Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten einen tollen Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist wirklich super schön. Wenn man allerdings Familienzimmer bucht, muss man sich auf lange Wege zum Restaurant und zum Strand einstellen! Da die Anlage so weitläufig ist merkt man nicht, dass so viele Leute da sind auch bei voller Belegung. Wer günstiger als im Hotel Mitbringsel einkaufen will, empfehle ich in Hurghada den Basar am Flughafen, dort bekommt man alles mindestens um die Hälfte billiger!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet. Klimaanlage ist gut. Zimmerservice super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptresteurant ist sehr groß aber trotzdem gemütlich. Wir hatten nichts zu meckern, gibt abwechslungsreiches, leckeres Essen. Der Service ist sehr gut und die meisten Bedienungen sind super nett. Es gibt 3 Spezialitätenrestaurants, in denen man á la carte essen kann. Man muss am Mittag zw. 12 und 14 Uhr reservieren. Mittags kann man am Standrestaurant essen, mit weniger Auswahl als im Hauptrestaurant aber dafür mit Blick aufs Meer. An der Pergola-Bar am Pool kann man den ganzen Tag trinken und essen, allerdings haben wir auf Cocktails mit Eis verzichtet, aus Sorge der Fluch des Pharao könnte uns erwischen. Genauso wie den grünen Salat, den haben wir auch vermieden und hatten im Gegensatz zu vielen anderen Gästen auch keine Probleme mit Durchfall.


    Service
  • Sehr gut
  • Also wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben am ersten Tag das Zimmer wechseln müssen, da meine Mutter gehbehindert ist und nicht so weit laufen kann. Das ging alles ohne Probleme, das Management hat sich sehr zuvorkommend verhalten. Am zweiten Urlaubstag hatten meine Mutter einen Sturz auf dem Boot und musste zum Arzt, der sehr nett und kompetent ist. Leider musste sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus und dort auch eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Was sich erstmal als Horrorvision anhörte, entpuppte sich als wirklich erstklassige medizinische Versorgung in einer Privat-Klinik (Nile Hostpital). Dort gibt es sogar für Touristen deutschsprachiges Pflegepersonal, das einen rund um die Uhr betreut. Also keine Angst wenn einem dort etwas passiert!!!! Die Sicherheitsbestimmungen sind auch sehr streng, die Polizei passt immer auf wer ins Hotel kommt bzw. es verlässt und wann er wieder kommt. Das meiste Servicepersonal wusste dann auch über den Unfall bescheid und alle haben sich rührend um uns gekümmert. Wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt mit hoteleigenem Strand. Leider sind am Strand nicht genügend Schirme und Liegen, wenn das Hotel voll belegt ist. Wir hatten von 14 Tagen 10 Tage Glück, da nicht so viele Gäste da waren und haben immer einen Platz bekommen auch am späten Vormittag. Ansonsten ist der Stand sehr schön, man kann direkt an einigen Korallenblöcken schnocheln oder mit verschiedenen Anbietern vom Strand aus Bootsausfahrten zu den umliegenden Korallenriffen unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Kinderclub und der Kinderdisco waren unsere Kinder begeistert. Jeden Tag hatten sie ein anderes Angebot ( Piratentag, Seidenmalerei, T-shirt malen, Indianertag, Olympiade usw.) Die Betreuer sind super nett und wahre Sprachgenies (deutsch, italienisch, englisch, französich, russisch). Das Abendprogramm ist durchwachsen, einige Shows waren schön, anderen kann man sich sparen. Super ist der Gala-abend mit Essen, Buffet und Grill draußen um den Pool. Serh zu empfehlen ist die Tauchschule Subaqua. Schöne Ausfahrten, gutes Equipment, nette Guides!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1