Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder im Herbst
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun schon mehrfach im Sunrise und haben feststellen können, dass sich seit November 16 einiges getan hat. Sämtliche gebrochenen und gesplitterten Fliesen rund um die Gebäude wurden entfernt und teilweise wurden dort Grassoden gelegt, die nun anwachsen müssen. Sukzessive werden Gebäude renoviert (Schönheitsreparaturen werden ausgeführt). Die Außenterrasse beim Hauptrestaurant wurde vollständig erneuert und ist jetzt an allen Seiten offen. Die Wände im Hauptrestaurant wurde alle frisch gestrichen. Am Strand wurde ein neues Restaurant mit Strandbar gebaut, wobei der Restaurantbetrieb noch nicht in Betrieb genommen wurde, letzte Arbeiten wurden noch bis zu unserer Abreise am 13.4. verrichtet. Dort sollen wohl indische und thailändische Gerichte angeboten werden. Bin also sehr gespannt, wie es in einigen Monaten aussieht.


Zimmer
  • Gut
  • Da "unser" Gebäude 18 gerade renoviert wurde (d.h. alles wurde frisch gestrichen), wurden wir in Gebäude 17 untergebracht, aber da abends dort die zu laute Musik und Lautsprecheransagen des Entertainment-Personals (Animation) zu hören war, sind wir am nächsten Tag ins Gebäude 20 umgezogen, leider ohne Meerblick und mit Blick auf die Häuserwand des Fort Arabesque, wo nachts das Personal in der Küche arbeitete und dementsprechend ebenfalls laut war - beim nächsten Mal also auf keinen Fall wieder dieses Zimmer! Ansonsten war es schön groß, alles funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt im November hat sich Quantität und Qualität verbessert. Gab es im November nur in Schüsseln mit Wasser eingelegtes geschnittenes Obst und vertrocknete Orangen, wurden jetzt wieder ganze Äpfel angeboten, endlich mal saftige Orangen (meistens), Guave, Bananen, Galiamelonen, Datteln, ab und an Erdbeeren. Leider habe ich im Sunrise noch nie Wassermelonen bekommen, die wir sonst in anderen Hotels immer vorgefunden haben. Vielleicht können die auch mal angeboten werden? Die a la carte Restaurants waren wie immer sehr gut, aber auch das Hauptrestaurant war durchaus empfehlenswert, wenn man früh genug dort war. Das Fleisch wie z.B. Gulasch war zart, Gemüse so wie es sein sollte - das meiste hat uns gut geschmeckt. Lediglich der gebratene Fisch war uns zu glasig, da war der im a la carte Restaurant viel besser zubereitet (oder eine andere Sorte). Obwohl auf den a la carte Menuekarten aufgeführt, ist es uns nur 1 x gelungen, Mousse au chocolade zu bestellen, ansonsten hieß es wie auch schon immer im November: Sorry, haben wir nicht! Schade, wenn es also so schwierig ist, dieses Dessert anzubieten, sollte es von der Karte genommen werden. Einige Punkte waren etwas störend: Eis gibt es nicht mehr wie früher an der Poolbar Nähe des Hauptrestaurants, sondern im Steakhaus am Rutschenpool, wo man dann doch hinpilgern muss. Man sollte also unbedingt einen zweiten Eiswagen am alten Platz stellen, wäre bei der Größe der Anlage ratsam. Ebenfalls hat man das Problem mit den Vögeln im Innenbereich des Hauptrestaurants noch immer nicht in den Griff bekommen.Die saßen sowohl morgens auf dem Rand der Obstsalatschüsseln als auch Mittags auf den Kuchenstücken beim Dessert. Das darf nicht sein! Da müssen Vorrichtungen getroffen werden, damit die Vögel erst gar nicht ins Restaurant fliegen können, evtl. leichte Vorhänge vor Eingänge hängen?


    Service
  • Sehr gut
  • Über Kellner und Personal an den Poolbars kann ich nur Gutes berichten. Alle waren überaus freundlich, hilfsbereit und erfüllten auch Sonderwünsche. Stets sah man ein Lächeln im Gesicht - und das bei einem derart langen Arbeitstag. Selbst die Gärtner und Bauarbeiter grüßten einen stets freundlich. Ich habe KEIN muffeliges oder gar freches Gehabe erlebt. Hashim L. war in einigen Dingen wie Buchen der Restaurant überaus hilfreich, nochmal besten Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer dauert etwa 30-40 Minuten. Hotelanlage liegt direkt am Strand, die einzelnen Gebäude können entweder sehr strandnahm liegen oder ziemlich entfernt. Da in Makadi-im Gegensatz zu Hurghada- die Hotels keine Absperungen haben, kann man sowohl links als auch rechts von der Hotelanlage am Strand entlang kilometerweit spazierengehen. Schnorcheln waren wir hauptsächlich am Fort Arabesque.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns steht das Schnorcheln an oberster Stelle. Boccia haben wir mit netten Leuten (auch Wiederholungstäter) gespielt, ansonsten haben wir relaxed. Im "Adults only" Bereich sehr gut möglich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management