Das Sunrise Select Royal Makadi Resort ist eines der besten Hotels, das ich kenne. Da ich seit über 40 Jahren im Reisebüro arbeite, habe ich schon sehr viele Hotels gesehen. Die Hotelanlage ist sehr groß und hat ein sehr gepflegtes Gartengelände. Glücklicherweise konnte man dieses Mal keinen goßen Abwassergeruch am Abend wahrnehmen, was die ersten beiden Male, in denen wir unseren Urlaub in diesem Hotel verbracht hatten, der Fall war. Überhaupt wird immer gefegt, geputzt und sauber gemacht. Im Hauptrestaurant kommen die Putzkräfte manchmal nicht hinterher, was aber eher daran liegt, dass den Gästen viel vom Teller fällt und die sich nicht darum kümmern und einfach auf dem Boden liegen lassen.
Leider war ich am Anfang unseres Urlaubs allein im Hotel, da mein Mann erst nach einer Woche nachgekommen ist. Das erste Zimmer hatte keine gute Lage, da ich auf die Wand des Gebäudes 18 geschaut habe und nur auf das Meer gucken konnte, wenn ich mich ganz rechts vom Balkon auf die Zehenspitzen gestellt habe. Außerdem war es ein Dreibettzimmer am Ende des Ganges. Das Doppelbett stand in einer Art Nische mit zwei Nachttischen, aber leider konnte da keine Luft zirkulieren. Es hat mir nicht gefallen und ich war mehrmals an der Rezeption um zu reklamieren. Mir wurden andere Zimmer gezeigt, die aber entweder auch ein Eckzimmer waren oder die Parterre lagen. Da ich noch allein war, wollte ich nicht unten wohnen. Ich wurde immer wieder vertröstet, obwohl das Hotel höchstens zu 60% ausgebucht war. Außerdem ahtten wir auch schon 10 Tage vor der Reise einen Kundenwunsch per Mail an das Hotel gesendet. Als mein Mann nach einer Woche ins Hotel kam, ist er sofort an die Rezeption gegangen und hat sofort mein Traumzimmer bekommen, das ich von Anfang an wollte. Bei Frauen klappt das alles nicht so, wenn sie allein sind. Irgendwie fühlte ich mich nicht ernst genommen. Aber das ist eben Ägypten........ Mit dem ersten Mann, der mein Zimmer gereinigt hat, hatte ich so meine Probleme, da immer irgendetwas vergessen wurde aufzufüllen oder hinzulegen. Erst als mein Mann kam, bekamen wir einen anderen Mitarbeiter, der alles perfekt machte. Die Betten in den Zimmern sind tadellos und wir haben sehr gut geschlafen. Auch das Bad war in Ordnung. Es ist eben alles ein bisschen veraltet und es wird versucht, alles auszubessern und zu pflegen.
Im Hauptrestaurant war das Essen zu Beginn ncit besonders gut. Mal war das Fleisch so hart, dass man es nicht essen konnte oder die Pommes Frites trieften vor Fett und waren kalt. Das änderte sich erst, als der Chefkoch wieder aus dem Urlaub zurückkam ( wir kannten ihn noch von unseren früheren Besuchen). Da herrschte ein anderer Wind und das Essen wurde viel besser. Alle a-la-carte-Restaurants waren hervorragend. Es hat uns immer geschmeckt und wir haben dieses Angebot dort zu essen viele genutzt.
Mit dem Service ist es sehr verschieden, je nachdem z.B. wer an der Rezeption ist. Mal ist man auf mich eingegangen, mal nicht. Erst als wir Mohammed Ali von der Guest Relation kennengelernt haben, hat alles sehr gut geklappt. Er hatte auch immer ein offenes Ohr für mich. Vielen Dank dafür!
In Makadi gibt es nicht viel außer Hotels und schöne Strände. Zm Einkaufsbummel muss man nach Hurgada. Obwohl es im Hotel auch einige gute Geschäfte gibt. Auch hier gilt: Handeln nicht vergessen! Der Strand ist Sandstrand und man kann auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Die Fahrt zum Hotel hat ca. 40 Minuten vom Flughafen in Hurgada gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob für den Horas Spa! Ich habe meine Massagen sehr genossen und mich immer gefreut, wenn ich dahin gegangen bin. Vielen Dank. Das Animationsteam war unermüdlich zu Gange, um die Gäste zu unterhalten. Manchmal haben sie mir ein bisschen leid getan, weil nicht so viele Gäste im Hotel waren. Dadurch war es schon machmal schwierig, alle zu animieren. Aber das Team hat das ganz toll gemacht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angie |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Angie, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

