Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage, erträgliche Animation - kleine Schwachstelle
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Resort (Landeskategorie 5 Sterne) ist eine Anlage, die in zwei Bereiche gegliedert ist. Die Villa Zimmer sind in kleinen Einheiten untergebracht mit separatem Pool durch eine Straße von Haupthaus/Strand getrennt. Im Haupthaus befinden sich neben der Rezeption die Lobby, der Pub, das Blue Sky Restaurant sowie die Bank und einige kleine Geschäfte. Die Zimmer sind in verschiedenen, dreistöckigen Gebäuden, welche um den Pool angeordnet sind. Die Anlage wurde kürzlich neu gestaltet, 3 stöckige Bauweise in monumental Stil, der an die Tempelanlagen erinnert. Schöner Garten. Alles sauber und gepflegt. Die Gäste waren hauptsächlich aus Italien und Spanien, aber auch Engländer, Japaner und Ägypter waren da, eine internationale Mischung. Wir hatten Halbpension gebucht im Rahmen einer Rundreise, aber auch VP und AI sind möglich (Armbänder!!). Abends verkehrt 3 x ein kostenloser Shuttlebus nach Downtown Hurgharda, haben wir nicht genutzt. Für Paare und Familien, die kein großes Tamtam wollen gut geeignet (bis auf die nächtlichen Geräusche - siehe oben) und empfehlenswert. Telefonkosten sind hoch! Über Operator immer günstiger als selbst direkt wählen. Doch auch hier: 5 Minuten kosteten 26 €!! Trinkgeld am Ende im Umschlag in den Kasten "Guest Comment" an der Rezeption werfen. Kofferträger und Zimmerservice haben wir separt entlohnt (1 LE ist gängige Größe für Dienstleistungen jeder Art).


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer mit Doppelbett, Einbauschrank, Minibar. Vollausstattung würde ich sagen. Harte Betten, alles sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. TV mit SAT Programm (ZDF, ARTE, RTL) sowie 27 weitere Sender in vielen Sprachen. Balkon mit Sitzmöbel und Blick auf den Pool, durch Trennmauer kein Einblick in Nachbarbalkone (sehr angenehm). Leistungsstarke Klimaanlage. Nachts leider störendes Generatorengeräusch vom Nachbargrundstück. Nichts für lärmempfindliche Menschen. Wir haben Schlafdefizit am Strand ausgeglichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angebot sehr reichhaltig, wenn auch etwas konfus. Man sollte statt international zu experimentieren lieber bei einheimischer Küche und einigen Standards wie Pommes und Spaghetti bleiben statt bei der Hitze ohne Kühltheke Sushi zu präsentieren. Frühstück von 6.30 - 11.30 Uhr war sehr angenehm, ebenso abends von 18.30 - 24 Uhr konnte gegessen werden. Zur Hauptessenzeit (20 Uhr) war das Restaurant total überfüllt, also entweder früh oder spät (ab 21 Uhr) essen gehen. Bei dem reichhaltigen Angebot konnte man immer etwas finden. Morgens wurde an der Theke auf Wunsch jede Art von Omlette/Spiegelei frisch zubereitet. Große Auswahl an Brot, Obst, Mueslitheke, Säften, Brotaufstrichen: kurz alles was der Gast sich nur wünschen kann. Und auch warmes, einheimisches Essen (Foul) wurde angeboten. Eigenes Kindebuffet mit Sitzecke vorhanden. Preise sehr moderat: 9,50 LE für 1,5 l Wasser; Cola auch 9 LE Bier ca. 12 LE (Preise in LE durch 7 gibt €). Falafelsandwich im Bistro für 12 LE. Preise im Hotel in Kairo waren vergleichbar.


    Service
  • Gut
  • Service ist freundlich und hilfsbereit auch bei Sonderwünschen. Allerdings waren wir von der Umsetzung her von unserem Schiff sehr verwöhnt, da erfolgte alles prompt. Hier gab es schon mal beim Frühstück keine Löffel oder Tassen und es dauert auch immer eine Zeit bis die leeren Teller abgeräumt wurden. Etwas Geduld ist auch bei der Getränkebestellung erforderlich. Mit Englisch kommt man am Besten durch, wenn auch nicht alle es verstehen, so wird immer flugs ein Kollege herbeigewunken, der die Sprache versteht. Deutsch haben wir erst gar nicht versucht, da wir hier schon in der vorherigen Woche unsere Erfahrungen gemacht hatten. Zimmer waren immer sauber. Der Housekeeping Service ging mehrfach täglich alle Zimmer ab und fragte nach Zufriedenheit/Beanstandungen. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Check-in and Out klappte wurde rasch und professionell erledigt. Personal ist in Corporate Uniformen gekleidet und wirkte stets sehr ordentlich. Liegt wohl am amerikanischen Management.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am hoteleigenen Strand gelegen. Man hat die Wahl zwischen Pool und Meer. Strand ist sehr sauber. Es gibt überall Sonnenschirme. Tauchbasis ist dem Hotel angeschlossen. Schnorchel- und Surfkurse werden außerdem angeboten. Tretbootvermietung am Strand. Health Center bietet Massagen, Sauna, Jacuzzi und Fitnesstraining an. Am Strand wird täglich ein unaufdringliches Animationsprogramm geboten (Tanzkurs). Abends wechselendes Programm in der Disco. Ausflüge aller Art (Wassersport und Kultur) werden von allen Veranstaltern in großer Auswahl angeboten. Downtown nur per Bus zu erreichen, da zu weit weg. Nachbarhotel: Interconti. Transfer zum Airport ca. 10 - 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sauber. Liegen, Schirme und Handtücher kostenlos. Süßwasserduschen am Strand (2) und Pool, ebenso Toilettenanlage (sehr sauber). Dezente Animation. Grober Sandstrand, klares Wasser. Kletterburg, Trampolin und diverse andere aufgeblasene Geräte in Strandnähe im Meer. Pool max. 150 cm tief, Ballnetz vorhanden. Volleyballnetz am Strand vorhanden, wird im Rahmen des Programms genutzt. Hotelstrand, nicht öffentlich. Keine Händler, nur ein Mann mit Kamel drehte seine Runden auf Kundensuche, sprach aber niemanden an. Ebenso der benachbarte Reitstall, man sah das Pferd, aber es gab keine aktive Kundenwerbung. Sehr angenehm!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung