Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in ruhiger Lage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 2 Teilen: das Hauptgebäude dass in mehrere Wohneinheiten geteilt ist, und die Villen die auf der gegenüberliegenden Strasse liegen. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht, daher kann ich keine Auskunft über die Villen geben. Die Wohneinheiten im HH waren in 2stöckigen Gebäuden untergebracht. Die gesamte Anlage ist in einem sehr gutem Zustand. Das Personal ist immer bemüht alles sauber zu halten. Am Strand wurden täglich die Datteln die von den Palmen herunterfielen vom Personal entfernt. Auch die Gartenanlage wurde täglich gepflegt, es ist kein Tag vergangen an dem die Gärtner nicht beschäftigt waren. Während unseres Aufenthalts befanden sich viele Gäste aus Italien und den asiatischen Ländern im Hotel. Gegen Ende des Urlaubs waren wieder auffällig viele Engländer im Hotel. So wie man nicht genau sagen kann, welche Nationalitäten dort am meisten vertreten sind, so kann man auch den Altersdurchschnitt nicht genau definieren (20 - 99 Jahre). Zu erwähnen ist auch noch, dass das Hotel äußerst behindertengerecht ist, da überall Rampen bzw. Aufzüge vorhanden sind. Unbedingt einen Schnorchelausflug buchen und die Unterwasserwelt erkunden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus. Es war wunderschön eingerichtet und sehr sauber, zu dem war es sehr geräumig. Die Einrichtung ist zwar schon einige Jahre alt, aber im besten Zustand. Die Matratze war nicht durchgelegen, und es gab eine richtige Bettdecke (meistens bekommt man ja nur so dünne Lacken). Die Klimaanlage konnte man individuell einstellen. Es gab viele TV-Programme vier davon in Deutsch (ARD, ZDF, RTL, MTV). Es gab eine Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde - Flaschenöffner befindet sich übrigens im Bad über dem Mistkübel! Zudem gab es einen kostenlosen Safe am Zimmer. Das Bad war auch geräumig und sehr sauber. Es gibt sehr viele Abstellmöglichkeiten für die Dinge die man so in einem Bad braucht. Fön war vorhanden, aber wir hatten unseren Eigenen mit. Jeden Tag gibt es frische Handtücher, und wie schon erwähnt, die Zimmerreinigung ist super. Die Zimmer sind in keinster Weise hellhörig! Stromversorgung: Wir hatten alle möglichen Stecker mit, allerdings konnte man alles wie gewohnt anstecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben der Beach- und Poolbar für tagsüber, auch noch eine Fischrestaurant und ein italienisches Restaurant im Hotel. Für die Abendunterhaltung gibt es die Marhaba-Bar. Das Frühstücks- und Abendbuffet fand im ersten Stock des Hauptgebäude statt. Die Speisen waren sehr gut, und es gab von allem reichlich. Zum Frühstück gab es nur wenig Abwechslung, aber die war auch nicht nötig bei so einer großen Auswahl. Man konnte sich jeden Tag Eier frisch zubreiten lassen. Die Abendbuffets wurden immer nach einem Motto gestaltet (asiatisch, ägypitsch, sea-food, etc.) Im Gegensatz zur Kritik des Urlaubers vom Juli gab es bei uns täglich eine Pastastation und auch die Grillstation war jeden Tag in Betrieb! Die Kellner waren sehr aufmerksam: sobald man mit dem Essen fertig ist, wird der Teller abgeräumt. Es haben sich niemals Teller auf unserem Tisch gestapelt! Die Preise im Hotel sind in Ordnung, und im Gegensatz zu europäischen Ländern sehr günstig. Eine Flasche Wasser kostete 9,5 Pfund (Kurs: 1 Euro = 7,2 Pfund macht 1,4 Euro). Die Kellner wurden nie aufdringlich um Trinkgeld zu bekommen. Wir hatten Halbpension gebucht, und es hat sich ausgezahlt. Wir haben insgesamt für jeden Tag Mittagessen und Getränkekonsum während des Aufenthalts (auch aus der Minibar) nur 70 Euro insgesamt bezahlt. Also 35 Euro pro Person. Hinsichtlich dieser Tatsache sollte man echt überlegen, ob man All-Inclusive bucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hilton Resort ist durchwegs freundlich und stetig bemüht. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, und bei Wunsch sogar 2 Mal. Abends kommt immer noch jemand vorbei und fragt ob man nochmals Zimmerreinigung wünscht. Alles war einwandfrei, jeden Tag hat das Zimmer geglänzt. Einziger Minuspunkt ist die Rezeption: Der Check-In und Check-Out funktionierit tadellos und auch das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Allerdings versteht ausschließlich das Rezeptionspersonal kein Deutsch, sondern nur Englisch und Italienisch - das restliche Personal kann Deutsch. Leider wurde bzw. konnte uns in zwei Situationen nicht geholfen werden, da sie uns auf Englisch nicht richtig verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher nicht öffentlich sondern Hoteleigen ist. Die Anlage befindet sich außerhalb von Hurghada und ist somit sehr ruhig. Man kann allerdings mit dem Hoteleigenen Bus nach Hurghada fahrn (kostenlos), dieser muss allerdings einen Tag vorher gebucht werden. Man kann aber auch auf die öffentlichen Vekehrsmittel zurückgreifen: im halben Minuten Takt rasen kleine weiße Busse vorbei, die hupen und einem kostengünstig nach Hurghada bringen (2 Pfund pro Person ist der reguläre Preis; also nicht abzocken lassen!). Die Transferzeit vom Flughafen ist außerordentlich angenehm: 10 Minuten. Natürlich ist daher ein wenig Fluglärm gegeben, der uns allerdings nicht sonderlich gestört hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Animation am Strand. Diese wurde von uns nicht genutzt und kann daher nicht bewertet werden. Bezüglich des Strands: Der Strand und das Meer sind wirklich schön. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und falls man keine mehr bekommen sollte, so kann man damit rechnen, dass spätestens nach dem Mittagessen wieder welche frei sind. Einen kleinen Abzug gibt es für die Schirme am Strand: diese sind sehr ungeeignet. Sie sind nicht so wie normale Schirme sind, mit Stoff oder mit Stroh bedeckt, sondern nur mit Holzlatten. Daher gibt es zwischen den Holzlatten immer ca. 3-4cm Abstände und da scheint die pralle Sonne durch. Es gab viele Gäste die das ignorierten und dann rot gestreift waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung