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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 2 Wochen • Strand
In Summe nicht das, was man vom Hilton erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit Höhen und Tiefen, es gibt jedoch bessere und auch Magen-verträglichere Hotels! Lagune verdreckt mit Plastik und Öl/Abgase von den Booten! Draußen sitzen ist auch nur sehr begrenzt an der Straße vorn möglich ..


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zu zweit in einem Familien-Appartement im hinteren Bereich des Hotels untergebracht. In diesem Appartement gibt es ein Wohnzimmer mit Küche sowie zwei Schlafzimmer. Aufgrund der Größe des Appartements mangelte es jedenfalls nicht am Platz. Woran es allerdings mangelte war die Sauberkeit. Bis auf das Bad und die Betten wurde hier nichts gemacht, zumindest lagen die selben Utensilien neben den Mülleimern am letztens Tag wie auch am ersten Tag. Die Zimmer waren recht alt allerdings wird das Hotel momentan renoviert! Um zum Essen und in den vorderen Strand- und Poolbereich zu kommen musste man eine Straße überqueren. Dies war jedoch kein Problem, denn der hintere Bereich ist deutlich ruhiger als der Vordere.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier habe ich länger überlegt, wie ich bewerten soll. Auf der einen Seite war das Buffet immer sehr gut ausgestattet mit allem, was man sich wünscht. Man bekam auch jeden Tag Live-Cooking geboten. Was allerdings hier scheinbar gar nicht stimmt ist die Hygiene. Bereits am dritten Tag habe ich mir was ganz böses eingefangen (Magen-Darm), und nicht nur ich sondern unzählige andere Gäste auch! Ich habe mir ein einziges Mal erlaubt etwas Salat zu essen und das war schon zu viel. Im Vergleich zu meinem Besuch im Mövenpick-Hotel 6 Wochen vorher konnte ich dort alles essen. Seit ca. 12 tagen habe ich diesen Mist jetzt und es geht nicht weg ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Fragen und Wünsche wurden an der Rezeption ordentlich bearbeitet. Der Service beim Essen war auch super. Als wir zum Essen kamen, war der Tisch schon mit unseren Getränken versehen, die wir jeden Tag bei unserem Lieblingskellner bestellten! Weiterhin wurde an der Marina-Bar am Bootsverleih super bedient, großes Kompliment an das Servicepersonal an dieser Stelle! (leider habe ich die Namen vergessen:() Was jedoch überhaupt nicht ging, und wo ich im Hilton viel mehr erwartet hätte, war der Service an der Lobby-Bar. Fast alle Kellner, bis auf unser Kellner von der Marina-Bar abends, bedienten die Gäste einfach nicht. Man musste sich die Getränke selbst holen und wenn die Gläser leer waren, wurden diese zügig von den Kellnern abgeräumt ohne nachzufragen, ob noch ein Getränk gewünscht wird. Teils wurden die Gläser auch abgeräumt und absichtlich in die andere Richtung geschaut - der Gast könnte ja tatsächlich was bestellen wollen. Auch die Chefin an der Bar stand den ganzen Tag nur rum und drehte gelegentlich mal eine Runde ... Dieses Hilton ist natürlich eines der niedrigsten Kategorie und auch bloß ein gewöhnliches All Inclusive Hotel, aber bisher wurde ich in jedem Hotel dieser Art an der Bar bedient! Ganz schwache Leistung ..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ägypten,wo am Roten Meer an und für sich nichts ist, befindet sich das Hotel in guter Lage. Lediglich 10 Minuten mit dem Taxi (runterhandelbar auf 15 Dollar/Euro) vom Flughafen entfernt in Hurghada liegt das Hilton direkt an einer Lagune. Ausflüge sind natürlich auch buchbar. Leider befindet sich alles was Tempel oder Pyramide ist mindestens 3 Stunden weg von Hurghada. Welcher Ausflug sich jedoch lohnt, ist der Schnorchel-Trip nach Machmya.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es den ganzen Tag von Volleyball bis Tretbootfahren zur Genüge. Auch das Animationsteam hat viel auf die Beine gestellt, leider haben sie es nicht verstanden, wenn man auch nach 20 Mal nachfragen nicht mit in die Disco wollte. Toll war, dass man hier bis zum Mitte der Lagune schwimmen konnte, ohne durch Strömungen oder dergleichen erfasst zu werden. Im Allgemeinen ist in Ägypten zu empfehlen Badeschuhe zu nutzen, wir haben hier keine benötigt. Jedoch gab es an den letzten beiden tagen Quallen im Wasser, die tun echt weh, wenn man sie trifft! Allerdings gab es auch hier mal wieder Dinge, die gar nicht gehen. Normalerweise respektieren Strandverkäufer in Ägypten rote Flaggen am Sonnenschirm, im Hilton leider nicht. Wir hatten am Ende sogar zwei Flaggen hängen, hat leider nur wenige interessiert. Weiterhin befindet sich am Ende des Strandes eine Bootsanlegestelle für kleine und große Ausflugsboote. Die kleinen Boote werden durch die "Betreiber" den ganzen Tag nur dazu benutzt um sinnlos Benzin zu verfahren und den Strand vollzustinken. Ständig werden Benzinkanister entleert, natürlich nicht nur in den Tank. Wenn die großen Boote ablegen entstehen unglaubliche Rauchwolken, welche sich auf dem Wasser ablagern und in die Lagune ziehen. Es gab zwei Tage da konnten wir aufgrund der Öl/Benzin-Verschmutzung gar nicht ins Meer. Ein relativ großer Ölteppich, welcher von den Booten in die Lagune trieb wurde durch die kleinen Boote solange breit gefahren, bis er nicht mehr zu sehen war. Allerdings lagerte sich der ganze Scheiß natürlich am Strand ab(siehe Bilder). Und wie wurde das behandelt durch den Staff? Genau, es wurde jeden Tag versucht breit zu harken und zu verteilen, anstatt es ab zutragen ... Es ist echt unglaublich aber man schwimmt dort leider oft, ohne es zu merken, in Benzin und Schwermetallen. Über das ganze Plastik, was sich dort mittlerweile auch am Boden ablagert möchte ich gar nicht so viel schreiben, wer genau hinsieht, der sieht es und wer nicht , der eben nicht! Auch die dubiosen Abwasserrohre, welche an der Bootsanlegestelle ins Wasser gehen, möchte ich keine großen Worte verlieren ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Da Ihre Bewertung zeigt, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, bitten wir um Entschuldigung. Wir freuen uns, Sie hoffentlich wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen Lieben Gruss, Gästebetreuung