehr eng beeinander und man hat pro Schirm ca. 4-6 Liegstühle um sich. Von Entspannung kann hier nicht die Rede sein. Zum Schnorcheln und Baden ist diese Bucht leider nicht zu empfehlen. Wir haben das berühmte Hilton Hotel zum ersten Mal gebucht und ich hätte wirklich mehr erwartet. Alle 4 Hotels, die wir in den Jahren zuvor gebucht hatten (4* und 5*) waren in jedem Fall besser.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Da Ihre Bewertung zeigt, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, bitten wir um Entschuldigung. Wir freuen uns, Sie hoffentlich wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen Lieben Gruss, Gästebetreuung