Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive ist weggeworfenes Geld
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um einen Komplex aus Haupthaus mit mehreren Flügeln und einem Villenkomplex auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Die im Orient üblichen Lässigkeiten an der Technik (lose Steckdosen und Kabel hängen aus der Wand) muß man eben übersehen. Insgesamt ein ruhigeres Hotel, in dem man gut entpannen kann. Wer ein ruhigen, schön gelegenes Hotel sucht, liegt hier bestimmt nicht falsch. Allerdings sollte er nur HP buchen, denn AI ist hier der reine Nepp. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an dem Hotel. Wir hatten den Eindruck, dass hier ein neuer Manager übertrieben hatte. Die Gäste wurden hinischtlich der Strandlaken gegängelt, das Personal war mit Controlling / Abrechnungen / Statistiken starkt beschäftigt. Und die AI - Gäste sollten von den kostenlosen Getränken hin zu den kostenpflichtigen Veranstaltungen gedrängt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Diese Leistungen entsprechen den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie und sind nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An sich hat das Hotel ausreichend Bars und Restaurants. Leider schliessen die Außenbars um 18:00 Uhr, da in dem Marhaba-Cafe die Abendveranstaltungen stattfinden. Und die sind gesondert zu bezahlen. Nach massiven Beschwerten von über 40 Gästen wurde dann die Pool Bar bis 21:00 geöffnet. Da die Abendveranstaltungen im Marhaba aber erst um 21:00 bzw. 21:30 Uhr begannen, war das immer noch keine Konkurrenz. In den folgenden Tagen war die Haupt Pool Bar nach 18:00 Uhr bis weit nach 21:00 Uhr, oft noch bis Mitternacht, gut besucht, weitgehend waren alle Plätze an den großzügig bereitgestellten 5 Tischen besetzt. Dies führte zu der absurden Situation, dass die All Inclusive - Gäste nach 21:00 Uhr ihre Getränke in der Lobby Lounge des Hauptgebäudes abholen mussten unter der Zusage, die Gläser auch ganz bestimmt wieder zurück zu bringen. Weiterhin gehörten bestimmte Getränke der Lobby Lounge (Espresso, Cappucino, Tee, sofern nicht schwarz, usw.) sowie das Eis am Strand Restaurant nicht zu den eingeschlossenen Leistungen und waren separat zu bezahlen. Die Preise sind moderat, die Trinkgelder günstig. Das Essen ist eher europäisch und auch abwechsungsreich. Jeder kann etwas finden, das ihm schmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Dies wird ihm allerdings durch das inkompetente Management erschwert. So muß das Personal die Strandlaken mehrmals täglich von den Liegen holen, sofern niemand darauf liegt. Unserer Beschwerde wurde letztlich weder durch die Reiseleitung noch durch den Hotelmanager abgeholfen. Mit dem Personal fanden wir dann eine Regelung....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen schönen Strand mit Liegen und Schirmen. Die Fahrt nach Hurghada im Shuttle (kostenlos) oder Sammeltaxi (1 L.E. = 14 Cent) dauert 10 Minuten. Dort kann man nach Herzenslust handeln und einkaufen. Der Flughafen liegt nur 5 Minuten entfernt, stört aber nicht. Es sind viele Ausflüge möglich. Wir hatten eine Nilkreuzfaht zugebucht und waren hoch zufrieden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und Pool mit seiner Ausstattung ist wirklich schön. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, es gibt keinen Krieg darum. Auch kann man sich sportlich betätigen oder der Wellness hingeben. Das Animationsprogramm ist allerdings eher unauffällig. Abendveranstaltungen gibt es täglich im Marhabe-Cafe in der Mitte der Anlage. Allerdings kostet dort alles extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir schätzen jedes Feedback unserer Gäste sehr und streben ständig danach, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort genossen haben und dass Sie mit den Dienstleistungen zufrieden sind, die Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts geboten werden. Wir haben auch zur Kenntniss genommen, dass Sie mit einigen Dienstleistungen unzufrieden waren. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Kommentar wurde berücksichtigt und wird derzeit mit der betroffenen Abteilung besprochen, um die beste Lösung zu finden. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich wieder im Swiss Inn Resort Hurghada begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung