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Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns mit der Bewertung Zeit gelassen, um mit einigem Abstand das Ganze objektiver zu beurteilen. Inzwischen haben wir schon wieder für Juni 2011 gebucht, was eigentlich alles aussagt zu unserer Gesamtbewertung. Denn es ist das erste Mal überhaupt, dass wir zwei Mal in das gleiche Hotel reisen. Wer nicht sicher ist, ob er eine Schnorchelausrüstung braucht, kann sich diese als auch andere Badeutensilien vor Ort in einem der Shops kaufen. Die Preise entsprechen in etwa denen in Deutschalnd. Souveniers kann man gut am Flughafen erstehen. Da dies nach der Gepäckaufgabe geschieht, gibt es kein Problem mehr mit Übergepäck (Condor ist dabei extrem penibel).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick (na ja), das ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet war. Die Sauberkeit war in Ordnung. Für den eigenen Fön benötigten wir einen Steckdosenadapter, welchen uns der Roomboy sofort brachte. Die Minibar wurde ständig mit Wasser nachgefüllt, nicht mit Softdrinks. Dies war i.O., denn die Softdrinks sind pappsüß und nicht unser Geschmack. Die Klimaanlage funktionierte reibungslos, was zu dieser Jahreszeit extrem wichtig ist, denn wir hatten in der Spitze über 40 Grad Celsius.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche halte ich für ein Urlaubsresort dieser Größe für ausgezeichnet. Vielfältig, abwechslungsreich und von einer Qualität, wie ich es im Hauptrestaurant eines Strandhotels nicht erwarte. Die Spezialitätenrestaurants sind geradezu sensationell. Wer hier offen ist für fremdländische Gerichte, kann geschmackliche Explosionen an Gaumen und Zunge erleben. Verantwortlich dafür ist Reiner Theisig (Küchenchef) mit seinen Mitarbeitern. Das Bedienungspersonal war uns gegenüber immer freundlich und überaus zuvorkommend. Stellvertretend möchten wir uns hier bei Mohamed Ali und Abdoh Mahmoud bedanken. An der Lobby-Bar, wo wir abends unseren Apperitiv nahmen und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, bedanken wir uns stellvertretend bei Saoudy und Radwan Ahmed. Aber wie schon gesagt, wir fühlten uns von allen rundum bestens versorgt.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren sehr zufrieden. Wir wurden äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt, wobei es auch immer darauf ankommt, wie man sich selbst als Gast verhält. Kleinere Reklamationen wurden umgehend behoben,wobei man sich da am besten an den Guest-Service wendet, wo man immer deutschsprachige Mitarbeiter antrifft. Der Hotelmanager und der Küchenchef sind ebenfalls aus Deutschland und auch immer ansprechbar und zu einem kleinen Plausch bereit. Mit Grundkenntnissen in Englisch kann man sich mit fast jedem verständigen, aber auch ohne kommt man gut durch seinen Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und man kann direkt ins Meer - ohne erst über einen Steg laufen zu müssen, wie sonst häufig in Ägypten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die verschiedenen Pools sind gut angeordnet mit ausreichend Liegen und Schirmen. Durch die zwei Familienpools im oberen Bereich der Anlage entzerrt sich alles ein wenig und jeder kann "sein Plätzchen" finden - eher lebhaft oder eher ruhiger. Auch der Strand ist sehr geplegt und wir haben zu jeder Zeit zwei freie Liegen mit Schirm gefunden. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Das Animationsteam ist sehr rührig und nett, aber nicht aufdringlich. Zu empfehlen sind die angebotenen Massagen im Health-Center (man muß ja nicht gleich ein kpl. 6er-Paket buchen), wenngleich sie verhältnismäßig teuer sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:2