Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3 Wochen • Strand
Wenig All Inclusive für sein Geld
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus vielen neuen architektonisch interessant gestalteten 2-stöckigen Einzelbauten sowie aus 3-stöckigen sehr langen Wohnblocks offensichtlich älteren Datums, die an eine abgewohnte Plattenbausiedlung erinnern. Somit dürfte es sich insgesamt um kein so ganz neues Objekt handeln. Zur Landseite kilometerweit nur Geröllwüste, zu beiden Seiten weitere Hotels. Die Poollandschaft ließe keine Wünsche offen, wenn nicht die Verschmutzung durch die Gäste erheblich wäre. Vom Strand kam bei Windstille ein erheblicher Gestank. Das sollte von den vielen Quallen sein. Man muss jedoch bedenken, dass sich im Bogen der Bay viele große Hotels angesiedelt haben. Bei Ebbe kamen zahlreiche Steinplatten zum Vorschein. Wir haben dort nicht gebadet. Es gab zum Glück einen kleinen Familienpool mit einwandfreier täglich kontrollierter Wasserqualität am Rand der Anlage. Das sich wiederholende, reichliche, leider oft undefinierbare Speiseangebot war meist maximal lauwarm und ohne Würze und. Das Essen wurde offenbar von irgendwo antransportiert. Eine eigene Küche existiert wahrscheinlich nicht. Nach kurzer Zeit hing uns alles zu Halse heraus. Daran konnte auch das ständige Belauern und die Nachfrage, ob es denn schmecke, nichts ändern. Sagte man seine Ansicht, folgte ein langes belehrendes Palaver, das wir uns dann lieber erspart haben. Die schmutzigen Hosen einiger Kellner wirkten auch nicht gerade appetitsteigernd. Die Freundlichkeit des Personals, besonders an der Poolbar, war katastrophal. Wein servierte man in Plastegefäßen, außerdem schmeckte er verdünnt. Mixgetränke wurden lediglich mit Alkoholspritzern versehen, dafür wanderten die Flaschen der einheimischen, meist imitierten Spirituosen in die "back area". Flaschenbier haben wir erst nach längerem Suchen entdeckt, wobei die Herausgabe in geschlossenen Zustand offenbar untersagt war. Nach 3 Wochen hing und alles sprichwörtlich zum Hals heraus. Das ganze wurde getoppt durch das Publikum - schätzungsweise 80% russische Urlauber mit für uns in vieler Hinsicht nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen. Eine Entwicklung, die inzwischen in allen AI-Hotels zu verspüren ist, aber kaum eine dauerhafte Zukunft haben wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:12