- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine gute Lage im Ort. Alles ist zu Fuss erreichbar. Es ist ein kleines Hotel mit vielen Appartments. Die Zimmer sind alle neu renoviert, es mangelt allerdings an kleinen Details. Mit der Sauberkeit in Bezug auf Dusche, Waschbecken, usw. war ich nicht zufrieden. Wir hatten Halbpension gebucht - die Verpflegung war katastrophal! Ein liebloses Frühstück und ein Abendessen, das nicht akzeptabel war! Der Service, insbesondere Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an der Rezeption ließ zu Wünschen übrig. Die Gästestruktur war gemischt: ältere Ehepaare, viele Familien mit sehr kleinen Kindern, Pärchen. Hauptsächlich russische Gäste, aber auch viele deutsche Gäste. Wlan war möglich, allerdings oft schwach. Am Besten an der Poolbar.Parkplätze konnte man auch immer in unmittelbarer Nähe des Hotels finden. Am Hafen gibt es eine kleine Snack-Bar - Street-Food, dort gab es für 2,50€ ordentliche Gyros-Pita. Eine Taverne haben wir noch ausprobiert, oberhalb des Paradies-Beach, das Essen war ok. Ansonsten haben wir eher Ausflüge auch in die weitere Umgebung gemacht, Rhethymnon und Chania lohnen sich auf jeden Fall. Ebenso der Elafonissi-Strand, auch wenn die Entfernung weiter ist. Schöne Strände im Süden sind auch Plakias und Damnoni z.B.. In Agia Pelagia gibt es auch schöne Strände. Das Wetter war von Ende August bis Mitte September top - kleine Regenschauer, die aber schnell vorbei waren. Kreta ist eine Trauminsel (ich war das 3. Mal dort), ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Die Zimmer bzw. das Appartment war frisch renoviert und recht nett gemacht. Das erste Zimmer verbirgt sich quasi hinter der Eingangstür. Von da aus guckt man dann direkt auf die "Küche". Die man so leider nicht nennen kann. Auf einer Minianrichte standen 2 verrostete Kochplatten, ein kleiner Kühlschrank (vereistes Eisfach, das sich nicht mehr schließen ließ), ein Mini-Schränkchen mit sehr wenig Geschirr. Wer also meint, er kann sich hier richtig gut selbst verpflegen: das kann ich nicht empfehlen! Spüle ist in der Anrichte enthalten. Auch so: in einer Küche, in der man kochen kann, sollte es auch einen Mülleimer geben (Details, aber nervig...). In diesem Zimmer standen dann noch 2 Einzelbetten durch Nachttisch getrennt. In diesem Zimmer war quasi auch das Bad als rot-gläserne Nasszelle integriert. Das fand ich nicht so praktisch. Die Nasszelle hatte leider auch nur eine Schwingtür, die sich nicht vollständig schließen ließ und das Licht ging per Bewegungsmelder im Bad an. Für die dort Schlafenden nicht so angenehm, da es auch eine Weile an blieb. Das Bad war für max 4 Personen mini: 1 sehr kleines Waschbecken, keine Ablagefläche, recht große Dusche, WC. Nur 1 Handtuchhaken...Aber es war ok. Das 2. Zimmer war völlig in Ordnung, 1 Doppelbett, 2 Nachttische, 1 kleine Ablage mit Spiegel, 1 Hocker sowie ein Schrank (für 4 Leute allerdings knapp). Die beiden Zimmer sind durch eine Milchglas-Schwingtür getrennt. Wir hatten einen Balkon mit Poolblick. Ach so, essen mit 4 Mann auf dem Balkon an dem kleinen Tisch wäre bei Selbstverpflegung schwer geworden... Klimaanlage wäre gegen Gebühr möglich gewesen. Fernseher kostet 42€!!!!!!!!!!!!!!! für 2 Wochen - wir haben dankend verzichtet. Ein Safe ist für 20€ für 2 Wochen erhältlich - ist im Kleiderschrank. Ja, ich nenne hier viele Details, das Zimmer fand ich aber in Ordnung, da ich nicht dort kochen wollte.
