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Tom (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung ja - aber keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein

Das Fazit vorweg. Gutes Hotel. Aber kein sehr gutes Hotel. Eher 3,5 höchstens 4 Sterne. Definitiv keine 5. Schöne, große Anlage. Garten super gepflegt. Zimmer und Gebäude nicht mehr neu und bedürfen wohl bald einer (kleinen) Renovierung (kaputte Fliesen austauschen, Malern etc.). WLan hatte man sowohl in der Lobby als auch auf dem Zimmer. Gelegentlich, vermutlich bei hoher Auslastung, kam man nichts ins Internet. Gäste waren hauptsächlich Engländer. Danach waren Russen bzw. Russisch sprechende Gäste die nächstgrößere Gruppe. Ebenfalls einige Deutsche sowie Holländer/Belgier waren da. Größtenteils Paare oder Familien. Alles angenehme Gäste. Neben den Animateuren belästigen einen die zahlreichen Strandverkäufer noch mehr. Ausflüge, Massagen, Spa usw. Dem kann man entgehen, wenn man sich bei der Handtuchausgabe einen rote Flagge geben lässt und die am Sonnenschirm anbringt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer mit getrennten Betten. Das Zimmer war vergleichsweise etwas eng. So passte nur ein Sessel rein, der in der Ecke zwischen Fenster und Bett stand und mehr zur Ablage, als zum Sitzen genutzt werden konnte. Der Kühlschrank/Minibar wurde täglich mit Wasserflaschen gefüllt werden. ZU Beginn gab es sechs Dosen Softdrink. Diese sollten nach 7 Tagen wieder aufgefüllt werden, was aber nicht geschah.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten. Zusätzlich gibt es für abends 6 Themen-Restaurants (Mexikaner, Italiener, Steakhouse, Asiate, Beduinen-Restaurant), die ebenfalls all-inclusive sind. Aufgrund der begrenzten Plätze muss man sich jedoch vorher an zwei Computern bei der Rezeption Plätze reservieren. Wir haben immer Plätze gefunden. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag zu 90% dasselbe. Es gibt auf jeden Fall genug Auswahl und genug von allem, aber es fehlt die Abwechslung, die Highlights, die Überraschungen. An Fisch gab es zB nur Makrele. Kein Lachs oder so. Außer zum Weihnachts- und Silvestermenu. Schweinefleisch gibt es auch nicht. Stattdessen (nur) Rind und Geflügel. Es gibt sehr viele Beilagen (Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis) aber wenig Fleisch/Fisch. Das ist schade. Und (viel) zu wenig für ein 5*Hotel. Deshalb die Bewertung nur mit 3/6 Sternen hier, weil man sich mehr erhofft aber die Erwartungen hier nicht erfüllt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist stets freundlich. Mit Englisch kommt man am weitesten. Deutsch können die meisten nur etwas. Dann eher noch Russisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ist quasi Null, weil das Hotel direkt am Strand liegt. Ausreichend Liegen sind am Strand und an den Pools vorhanden. Vom Flughafen fährt man ca. 20-25 Minuten Busfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein großes Animationsteam und ein breites Angebot. Yoga, Wassergymnastik, Volley-, Wasser-, Fußball, Shuffleboard und vieles mehr. Da ist für jeden was dabei, der mitmachen möchte. Etwas nervig ist, dass einen die Animateure ständig zum Mitmachen animieren (überreden) wollen und man sich fast rechtfertigen muss, wieso man nicht zur Wassergymnastik oder ähnliches mitkommt. Dies täglich. Der Tennisplatz verfügt über 4 Plätze und ist ein Hartplatz (Beton). Der Zustand ist okay. Schläger und Bälle gibt es gratis. Flutlicht (wer will) soll 10€/Stunde kosten. Kann aber nicht vor Ort bezahlt oder aufs Zimmer geschrieben werden, sondern muss vorher an der Rezeption gekauft werden. Das ist umständlich, zumal die Rezeption aufgrund der Größe des Geländes etwas entfernt ist. Neben dem Tennisplatz gibt es einen Beachsoccer-Platz. Der ist aktuell gesperrt. Angeblich weil es Steine im Sand gibt. Alternativ wird nun Fußball auf dem Parkplatz gespielt. Der Parkplatz ist ein Schotterplatz, in dem sehr viel Müll (Steine, Holz, Zeugs) liegt. Die Tore sind zwei Eisenstangen ohne Netz. Also bevor ich den Gästen solch einen Platz anbiete, dann doch lieber kein Fußball.. Sowas gehört nicht zu einem 5* Hotel.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Tom, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auch sind wir sehr enttäuscht zu hören, dass Sie Bedenken über das Essen, das serviert wurde, hatten. Seien Sie versichert, dass Gesundheit und Sicherheit im Zusammenhang mit Lebensmitteln in unserem Haus höchste Priorität geniessen, und wir sind zu Recht stolz darauf, dass wir ein positives Ergebnis von 88% in der sogenannten „High Green Kategorie“ in den vergangenen Inspektionen ohne negative Kommentare hatten. So wird unser Qualitätssystem, welches in unserem Hotel durchgeführt wird, persönlich überwacht. Am entscheidendsten ist, dass wir jeden Monat von „Cristal Middle East“ untersucht werden (http://www.checksafetyfirst.com/) und dabei höchste Cristal Punktzahl erzielen (Risikokategorie 3). Auf diese Weise können unsere Gäste entspannt geniessen, in dem Wissen, dass SUNRISE Resorts & Cruises über dem Standard des Verbands der Reiseveranstalter (FTO)liegt. Außerdem wird unser Trinkwasser wöchentlich von „System-Technik“ (http://systemtechnique.com/), einem ISO-zertifizierten Unternehmen, überprüft, um sicherzustellen, dass das Wasser in unserem Hotel internationale Qualitätsstandards erfüllt. In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management