- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind im Haupthaus ziemlich desolat. Mir fiel die Kleiderschranktüre (Schiebetüre) beim ersten Öffnen schon entgegen. Es gab keine Ladengriffe an den Nachtschränken und der Tischlade sowie am TV-Unterschrank mehr. Waren alle abgebrochen!! Steckdosen für Gelsenstecker waren auch defekt. Die Klimaanlagen kühlen nicht mehr richtig(wahrscheinlich müsste Gas nachgefüllt werden) Es gab nächtliche Zimmertemperaturen bis zu 27 Grad. Badezimmerausstattung ist total sanierungsbedürftig. Der WC Spülkasten füllte sich nur sehr, sehr langsam mit Wasser und die Badewannen und Waschtischabflüsse waren ebenfalls verstopft (Auch die Zimmer meines mitgereisten Bruders) Wir mussten 2-mal umziehen; vom 1. Stock ins Erdgeschoss und haben dann nochmals die Zimmer im Erdgeschoss wechseln müssen. Generell wird nichts repariert, sondern der Gast bezieht ein neues Zimmer! Das Frühstück gabs in Buffetform, English Style only. Dafür 14 Tage das gleiche. Zur Halbpension: Zum Abendessen ins Restaurant kamen kamen höchstens 5 bis 8 Gäste!? Es gab 2 Menüs zur Auswahl. Das Essen schmeckte eigentlich nicht so schlecht. SIM- Kartenwechsel ist supergünstig aber keine Erreichbarkeit per SMS. Kein Internetanschluss im Hotel(Internetcafes in der Umgebung )
Die Zimmer waren groß,Die Einrichtung landesüblich, allerdings ohne Griffe; Badezimmerverfliesung- schlichtweg katastrophal. Der Haarfön im Badezimmer berechtigt anscheinend zu den 4**** :Stecker für Rasierer defekt. Handtuchwechsel täglich. Der Zimmersafe war nicht einmal angeschraubt! Bettwäschenwechsel wöchentlich. Hellhörigkeit der Zimmer nahe der Stiegen ist groß.
Die "Poolbar" kaum Gäste, meisten nur mittags. Getränke sind relativ teuer. Die Kellner wie immer sehr freundlich. Das Essen wurde immer rasch serviert. Verhältnismässig günstig sind Fisch und Meeresfrüchte (Landestypisch).Die Bar in der Lounge war kaum bis gar nicht besucht
Das Personal ist sehr freunlich. Die Rezeptionisten ebenso, hilfsbereit auch bei handy-SIM Karten wechsel und Prepaid volums , Maintenance Personal ist absolut inkompetent Das ist eben Afrika.
Die Lage des Hotels ist eher trist .Es sind nur Baustellen in der der Umgebung. Vor dem Hotel warten die Touristentaxis (grün)mit handelbaren Preisen. Nächtliche Fussmärsche sind tunlichst zu vermeiden. Die ca. 500-700m lange Zufahrtsstrasse ist NICHT beleuchtet und speziell Frauen sind vor Raubüberfälle nicht gefeit. So geschehen am 27. April als zwei deutsche Frauen (Rügen, D) aus dem Hotel um ca. 21:30 Uhr überfallen, verletzt und deren Handtaschen mit Barschaft beraubt wurden. Ein Pfefferspray leistet auf jedenfall gute Dienste! Der Sandstrand vor dem Hotel ist eigentlich das schönste an allem. Bei Ebbe fast 80m breitund keine Leute. Die Liegen am Strand sind bei den Gästen sehr beliebt. Badetücher werden jedem Gast angeboten. Der Watchman sorgt dafür dass man von bumsters verschont bleibt. Ein hoteleigener Rettungsschwimmer passt auch auf die Schwimmer im Meer auf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Esgab nur den Swimming -Pool mit mehr oder minder angenehmer Unterhaltungsmusik. Der "Animateur ": am Nachmittag - das tägliche Quiz über Gambia via Mikrofon war nicht gerade leise. Für diejenigen, die der Nachmittagshitze im Zimmer bei einem Schläfchen entkommen wollten, schon gar nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |