Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Soweit ok, mehr aber nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg: Wir hatten ein "normales" Zimmer mit Meerblick gebucht, also keines im Tower und auch nicht den Sunclub. Dementsprechend 'durchschnittlich' war es am Ende auch. Wer schon gebucht hat, braucht sich sicherlich keine Sorgen machen, man erhält ein ordentliches Hotel mit einem sehr schönen Strand, genießbarem Essen und alles passt soweit - besondere Ansprüche sollte man aber auch nicht haben. Zuerst bekamen wir ein Zimmer im Erdgeschoss, womit sich der Meerblick auf ein Erahnen von Wasser reduziert hatte, zudem war es durch die Lage recht dunkel im kleinen Raum. Auf unsere freundliche Nachfrage, ob es vielleicht auch ein Zimmer weiter oben im Gebäude hätte, durften wir am nächsten Morgen umziehen und erhielten einen deutlich größeren und helleren Raum - guter Service, allerdings blieb bei einem Umzug morgens um 8 Uhr die Frage offen, warum das nicht schon am Vorabend möglich gewesen war - egal. Macken hatte der Raum dennoch ein paar kleine: Wasserflecken an der Decke, hier mal ein wenig Schimmel, dort ein angegilbter Lampenschirm - alles für sich nicht gravierend und nicht in einem Ausmaß, wo man sich hätte ekeln müssen, aber eben auch nicht perfekt. Die Mini-Bar ist Teil des all inclusive - Programms, allerdings wird diese nur bei VIP-Mitgliedern automatisch nachgefüllt. Alle anderen müssen das gesondert für jedes Mal anfragen. Muss man jetzt nicht gut finden, ist aber transparent erklärt, wäre also akzeptabel; wenn denn die Anfrage zu etwas führen würde. Trotz mehrmaliger Zusagen der Rezeption, dass jetzt was passieren würde, tauchte auch am dritten Tag mit der dritten Anfrage in Folge niemand zum Nachfüllen auf. Die Wasserflaschen erhält man auch an den Bars und am Ende drückten uns auf Nachfrage Zimmermädchen auf dem Gang die fehlenden Coladosen in die Hand, im Endeffekt also alles nicht weiter schlimm, dennoch nervten die leeren Versprechungen einfach. Der Strand dagegen hielt, was er versprach. Weißer Sand, sehr klares Wasser und der Schnorchler ist kaum nass, schon wird er Fische zum Bestaunen finden. Dazu ist alles sehr sauber. Es handelt sich allerdings um einen künstlich angelegten Strand mit Felsen als Wellenbrecher im Meer - das begünstigt diese Voraussetzungen, stört aber vielleicht den ein oder anderen, der stundenlang am Meer spazieren gehen will oder Fotomotive sucht - diese findet man aber sicherlich an den anderen, traumhaften Buchten rund um die Insel. Das Essen und der Restaurantservice passte ins Gesamtbild: Im Buffet-Restaurant gab es gefühlt jeden Tag das Gleiche und tatsächlich hat man aus unerfindlichen Gründen Probleme, das Essen richtig warm zu halten. Schlecht war es allerdings nicht. Etwas schlafmützig, bzw. desorganisiert oder aufgrund Personalmangels kann es hier auch schon mal vorkommen, dass bestellte Getränke erst nach dem Essen kommen. Mehr Abwechslung und die Chance, sich auch mal die Zunge zu verbrennen gab es dagegen in den vier Restaurants (Japanisch, Italienisch, Fisch-, Grillrestaurant). Auch hier sollte man nicht erwarten, dass ein Japaner Sushi oder tatsächlich Mario aus Neapel die Pasta zubereitet. Von den "Originalen" ist das weit entfernt, aber dennoch hochwertig und schmackhaft. Leider kann nicht reserviert werden, so dass man 30-45 Minuten Wartezeit am Abend einkalkulieren sollte. Da man im Urlaub nicht allzu viele Termine hat und sich die Zeit gemütlich an den Bars vertreiben kann, fällt das aber nicht schwerer ins Gewicht. Unter dem Strich bleibt es beim "alles in Ordnung" als Bewertung. Wer sich im Urlaub wünscht, jeden Wunsch 'von den Augen abgelesen' zu bekommen, sollte sich definitiv nach dem Sunclub u.ä. erkundigen, sonst wird er hier nicht glücklich. Allen anderen ist zu empfehlen, gewisse Mängel pragmatisch selbst anzupacken (siehe Minibar), statt sich aufzuregen und dadurch womöglich die Stimmung zu vermiesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ohne Tower oder VIP einfach durchschnittlich und in die Jahre gekommen. Durchaus bewohnbar und ok, wenn kleinere Makel, Wasserflecken oder ein bisschen Schimmel nicht stören


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffet-Restaurant stets gleiche Auswahl und regelmäßig Speisen, die nicht mehr richtig warm waren. In den à-la-carte-Restaurants eine höhere Qualität, aber lange Wartezeiten - keine Reservierungen mgl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Security beim Safeproblem war innerhalb von drei Minuten da. Die meisten Kellnerinnen behandelten einen dagegen wie Luft. Auf das Aufgefüllt-werden wartet die Minibar trotz mehrfacher Aufforderung wahrscheinlich heute noch. Man muss sich leider bemerkbar machen, wenn man nicht den VIP-Club gebucht hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön direkt am Meer mit einem tollen Strand. Dank gratis Shuttle-Bus und "Bushalte" direkt vor der Haustür ist man in wenigen Minuten mitten in Willemstad.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln direkt vor der Haustür, Abendveranstaltungen etc. - da war immer was geboten, ohne dass es aufdringlich wirkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Horst, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz gerecht geworden sind. Dass Ihre Minibar nicht neu bestückt wurde sollte nicht passieren, das tut uns sehr leid. Wir werden Ihr Feedback sehr ernst nehmen und in den jeweiligen Teams für Verbesserung sorgen. Wir wissen, dass wir bessere Leistungen erbringen können und werden dieses Ziel in Zukunft weiter verfolgen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch einmal willkommen heißen dürfen, um Ihnen einen exzellenten Urlaub bieten zu können im Sunscape Curacao Resort, Spa & Casino. Vielen Dank noch einmal für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Beste Grüße, Jose Abreu Resident Manager Sunscape Curaçao Resort, Spa & Casino