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Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Horrormoon
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Horrormoon Eigentlich sollte es unser Honeymoon werden, unsere Traum-Flitterwochen auf Curacao, da meine Frau holländische Wurzeln hat, wurde diese Trauminsel ausgesucht. Leider hat es uns mehr an eine riesengroße Sendung "Verstehen Sie Spass??..." erinnert, als an einen Traumurlaub, denn es kam zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendjemand und hat uns aufgeklärt, dass überall Kameras sind. Aber von vorn. Unser (Alb)Traum begann in Holland mit dem Flieger von KLM, bei dem das Entertaiment System von meiner Frau nicht funktionierte. Sprich über 10 Stunden lang, keine Musik, keine Filme, Nix. Man hatte ihr einen anderen Platz angeboten, dann würden wir aber auch nicht mehr zusammen sitzen. Also Alleinunterhaltung, geht auch, wir sind ja frisch verheiratet und haben uns noch so einiges zu erzählen. Endlich im Hotel angekommen, durften wir uns über die schöne Anlage freuen, allerdings trotz Honeymoon Buchung extra Bescheid geben, dass wir in den Flitterwochen sind. Vorgestellt hatten wir es uns etwas anders, dass wir entsprechend begrüßt werden und nicht noch extra anstehen müssen. Nungut, dafür gab es schließlich auch eine Erwähnung mit falschen Namen, eine Banderole um die Tür und eine Flasche Champagner, die man überall sonst auch für Lau bekam. Als wir in unser Zimmer kamen, kam gleich ein "Maintenance-Guy" mit ins Zimmer, der nur eben nach der Toilette gucken wollte. Wir waren etwas verwundert, aber anscheinend wird hier noch Service groß geschrieben, wenn sichergestellt wird, dass auch alles für uns bereit ist. Die Ernüchterung kam dann einen Toilettengang später, als uns die Scheisse buchstäblich entgegenkam. Bei der Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Diese Zeit genutzt, um Essen zu gehen, mit tragbaren Beeper, weil die Restaurants komplett voll waren. Nach nur 30 Minuten waren wir an der Reihe. Als wir vom Essen zurück kamen, sah die Toilette leider noch genauso aus wie vorher. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. In der Zwischenzeit auf den Bett gemütlich gemacht, bis uns dort Gelbe Flecken begrüßten. IGITT! Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Nach und nach trudelten dann auch die Servicekräfte an und es wurde "gearbeitet" Die Toilette war frei, das Bett frisch bezogen. Etwas misstrauisch danach die Decke begutachet...keine gelben Flecken, dafür Rote. Auch sehr lecker. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Währenddessen das Zimmer mal unter die Lupe genommen. Schimmel so weit das Auge reicht (selbst am Lampenschirm) Es kam aber keiner mehr, vielleicht zu spät, um 0 Uhr Nachts, also haben wir das Beste draus gemacht, Handtücher ausgelegt und versucht zu schlafen. Nächsten Morgen tropfte es von der Decke und von den Wänden. Lecker. Ich muss dazu sagen, dass wir die Klimaanlage über Nacht prinzipiell ausstellen, mir ist sie zu laut und meine Frau wird davon krank. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Ich möchte ungern meine kompletten Tagesablauf darstellen, aber ich bin noch jung genug, dass ich morgens Stuhlgang habe, nachdem ich aufgewacht bin. Ihr könnt es euch sicherlich denken: Jepp, die Toilette hat alles wieder nach oben gewürgt. Mir war auch schon ganz schlecht. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Wir waren noch keine 24 Stunden da, hatten aber schon jetzt fast keine Lust mehr. Wir testeten das Frühstück. Wir wurden einen Platz zugewiesen, gefragt was wir trinken wollen (2 Wasser) und sind Frühstück holen gegangen. Hat etwas gedauert, es ist der erste Tag, da muss erst einmal geschaut werden, was es alles leckeres gibt. Als wir zurück kamen, war unser Wasser leider nicht da. Kann passieren, also jemanden angesprochen, wieder Wasser bestellt. Gefrühstückt, zweiten Gang zum Buffet gewagt und als wir zurück gekommen sind, immer noch kein Wasser. Tief durchgeatmet, noch einmal Bescheid gesagt und wer sagt es denn, nach knapp 40 Minuten Wartezeit und 3 Bestellungen, zwei Gläser Wasser. Ein Glück, heute kam die Reiseleitung: Beschwerden vorgebracht und mindestens auf ein neues Zimmer gepocht. Dieses hat auch geklappt, aber erst am Folgetag. Also mussten wir noch einen Tag mit dreckiger Bettwäsche, überlaufender Toilette und Wasser von allen Wänden leben. Direkt darauf wurden wir aufgeklärt, dass man das Toilettenpapier nicht in Toilette wirft, sondern in den Mülleimer, dies sollten wir auch machen, ansonsten dürften wir mit der überlaufenden Toilette leben. Also haben wir unser gebrauchtes Toilettenpapier in den OFFENEN Mülleimer bei 34 Grad geworfen. Ich glaube wie so etwas riecht, brauche und möchte ich hier nicht beschreiben. Am nächsten Tag ging es endlich in ein anderes Zimmer: Ab 16 Uhr dürften wir uns anmelden. Koffer gepackt, den Tag in der Hauptstadt zugebracht, meldeten wir uns um 16:20 an, wir wurden ins neue Zimmer geführt, größer und ohne Schimmel im Bad und der Wohnung. Also warteten wir noch eben auf unsere Koffer, wollten wir doch noch an den Strand und unsere Badeklamotten waren ja im Koffer. 17 Uhr: keine Koffer da. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. 18 Uhr: keine Koffer da. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. 19 Uhr: keine Koffer da. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. 19:15: Strandtag gestrichen, Koffer endlich da, ab zum Buffet. Abends um 10 Uhr versucht Klimaanlage auszuschalten, jedoch ohne Erfolg, sie liefer PERMANENT durch: gefühlte 16 Grad im Raum. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Bettwäsche begutachtet: Löcher und Schimmelflecken. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Es ist inzwischen 12 Uhr, die Klimaanlage röhrt ohne Unterlass, es kommt keiner. Wir gehen zur Rezeption. Wir bleiben nett und freundlich, bis endlich jemand mit uns mitkommt. Hier wird uns versichert, dass man die Klimaanlage in der gesamten Anlage nie abstellen kann (komisch, im ersten Raum ging es). Er hat sie etwas herunter gedreht, aber nicht ausgeschaltet. Bei gefühlten 18 Grad versuchen wir zu schlafen, denn die Bettlacken sind nach wie vor dreckig und nicht nutzbar. Meine Frau versucht sich mit einen Handtuch warm zu halten, wird noch in der gleichen Nacht krank. Es ist Sonntag, unser 4 Tag in unserem "Paradies". Wir beschweren uns bei der Reiseleitung, bei DerTour direkt und dem Reisebüro. An einem Sonntag natürlich witzlos. Selbst bei den Zeitzonen ist es schwer, jemanden zu erreichen, wenn man wach ist. Emails und Bilder sind gesendet, wir wünschen eine Verlegung in ein anderes Hotel, DRINGENST. Da die Klimaanlage nicht repariert wird, lege ich Sonntag Nacht selbst Hand an, reisse die Steuerung aus der Wand, trenne die Kabel und es ist endlich Ruhe. Auf saubere Bettwäsche warten wir vergebens. Auch saubere neue Handtücher werden uns nicht mehr gegeben. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Es kommt aber keiner mehr. Vielleicht beanstanden wir zu viel: Ich dachte selbst für 2 Sterne sind saubere Bettwäsche und Handtücher Standard, aber wohl nicht in diesem 4 Sterne Hotel. Am nächsten Tag wird die Klimaanlage "repariert" die Kabel werden intern durch verbunden, die Steuerung lahm gelegt, wir haben keinerlei Kontrolle mehr. Dafür aber unseren Champagner auf dem Zimmer: und damit wir etwas romantische Stimmung bekommen funktioniert das Licht nicht mehr, wir behelfen uns mit Teelichtern und Handytaschenlampe. Also wieder die Rezeption angerufen, uns beschwert und es wurde uns versichert, dass SOFORT jemand kommt. Am nächsten Tag war das Problem dann auch FIX behoben. In der Zwischenzeit endlich Email von DerTour: Das Krisenmanagement ist eingeschaltet! Es wird sich schnellstmöglich jemand melden; Na Endlich. Dann kann es ja bald hier raus. (Spoiler: Wir warten bis zum heuten Tag noch auf die Reaktion vom Krisenmanagement....) Es geht aber nicht raus. Erneute versuche, sich mit der Reiseleitung zu verständigen. Diese bietet uns ein alternatives Hotel an: Kostenpunkt ohne Verpflegung 300 Dollar die Nacht, die wir in Vorkasse bezahlen sollen, ohne Versicherung, dass wir das Geld zurück bekommen. Mittwochabend: Kakerlaken und Ameisen im Zimmer, Dreckige Bettwäsche, nicht funktionierende Klimaanlage, kein warmes Wasser mehr, Reiseveranstalter, der uns im Stich lässt, ein Reisebüro, welches nichts für uns tun kann, eine Reiseleitung, die versucht uns zu verarschen. Ich habe die Schnauze voll. Mir platzt der Kragen. Dazu bedarf es einiges, aber jetzt ist es so weit. Ich verlange nach dem Manager, der nicht kommt, bis hier den Schreibtisch von der Rezeption "aufräume". Dann geht es auf einmal ganz schnell: Der Manager und Security ist da. Es werden klärende Gespräche gesucht und es wird uns vermittelt, wenn wir noch einmal so einen Ärger machen, werden wir rausgeworfen. Ich hätte dafür Verständnis gehabt, wenn ich nicht nur ein paar Blätter auf den Boden verfrachtet hätte, sondern mit Gläsern und Flaschen geworfen hätte, wozu ich durchaus Lust gehabt hätte bei der Breiten Masse an Verfehlungen und Inkompetenzen, die dieses Hotel zu Tage gelegt hat. Aber sei es drum. Am Donnerstag hatten wir dann das erste Mal saubere Bettwäsche. Licht funktionierte wieder, Warmes Wasser lief und es wurde ein einfacher AN/AUS Schalter für die Klimaanlage eingebaut. Wir konnten tatsächlich noch 2 Tage von unserem Urlaub halbwegs genießen (von denen wir dann einen Tag einen Tagesausflug hatten). Wenn ich alles zusammenfasse: Dreckige Bettwäsche Stundenlanges Warten auf Essen Immer das gleiche Essen Dreckige Handtücher nicht funktionierende Klimaanlage überlaufende Toilette Kein Strom kein warmes Wasser Insekten auf dem Zimmer nicht funktionierendes Entertainment System auf dem Flug Wechsel in ein anderes Zimmer kein Hotelwechsel möglich wenn ich dies alles zusammenrechne und dann die Entschädigungssumme von 600 € auf einen Urlaub, der 4500 € gekostet hat, sehe, dann ist das für mich zu wenig. Wir haben für uns eine sehr große Summe für den Urlaub bezahlt, um einen Traumurlaub zu bekommen. Dafür haben wir unsere Flitterwochen in diesem Horror Hotel verbringen müssen. Diese Flitterwochen werden wir kein zweites Mal machen können. Dafür gibt es nur ein Mal und das ist uns gründlich verdorben worden. Der finanzielle Ausgleich ist ein Witz und ich kann hier JEDEN warnen mit DerTour zu fliegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alles oben beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • alles oben beschrieben


    Service
  • Sehr schlecht
  • alles oben beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alles oben


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alles oben beschrieben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1