- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist ziemlich groß. Insgesamt (lt. Katalog) 520 Zimmer. Es wird jedoch in Richtung Strand noch ordenlich an den Bungalows gebaut, die jeweils noch 4 oder 5 Zimmer haben. Die Gärtner, denen wir hier ein super großes Lob aussprechen möchten, geben sich wirklich total viel Mühe um alles schön grün, blühend (falls das in der Hitze überhaupt möglich ist) und in "adretter" Form zu halten. Das Hotel ist großräumig, hell und ansprechend gestaltet. Wir denken jedoch, daß dieses eine Geschmacksache ist. Auch ist alles sauber. Die Toilletten im allgemein zugänglichem Bereich, lassen jedoch manchmal zu wünschen übrig. Das liegt jedoch auch an den Gästen selber, die sich vielleicht nicht immer so verhalten wie es sein sollte. Hier an dieser Stelle möchten wir anmerken, daß es im ganzen Hotel keine Toillettenbürsten gibt. Wir waren nicht die einzigen denen das nicht gefiel. Ansonsten sind Russen, Polen, Holländer, Deutsche und Italiener im Hotel vertreten. Die Altersstruktur ist von Jung bis Alt gut gemischt. Die Männer sind ziemlich lästig. Auch im Beisein der männlichen Begleitung wird man angegraben. Ob im Hotel oder in den Städten wird man immer wieder angesprochen reinzukommen, zu gucken, Tee zu trinken und Geschäfte zu machen. Wenn man das nicht möchte, sollte man einfach weiter gehen, die Leute nicht ansehen und auch nichts auf die Ansprache erwiedern. Sie lassen dann relativ schnell von einem ab. Bakschisch ist natürlich das Zauberwort. Wenn man zufrieden ist, sollte man ruhig mal etwas geben. Wir haben 50 US$ in 1$ Noten dabei gahabt. War für die 14 Tage aber zuviel. 30 reichen da auch. Empfehlenswert ist Kairo 2 Tage. Sehr, sehr anstrengen und eine elendig lange Busfahrt nach Kairo. Es wird hin im Konvoi mit massivem Polizeischutz gefahren. Man ist 10 Stunden unterwegs. Ausreichend Wasser und auch etwas zu Essen mitnehmen. Man bekommt ewig nix. Tour hat uns 145 Euro pro Person gekostet. Man nächtigt aber im 5 Sterne Le Meridien de Pyramid, direkt unterhalb der Cheops Pyramide. Gigantisch. Wissen jedoch nicht, ob es immer das gleiche Hotel ist. Keine Zigaretten auf dem Basar kaufen. Knochentrocken und nicht immer ganz klar was darin ist. Im ägyptischen Museum durfte nicht fotografiert werden. Kann sich aber auch ständig ändern.
Zimmer war mehr als geräumig. Gebucht hatten wir Econemy! Bekommen haben wir Meerseite mit Meerblick am Horizont, Pool/Gartenblick, Paterre im Haupthaus, also sehr Zentral. Zimmer war sehr sauber, wurde täglich gereinigt. Handtücher tägl. neu, ausreichend Toillettenpapier, Duschgel, Shampoo und Seife wird ebenfalls gestellt (zumindest als wir ankamen war es vorhanden). Fön ist korrekt, nicht einer von diesen Höllenmaschinen. Türen sind gut gedämmt, fast nichts von der wummernden Musik zu hören. Auch von den Nachbarn nur selten was gehört. Möbelrücken war jedoch an der Tagesordnung. Fliegengitter vor den Fenstern, großer Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Kein Ungeziefer, außer ein paar einzelne Motten. Kühlschrank bei Ankunft mit einer Flasche Wasser gefüllt. Man bekommt ohne Problem und ohne Bakschisch auch tägl. 2 Flaschen, wenn man dem Raumpfleger bescheid sagt. Klimaanlage funktioniert gut, keine von diesen nachträglich eingebauten Mistdingern.
Essen wird in Buffetform serviert. Es ist von allem ausreichend vorhanden. Es ist auch für jeden etwas dabei. Viel Obst und Gemüse. Was absolut Klasse war -- die Torten! Bombastisch gut. Leider gibt es immer wieder Gäste die die Deko oder Früchte "abfressen", und das sind nicht nur die Russen, über die sich ja so furchtbar beklagt wird in den anderen Beurteilungen. Es gibt auch ein geanze Menge Deutsche die sich wirklich nicht benehmen können. Salate in rauhen Mengen. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, daß die Köche nicht so kochen wie man vielleicht selber kochen würde und darum schmeckt es eben auch etwas anders. Wenn man das nicht möchte sollte man zu Hause bleiben.
Der Service ist gut. Die Mitarbeiter sind stets bemüht die Wünsche zu erfüllen. Leider ist es im Restaurant mit dem Getränkeservice nicht immer so gut gelaufen. Man muß im Restaurant schon mal bei den Bestellungen unterschreiben, ist jedoch nur für die Statistik im Hotel gedacht. Zimmerservice TOP!!! Handtuchservice TOP!!! Rezeption in Ordnung! Bei Ankunft werden die Koffer vom Service ausgeladen und durch Sicherheitskontrollen gebracht. Dies ist in allen Hotels die wir gesehen. Es sitzt auch ein Polizist im Eingangsbereich. Koffer wurden auch in die Zimmer gebracht. Tja ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sagen.
Das Hotel liegt als letztes am Ende der Strandpromenade von Hurghada. Umgebung -- Wüste! Flugplatz liegt ca. 15 Minuten entfernt. Flugzeuge fliegem häufig, aber sind nicht störend. Hurghadas Innenstadt liegt ca. 25 Minuten entfernt. Das Hotel bietet eine Shuttleservice, der 2x tägl. um 11:00 und 16:30 Uhr fährt. Kostet 2,00 Euro pro Person hin und zurück. Desweiteren bietet das Hotel auch eine Limousinenservice an. Da kann man die Zeiten selber bestimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Familienteil gibt es einen Pool. Die Poolanlage im Hauptteil ist einfach nur superschön. 3 Pools die mit kleinen Flußläufen miteinender verbunden sind. Liegen, Auflagen, Schirme und Handtücher in rauhen Mengen vorhanden. Es gibt immer Liegen. Diese werden jedoch leider den ganzen Tag über den Boden gezerrt und das gibt unschöne Geräusche. Am Strand ist es ruhiger. Auch hier Liegen, Auflagen und Schirme sowie Handtücher vorhanden. Zusätzlich gibt es noch eine Menge Windschutz. Animiert wird, wenn ich das beurteilen kann, ziemlich soft. Es gibt täglich Wassergymnastik und etwas Gymnastik auf dem Rasen. Mittags um 12:00 Uhr!!! Musik dröhnt am Strand und am Pool aus einer Box von 10:00-13:00 und von 15:00-18:00. Leider, denn das bringt dem ganzen ein Minus ein. Aber auch das ist ja Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna und Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung