Die Anlage wurde 2005 eröffnet - klar, daß es da in den Zimmern Gebrauchsspuren gibt. Hier werden die Zimmer ständig nach und nach renoviert und es gibt keine wirklichen Mängel. Die Anlage ist super schön, die Gärtner sind ständig (auch Nachts) unterwegs und hegen und pflegen die Grünanlagen - alles ist sehr sauber. Zu Essen findet wirklich jeder etwas - es gibt mittlerweile 7 Themenrestaurents, die täglich aufgesucht werden können (wer da "Nichts" findet, ist selber Schuld)! Die Gäste sind in allen Altersgruppen (0 - 80 Jahre) der Durchschnitt liegt wohl bei 30 - 60 Jahren. Die Nationalitäten variieren natürlich je nach Ferienzeit - viele Gäste aus dem Ostblock aber auch viele Engländer, Belgier, Österreicher und Deutsche. Vom Zimmer sollte man nicht unbedingt telefonieren, kostet ca. 4,50 die Min. aber wer will im Urlaub schon telefonieren!? Unbedingt die Riffs beschnorcheln aber bitte, bitte nichts kaputt machen, davon profitieren schließlich wir alle. Und sonst - Ihr werdet dort einen tollen Urlaub haben denn das Motto des Sunrise lautet "Welcome Home" und das meinen die, wie sie es sagen!!!!!
Die Zimmer sind allesamt sehr schön und ausreichend groß. Wir kennen Haus 18 und 20 und waren von beiden begeistert. Andere Gäste haben von ihren Zimmern auch nur positiv berichtet. Ausgestattet sind alle Zimmer mit Klimaanlage, Fön, TV, Balkon, Kühlschrank und kostenlosem Safe.
Wie bereits erwähnt - 7 Themenrestaurants. Italienisch, Asiatisch, Griechisch, Mediteran, Steak, Mexikanisch und landestypisch auf "Beduinenart" in Zelten. Dazu natürlich noch das Hauptrestaurant, mittags Snacks an der Pergola-Bar oder im Hauptrestaurant oder im "around The World" - also satt wird wirklich jeder und lecker satt noch dazu! Auch sei noch einmal erwähnt, daß das Personal super freundlich ist - die Gabe eines kleinen Trinkgeldes hin und wieder baut die Servicekräfte natürlich noch einmal mehr auf.
Das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Allerdings ist man mit etwas Englisch gut bedient - wird aber bald anders, denn das Personal bekommt Deutschunterricht. Die Zimmer sind immer tadellos, wenn man nicht ständig die Staubflusen unter dem Bett kontrolliert (und das tut man zu Hause jawohl auch nicht :-))
Die Lage ist einfach bombastisch! Die Anlage verfügt über einen eigenen Strand mit wirklich ausreichend Liegen für alle Gäste, auch, wenn man etwas später erscheint. Nur ca. 150 m nach links, beim Hotel Arabesque befinden sich - entgegen dem, was hier andere Gäste schreiben - zahlreiche wunderschöne Riffs, die, wenn man denn dort schnorchelt, einem das Gefühl vermitteln, in einem riesigen Aquarium zu schwimmen - wirklich herrlich und mit einer unglaublichen Vielfalt! Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genügend - eine tolle Ladenpassage in ca. 1 km Entfernung beim Hotel Sofia, wo sogar eine Bimmelbahn namens "TuffTuff" kostenlos fährt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir tagsüber nicht genutzt - ist aber wohl auch gut. Abends haben wir mit "Jamaika" und anderen Gästen Bingo gespielt - war immer sehr lustig (liebe Grüße an Jamaika an dieser Stelle!!!) Die Shows waren auch wirlich sehenswert, wiederholen sich aber natürlich nach einer Woche. Strand und Riffs habe ich bereits erwähnt - echt Superschön und Liegen sind wirlich immer genug da.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Verena, Lieber Herr Thomas, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie zum zweiten Mal im SUNRISE Royal Makadi begrüβen durften und, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald zum dritten Mal im SUNRISE Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management