Tja, die Gastronomie oder das, was Gastronomie sein sollte. Wir hatten Halbpension gebucht, keine Sterneküche oder Luxus erwartet, aber das Angebot war das schlechteste, was ich je in einem Hotel erlebt habe (und ich bin schon viel gereist...von 2*-5* Hotels...). Wir sind abends angereist und haben beim ersten Abendessen einen ziemlichen Dämpfer verpasst bekommen. Das Angebot war in meinen Augen eine Sauerei - dann biete ich kein Abendessen an! Tomaten, Gurken, Tsatsiki, Brot, ab und zu mal etwas grüner Salat. Rotkohl oder rote Beete und 3-4 lieblos zusammengepanschte Salate, die kaum gewürzt waren. Das in den Salaten immer Reste verarbeitet werden, finde ich normal, das kenne ich nicht anders. Tja, das waren dann die "Vorspeisen"... Die Hauptgerichte oder eher das Hauptgericht?! Es gab eine Sorte Fleisch, zäh und verkocht mit viel Fett, dazu meist eine Beilage wie Kartoffeln oder Reis und 2 Sorten Dosengemüse. Wer jetzt wartet, dass da noch was kommt: nein, das war's! Ganz ehrlich? Kaum genießbar. Da das Hotel viele Appartments anbietet, wo nun mal häufiger Familien ihren Urlaub verbringen, wäre es auch schön gewesen, dass für Kinder (wir hatten eins dabei) etwas im Angebot gewesen wäre.. Keine Nudeln (bis auf einmal), keine Pommes... Das Grundproblem, wie wir kurze Zeit nach Ankunft festgestellt haben, scheint zu sein, dass im Hotel selbst ganz sicher nicht gekocht wird, scheinbar wird es geliefert. Ach so, man sollte noch erwähnen, dass das Essen meist nicht mal lauwarm war und sehr, sehr lieblos auf den Tresen bzw. den Warmhaltewagen gestellt wurde. Das Frühstück ging... man konnte satt werden. 1 Sorte Weißbrot, meist Croissants oder mal kleine Pies (alles in der Mikrowelle warm gemacht). Marmeladen, Nuss-Nougat-Creme, Honig. 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse. Ab und an komische, kaltes Rührei. Gurken, Tomaten, Joghurt. Ein paar Orangenscheiben, Schoko Flakes, Cornflakes. Kaffee, Schwarztee, Instant-O-Saft. Zu erwähnen ist unbedingt, dass es im Restaurant quasi keinen Service gibt. Sein Geschirr räumt man selbst weg - oder es bleibt eben stehen. Die Tische waren meist schmutzig, dies hat mich sehr gestört!!!! Getränke konnte man an der Poolbar bestellen, manchmal lief der Sohn auch durchs "Restaurant", dann konnte man etwas bestellen. An der Poolbar konnte man tagsüber und abends auch Getränke bekommen. Fazit: die Gastronomie ist KATASTROPHAL! Wir haben max. 3 Abende im Hotel gegessen, ansonsten auswärts!!!!
