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Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir würden gerne wieder kommen, aber
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wie schon oft beschrieben sehr weitläufig, aber wirklich schön angelegt. Die Pflanzen und der Rasen werden immer versorgt (auch in der Hitze sind die Gärtner fleißig !). Die Wege in der Anlage sind sauber überall findet man Behälter für den Müll und auch Aschenbecher und man sieht auch immer Personal die diese Behälter regelmäßig leeren. Das Hotel empfanden wir als gepflegt und sauber (wir waren jetzt das 5. mal in Ägypten) und haben schon schlechteres gesehen (und dies waren immer 4,5 Sterne Hotels). Wir hatten Ultra All-Inclusiv und darin waren dann auch die 6 Spezialitäten Restaurants miteingeschlossen. Das hatte den Vorteil dass einem das Essen nicht schon nach einer Woche über ist. Obwohl das Essen auch in den Buffet Restaurants schmeckt. Aufgrund unserer Zimmerkategorie hatten wir das Extra Frühstück im Dahlila inclusive. Dies war wirklich sehr schön angerichtet und weitaus angenehmer als im Hauptrestaurant. Die Gästestruktur war dagegen leider 70% Osteuropäer, 10% Engländer und der Rest Europäer. Sehr wenig Deutsche Urlauber!Es ist halt dies kämpfen am Buffet als ob es das letzte Essen wäre, oder aber auch das arrogante Auftreten der dominanten Gästestruktur die einem den Urlaub so ein bißchen vermiesen. Schade. Ansonsten wäre dies wirklich ein Hotel mit Rückkehrfaktor, aber leider nicht mit dieser Gästestruktur. Für Familien ist das Hotel sehr gut geeignet. Auch haben wir mehrere Gäste in Rollstühlen gesehe, sodass auch das Hotel für diese Gäste gut gesorgt hat. Das finde ich echt Super! Vertraut ruhig den Jungs vom Dive Center in Ihren Roten bzw. Gelben Shirts (sie bieten wirklich gute Touren an) man kann jeden Tag Schnuppertauchen im Pool machen (gratis 1 mal pro Aufenthalt). Und wenn man mal raus möchte kann man auch am Strand rechts runter laufen. Wenn man dann auf der rechten Seite so nach 10-15 min. durch das Iberotel Makadi läuft, kommt man an der Makadi Shopping Zeile raus. Dort gibt es einige Geschäfte mehr als im Hotel. Und die Leute dort sind nicht böse wenn man nichts kauft und nur gucken möchte, ehrlich! Das Hotel emfanden wir als wirklich schön und zuvorkommend. Leider hat wirklich nur die Gästestruktur gestört. Ansonsten gibts den Guest Service der wirklich für den Gast da ist und einem bei allen Fragen hilf-hatten wir bisher in keinem Hotel so gut strukturiert. Vielleicht sollte das Hotel überlegen etwas bei der Gästestruktur zu tun. Nach unseren Gesprächen mit den anderen wenigen Deutschen Urlaubern kam heraus das dies eigentlich für alle störend war, selbst für die Gäste die schon zum 3 mal hier Gast waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Premium Kategorie mit seitl. Meerblick und waren damit sehr zufrieden. Leider ist es für 3 Personen etwas klein. Schränke sind allerdings genug vorhanden. In den einzelen Blöcken werden jetzt die "alten " Fernseher gegen Flachbildfernseher ausgetauscht. Kühlschrank ist vorhanden und wird täglich mit 2 Wasserflaschen aufgefüllt. 1 mal wöchentlich mit Softgetränken. Ein Safe ist im Kleiderschrank (kostenlos). Wie schon erwähnt war das Zimmer stets sauber. Die Möbel sind ok. Durch das Zustellbett in unserem Fall etwas eng aber es ging- man ist ja eh nicht so viel im Zimmer. Der Ausblick war schön und der Balkon war geräumig. Genau so wie das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant (leider immer zu voll und zu laut), ein kleineres Bufferestaurant (Arround the World) dort kann man gut und in Ruhe essen und 6 Spezialitätenrestaurants (mit Vorreservierung). Im Hauptrestaurant geht eigentlich nur die dominante Gästestruktur essen und deswegen weicht man lieber auf die anderen Restaurant aus. Leider ist das reservieren der Spezialtätenrestaurant (in der Poolbar ab 9.30 Uhr) sehr mühselig aufgrund der langen Wartezeit und wenn man mit mehr als 4 Personen essen gehen möchte sollte man schon vor 9.30 Uhr dort sein. Aber es lohnt sich. Diese Restaurant sind sauber und haben ein echt schönes Ambiente. Das Essen ist lecker. Leider sind die Karten in fast allen Restaurants in englisch-aber falls man nicht weiter weiß einfach den Kellner fragen. Im Dahlila gab es auch eine Kinderkarte, das fand ich toll-vielleicht sollte dies bei allen Restaurants miteinbezogen werden (gerade weil der Mexikaner sehr scharfes Essen bietet). Wie schon erwähnt emfanden wir die Pergola Bar nicht so harmonisch, sodass wir unsere Abende in der Lobbybar verbrachten. Dort sind die Getränke kalt und super angerichtet. Und die Kellner dort (unser Lieblingskellner hieß Soaudy) hat uns auch ohne Trinkgeld super bedient. Ihm haben wir natürlich dann gern Trinkgeld gegeben, genau so wie dem Kellner im Arround the World Ramadan der auch immer wieder gern ein Spaß macht. Leider hatten wir nicht die guten Sympathien bei dem Restaurantchef Herrn M. Seine Laune uns gegenüber war keinesfalls positiv. Schade, denn das Restaurant an sich war wirklich gut und die Kellner nett.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wird englisch gesprochen und auch russisch wie wir festgestellt haben. Es gibt aber auch Mitarbeiter an der Rezeption die Deutsch sprechen. Im Guest Service gibt es auch Deutsche Mitarbeiter und auch die Kellner konnten vereinzelt deutsch. Aber selbst mit ein paar Brocken english wird man verstanden.Das Personal ist freundlich-wenn man lächelt bekommt man auch ein Lächeln zurück. Leider nicht in der Pergola Bar. Hier waren die Kellner leider nur auf Trinkgeld aus, dann wurden sie etwas freundlicher (aber ich möchte nicht für Aufmerksamkeit bezahlen, sonder für guten Service). Dies haben wir auch der Mitarbeiterin Dina vom Guest Service mitgeteilt weil wir uns deswegen geärgert haben. Dina ist überings total lieb und dafür möchten wir uns noch einmal bedanken. Falls man Probleme hat kann man sich gern an Sie wenden (sie spricht sehr gut Deutsch). Im allgemeinen ist der Guest Service aber Klasse, und wir haben diesen ehr in Anspruch genommen als den Reiseleiter, weil wir uns von den Mitarbeitern gut verstanden fühlten. Hier wird man als Gast ernst génommen. Wir waren in Block 20 untergebracht und unser Zimmerboy hieß Mahmoud. Er hat wirklich immer allles tip top sauber gemacht-Danke! Man kann seine Wäsche auch waschen lassen, haben wir nicht in Anspruch genommen. Auch den Arzt (Clinic) der in der Anlage ist mußten wir nicht in Anspruche nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie auch schon immer erwähnt ist der Transfer vom Flughafen ca. 30 min. Man sieht auch immer wieder Flugzeuge über das Hotel fliegen, was einen allerdings nicht stört!Der Weg zum Strand kann nach Zimmerlage auch schon mal gut und gerne 10-15 min dauern. Aber vom Haupthaus sind es nur 5 min. Hurghada ist 40 min. vom Hotel entfernt. Es fährt aber 2 mal am Tag ein Shuttle Bus dorthin oder man mietet sich ein Taxi. Buchen kann man dies wenn man an der Rezeption vorbeigeht. An der rechten Seite sitzt dort eigentlich immer ein junger Mann der die Taxi und Shuttle Bus Buchungen entgegennimmt. Spricht aber leider nur Englisch ist aber sehr hilfsbereit und freundlich (auch wenn man nichts bucht und einfach nur Fragen hat). Ausflüge kann man wie gewohnt bei dem Reiseleiter buchen. Haben wir (vom Reiseleiter) nicht in Anspruch genommen, da wir das für uns sehenswerte schon in den Reisen zuvor gesehen hatten. Schade fand ich es das die zwei Reiseleiter von Thomas Cook auch nur als "Reiseverkäufer" fungierten. Als man merkte das wir also keine Reisen buchen würden, wurden wir schnell uninterressant. Das fand ich erstaunlich, da ich von Thomas Cook mehr an Service erwartet habe. Einen Ausflug haben wir dann doch noch gebucht und haben es nicht bereut-wir sind zum Tauchen bzw. Schnorcheln rausgefahren. Dies haben wir allerdings beim Dive Center Pdldivers gebucht. Super schön und sehr nett. Danke noch einmal an Mustafa (er spricht sehr gut Deutsch) und Danke an Samir (er nennt sich Karl-Heinz)! Es hat riesigen Spaß gemacht!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dem Kinderclub wollte unsere Tochter (10 Jahre) nach einem Vormittagsbesuch nicht mehr teilnehmen. Leider wird hier für die Kinder aus unserer Sicht nicht wirklich viel geboten, denn man hat viele Kinder tagsüber am Pool und am Strand gesehen die lieber mit Ihren Eltern oder Geschwistern unterwegs waren. Die Animation an sich war leider sehr schlecht. Die Abendunterhaltung bestand entweder aus Tanzshows (wiederholte sich in den 2 Wochen) oder aus einem Sänger der nicht wirklich gut singen kann. Wie wir von Dina erfahren haben gibt es ein ganz neues Animationsteam das noch in der Anfangsphase steckt-Schade. Denn dies hätte schon vor Saisonbeginn sich einarbeiten müßen. Ein Lichtblick gab es aber in dieser Gruppe. Patrick.Er ist immer gut drauf und gibt wirklich sein Bestes!!! Die Pools waren leider zum Teil morgens um 8 Uhr noch nicht sauber. Was eigentlich traurig ist, denn es gibt in dieser Anlage so viele schöne Pools aber wenn man zwischen Plastikbechern schwimmen soll ist das nicht so prickelnd. Allerdings muß ich dazu sagen, dass die Poolboys anfingen sauber zu machen, sobald sie gesehen haben, dass der Badebetreib los ging. Der Strand war leider in der Hand der Osteuropäer, sodass man schon Nerven braucht, wenn man an diesen geht. Dieser ist allerdings schön. Auch das Meer ist schön um dort zu schwimmen. Die Sauberkeit am Pool ist auch sehr gut. Die Pollboys haben sogar unsere leeren Wsserflaschen zum Mülleimer gebracht. Sehr Aufmerksam.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:14