Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir haben 5 Sterne auch schon anders erlebt
3,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist, wie schon mehrmals beschrieben, sehr groß, der Garten schön gestaltet. Der Zustand der Anlage lässt leider zu wünschen übrig. Defekte Lampen, Bodenplatten etc. Sehr gefährlich für kleine Kinder oder ältere Leute. Wir sind sonst eigentlich nicht die Leute, die mäkeln und meckern, aber diesmal müssen wir dies doch tun. Die Reinlichkeit war abhängig von Lust und Laune, Tagesform oder was weiß ich. Die Leistung Ultra-All-Inklusive sollte man nicht überbewerten. Wir haben in Makadi vor 2 Jahren ein 5-Sterne-Hotel erlebt (nicht das Sunrise) und waren davon zu sehr verwöhnt, wie uns schien. Überwiegend waren russische und englische Gäste, wobei die russischen Gäste uns hier erstmalig negativ auffielen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, welches von der Größe und Ausstattung echt ausreichend ist. Das Bad ist sehr groß. Die Minibar wird täglich mit Wasser und einmal wöchentlich mit Softgetränken aufgefüllt. Die Klimaanlage ist regelbar, so dass wir mit der Temperatur keine Probleme hatten. Den Fernseher haben wir nicht genutzt. Wir hatten in unserem Zimmer keine Mängel, außer den schon beschriebenen bei der Sauberkeit. Also haben wir immer schön das Geld auf das Kopfkissen gelegt, nachdem wir tatsächlich das einmal vergessen hatten und nicht ausreichend Handtücher danach vorhanden waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant haben wir nur ganz selten besucht, da uns die Atmosphäre nicht gefallen hat. Morgens und abends waren wir im Around the world, welches zwar nicht ganz so große Auswahl hat, aber immer noch ausreichend. Wir haben immer etwas gefunden, was uns gefallen hat. Mittags waren wir meist an irgendeiner Pool-Bar. Von den Themenrestaurants waren wir im mediterranen und im italienischen Restaurant, wobei wir den taliener aufgrund des Services, des guten Essens und der Atmosphäre zu unserem Liebling erhoben haben. Zur Sauberkeit und Hygiene haben wir bereits Stellung genommen, ebenso zum Service.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service kam es darauf an, mit wie vielen Scheinen man gewunken hat. Dann kam auch schon mal die Bestellung mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen an den Tisch. Meist wartete man aber vergeblich und bequemte sich eben doch selbst an die Bar (wir haben mehrmals in der Lobby geschaut, aber es waren immer noch 5 Sterne). Es waren aber nicht alle Servicekräfte so, muss man zur Ehrenrettung sagen. Es gab auch freundliche Leute, die sich echt bemühten. Schade ist aber, wenn in einem 5 Sterne-Hotel der Tisch nicht vollständig gedeckt ist. Tassen und kleine Löffel sind wahrscheinlich Mangelware. Und ganz schlecht ist, dass dies dem Personal nicht einmal auffällt, obwohl es am Tisch steht und mit den Kindern schäkert. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut bis sehr gut. Wenn ich im Ausland bin, muss ich damit rechnen, dass nicht alle deutsch verstehen. Außerdem bekam man immer ein Lächeln, wenn man zumindest Danke auf Arabisch kann. Die Zimmerreinigung fiel umso intensiver aus, je mehr Geld auf dem Bett lag. Unsere Kinder waren von unseren Erzählungen des vergangenen Ägyptenurlaubs so angetan, dass sie jeden Tag Handtuchfiguren erwarteten. War schade, die Enttäuschung zu erleben, dass dies in 2 Wochen nur einmal vorkam. Vielleicht war unser Zimmerboy einfach nur nicht talentiert genug... Die Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen, aber den Arzt des Öfteren. Zusammengerechnet waren wir eine Woche von den 2 Wochen krank, was unserer Meinung nach auch an den hygienischen Zuständen lag (Essensreste an Besteck und Geschirr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Trotz der Größe der Anlage war alles sehr gut erreichbar. Die Entfernung zum Flughafen ca. 40 min. Einkaufsmöglichkeiten entweder im Hotel oder etwas weiter zu Laufen im Makadi Resort. Natürlich gab es auch noch die Ausflüge nach Hurghada, haben wir aber nicht genutzt, da uns die Stadt schon vor 2 Jahren nicht gefiel. Die Ausflüge sind gut von Neckermann organisiert. Wir waren mit der Sea Scop unterwegs sowie im Sahara Park. Ist zwar alles sehr kommerziell, trotzdem interessant. Den Ausflug zum Sahara Park kann man nur empfehlen. Ganz toll fanden wir das BBQ am Abend, welches das Essen im Hotel zweimal in den Schatten gestellt hat, aufgrund der Frische der Salate zum Beispiel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich, unsere Kinder haben den Klub leider nicht genutzt. Jeden Abend, außer Donnerstag ist auch Kinderdisco und später dann Programm der Animation. Wir haben das leider nur einmal sehen können, aber das war super. Der Strand ist ziemlich klein, die Sauberkeit der Liegen bzw. Auflagen und des Strandes ließ zu wünschen übrig, daher haben wir uns überwiegend an den Pools aufgehalten. Die Wasserqualität der Pools war gut, außer in dem Kinderpool mit den Babyrutschen. Dort war das Wasser immer sehr trüb und schmutzig. Die Toiletten an den Pools waren nicht unbedingt als sauber zu bezeichnen. Liegen und Schirme sind zu jeder Zeit immer ausreichend vorhanden. Das war echt als toll hervorzuheben.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Dani, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen ist uns konstruktive Kritik wichtig, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen und wuenschen Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management