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Servicementalität ließen an der Rezeption sehr zu wünschen übrig. Bei der Ankunft war die einzige Info, die wir bekommen haben, wo wir das Auto parken können und wo das Essen stattfindet. Keine Zeiten, sonstige Tipps, Informationen, usw.. Aufgrund der vorherigen Bewertungen hatte ich mit einer gastfreundlichen Familie gerechnet - das haben wir nicht vorgefunden und ich war sehr enttäuscht. Es wurde eher das Gefühl vermittelt, das man stört mit Fragen. Was ich absolut in Bezug auf den Service anprangere, ist der Umgang mit einer simplen Frage nach Toilettenpapier, das leer war und der freundlichen Frage nach einem frischen Handtuch. Auf diese Frage hin wurde mir mitgeteilt, dass heute nicht unser Reinigungstag wäre und Handtuchwechsel nur alle 2 Tage stattfindet. Wenn einem dies bei Ankunft mitgeteilt wird, kein Problem, wenn man es nicht weiß, schon eher. Auf meine Antwort hin, dass die freundliche Dame an der Rezeption mir dies ja hätte mitteilen können bei Anreise, wurde mir nur gesagt, dafür wäre meine Reiseleitung zuständig. Sie hätte nur einen Vertrag über alle 2 Tage Handtuchwechsel. Doof nur, wenn es keine Reiseleitung gibt...Diskussionen um eine Rolle Toilettenpapier finde ich eine Frechheit! Da kann ich als Person, die im Vertrieb arbeitet, nur sagen: Wie kann man so kurzsichtig denken???! Die Zimmer wurden gereinigt, allerdings nicht wirklich gründlich. Nein, ich bin bei weitem nicht pingelig, aber in den ganzen 14 Tagen wurden weder Dusche, noch das Waschbecken geschweige denn die "Küche" gewischt. Der Boden ja, aber das war's dann auch. Das Putzpersonal war aber freundlich. Der Sohn an der Bar war auch freundlich. Da es im Restaurant kein Personal gab, ist dies auch nicht zu beurteilen. Fazit: Service katastrophal
Die Lage des Hotels hat mir gut gefallen. Auch der Ort Bali hat alles, was man braucht. Man konnte zu Fuss zu 3 Stränden laufen, einer ist in ca. 2-3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Kleinere Supermärkte, Bars, Cafés und Tavernen/Restaurants konnte man mit einem kurzen Fussweg sehr gut erreichen. Auch zum Hafen kann man zu Fuss gehen, dort konnte man abends ganz nett in einer der beiden Bars sitzen oder aber am Strand in den Bars. Es gibt zahlreiche Souvenirshops, Ausflugsangebote. Die Strände sind auch schön, an den ersten Tagen hatten wir etwas zu hohen Wellengang (für ein 7-jähriges Kind), dies hat sich aber gelegt. Das Wasser war klar, die Buchten auch schön. Hauptsächlich stehen allerdings Liegen mit Sonnenschirmen (6€ für 2 Liegen und einen Schirm) am Strand, viel Platz für Handtücher war nicht da, aber es ging. An einem der Strände gibt es in der Hauptsaison eine Hüpfburg im Wasser (gegen Gebühr). Zum nächsten größeren Ort, Rhethymnon sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto, wir waren dort öfter, da der Ort einfach traumhaft ist. Schöner Hafen, Promenade, kleine Geschäfte und kleine Gassen zum Schlendern. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nicht viel sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Wir hatten für die 14 Tage einen Mietwagen, was ich jedem nur empfehlen kann. Zum Flughafen Heraklion ca. 1h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat mir sehr gut gefallen. Er war zwar klein, aber bei der Hotelgröße habe ich nichts anderes erwartet. Die Lage fand ich hübsch mit den Bergen im Hintergrund. Sauberkeit war ok. Tagsüber war meist kaum was los am Pool, das war mitunter recht erholsam. Am Pool gab es recht neue Liegen und Schirme. Also, für mich wunderbar, um dort mal 2 Stündchen zu verbringen. Unterhaltung: In musikalischer Form gab es diese reichlich, jeden Abend Musik an der Poolbar, leider auch meist recht laut bis Mitternacht. Da man bei diesen Temperaturen die Türen der Appartments wohl offen hat, für Familien mit Kindern, die vor Mitternacht ins Bett gehen, nicht wirklich geeignet. Das Hotel ist aufgrund der Bauweise außerdem sehr hellhörig. Für junge Pärchen, die abends bis Mitternacht wach sind und gern an der Bar einen Cocktail schlürfen: wunderbar! Am Pool bzw. der Poolbar konnte man auch nett sitzen. Es gab jeden Abend einen Cocktail im Angebot für 4,50€.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nora |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |