Alle Bewertungen anzeigen
Ortrud (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Zweiter Aufenthalt in diesem Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Die Gäste kamen aus den verschiedensten Ländern, nach unserer Einschätzung mehr als die Hälfte Russen. Bis auf deren appetitmindernde Tischmanieren waren sie für uns unauffällig.Viele kleinere Kinder. Das Hotel war sauber und ordentlich, guter, freundlicher und zuvorkommender Service. Es gab 7 Spezialitätenrestaurants, die Reservierung war einfach. Das von uns extra gebuchte royale Frühstück war excellent, die Bedienung dort sehr aufmerksam und eifrig. Auch in den übrigen Restaurants waren die Mitarbeiter flott und freundlich. Wir hatten All Inclusive, ob es noch andere Kostformen gab, konnten wir nicht erkennen. Wir waren von Ende Februar bis März in dem Hotel. In dieser Zeit muss man damit rechnen, dass es besonders früh und abends noch kalt ist. Das Meerwasser hatte immerhin 22 Grad, aber es war oft ein kalter Wind und an windgeschützten Stellen wieder zu warm. Sicher ist es Ende März/April besser, aber das muss man selbst entscheiden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war in Ordnung, alles laut Ausschreibung vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche war landestypisch, alles sauber. Sehr gestört hat uns, dass Gäste in schlampiger Strandkleidung abends ins Restaurant gelassen wurden. Im Hauptrestaurant war es abends oft voll und laut und scheinbar chaotisch, was aber an den Gästen lag, nicht am Hotel. Trinkgelder wurden gern angenommen, aber nicht direkt gefordert. Die Quantität der speisen war gut, das Essen war nicht unser Geschmack, was aber kein Vorwurf ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits gesagt, war das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht, sich in allen Sprachen zu unterhalten. Unser Zimmer - Boy Ahmed im Haus 19 und Mohamed vom VIP - Pool waren hervorragend, aber eigentlich alle. Zusätzliche Leistungen wie Arzt oder Wäscherei und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden haben wir nicht geäußert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann viele Kilometer am Strand entlang laufen, da er keine strenge Abgrenzung zu den Nachbarhotels gibt. Im Hotel gibt es auch verschiedene Läden, zum Ortskern von Makadi ist es nicht weit, nach Hurghada konnte man gegen Gebühr mit dem Shuttle oder Taxi fahren. Ausflüge wurden von den Reiseveranstaltern angeboten und vor allem Bootsausflüge, Tauch- und Schnorchelkurse auch von lokalen Anbietern. Schnorcheln war übrigens an den Korallenriffen direkt in der Nähe des Hotels gut möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation mit abendlichen Shows gab es im Hotel, auch andere Freizeitangebote.Strand und Pool waren sauber, Duschen und Toiletten vorhanden und ebenfalls sauber, Liegen ausreichend, standen aber am Strand im Gegensatz zu unserem vorherigen Aufenthalt vor 3 Jahren sehr eng. Das Meer war sauber und ruhig. Von der Animation haben wir wenig mitbekommen. Die ausgeschriebenen Veranstaltungen, meist Sportangebote schienen wenig genutzt. Bei den ausgeschriebenen Terminen war bei mehreren Versuchen durch uns niemand da. Schlecht war, dass der schöne Fitnessraum nicht mehr existierte und es nur wenige Geräte in einer Felshöhle gab. Schlecht war auch, dass weibliche Gäste wider besseres Wissen oben ohne am Pool lagen und nicht auf das Fehlverhalten hingewiesen wurden, zumindest nicht von den Mitarbeitern. Einkaufsmöglichkeiten s.o. Gut war, dass die Verkäufer ihre Waren nicht so aggressiv anboten. Internet war kein Problem.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ortrud
    Alter:71+
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ortrud, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben. Wir moechten Ihnen mitteilen das unser Fitnessraum nach vollendeter Renovierung und ganz neuen Geraeten nun wieder fuer unsere Gaeste eroeffnet ist. Wiir entschuldigen uns dafuer das wir Ihnen nur mit dem open air fitness behilflich sein konnten. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch inklusive neuem Fitnessraum. Sonnige Gruesse Sunrise Select Royal Makadi Management team