- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Direkt am Meer mit eigenem Riff. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und die Animateure fungieren zusätzlich als hilfsbereiter Ansprechpartner in sämtlichen Fragen. Das war wirklich klasse! Es gibt mehrere Pools, mehrere Themenrestaurants und wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Man muss nur wissen, dass drumherum nichts als Wüste ist und Hurghada ca. 15min entfernt nur mit dem Taxi erreicht werden kann. Meine 17-jährige Tochter wäre gerne "mal so" abends aus dem Hotel gegangen. Einfach bummeln, sich etwas anschauen. Das ist dort natürlich nicht gegeben. Für's Schnorcheln und Tauchen, relaxen und verwöhnen lassen - wunderbar! Wir haben den Urlaub dort wirklich sehr genossen!
Wir hatten ein Standardzimmer für 2 Personen mit Kingsizebett. Absolut ausreichend für unsere Zwecke. Die Ausstattung/Instandhaltung ist nicht wirklich top. Teils bröckelige Fugen oder gekittete Wandfliesen. Aber unser "Housekeeper" war sehr gründlich und auch ein kreativer Handtuchtier-Falter. ;) Die Betten werden nach Wunsch frisch bezogen. Dafür gibt es ein Kärtchen. Die Minibar wurde täglich mit Wasser befüllt und 1x die Woche mit 3 Dosen Softdrinks. Es gab einen Wasserkocher, Teebeutel, Nescafé und Zucker usw. Der Tresor im Schrank war kostenfrei. Der Housekeeper hat sich immer in der Nähe aufgehalten und war somit auch jederzeit für Probleme ansprechbar.
Hier muss man jetzt wirklich unterscheiden zwischen dem Hauptrestaurant und den à la carte Themenrestaurants! Das Hauptrestaurant ist wie bereits erwähnt, sehr wuselig und laut. Es gibt ein sehr großes Angebot an Brot und es wird auch frisch gebacken. Sehr lecker. Die Auswahl wiederholt sich schnell, zumal man dort ja meistens auch mittags isst. Teilweise ist das Essen laff gewürzt, was aber damit zusammenhängt, dass z.B. wir Europäer die Gewürze nicht gewohnt sind. Deshalb gibt es einen Tisch mit Gewürzen, so dass man nachwürzen kann. Von weißem Pfeffer über Orgegano bis hin zu Kurkuma und Curry. Draußen wird täglich etwas gegrillt. Fleisch oder Fisch. Die Themenrestaurants haben eine kleine Auswahl an à la carte Gerichten Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Alle waren ausnahmslos TOP und richtig lecker! Hier hat sich für uns das asiatische Restaurant als besonders lecker herauskristallisiert. Das haben wir dann öfter besucht. Sehr zuvorkommendes Personal! Was uns nicht gefallen hat, waren die Cocktails und die in meinen Augen personelle Unterbesetzung an der Strand- und an der Poolbar. Ein Mojito ohne Alkohol (mittags) ist nicht nur Sprite mit etwas Minzsirup. Auch nicht Sprite mit Mojitosirup. Ein ganz bestimmter Barkeeper/Kellner war der EINZIGE, der Cocktails lecker und richtig mixte! Mojito mit Minzblättern, Limetten, Rohrzucker usw. Tequila Sunrise bitte nicht die Hälfte des Glases Tequila, etwas O-Saft und einen Spritzer Grenadine. Das brennt dir die Magenwände weg. Es wird ja der "Alkohol für all-inclusive-Hotels" benutzt. Den Piña Colada hatten wir 3x. Jedes mal schmeckte er anders und leider jedesmal ungenießbar. Schade fand ich auch, dass man an der Strandbar z.B. richtig böse und genervt angeguckt wurde, wenn man einen Cocktail wollte. Zweimal wurde ich quasi weg geschickt, weil derjenige, der Cocktails mixen konnte, nicht da wäre.....Meine Tochter ist dann aufgrund der "genervten Gesichter" gar nicht mehr zu den Bars gegangen. Das musste ich dann machen.
Das Personal war wirklich unheimlich freundlich! Angefangen mit dem Animationsteam, dass unsere Namen schon am 2. Tag kannte und das, obwohl wir an Aktivitäten kaum teilgenommen haben. Sie waren jederzeit auch Ansprechpartner für jegliche Fragen und Probleme. Sie sagten uns "Sehen Sie uns auch als 2. Rezeption!". Alle sprechen gut Englisch, teilweise sogar deutsch. Sie verbreiteten gute Laune und informierten über das Tages- und Abendprogramm. GROßARTIG! Das Personal im Hauptrestaurant und auch in den Themenrestaurants war ebenfalls großartig!! Und für eine nette Begrüßung und ein Lächeln bekam man dieses dreifach zurück. Wir haben diese Freundlichkeit sehr genossen. Man wurde an einen freien Tisch geführt im Hauptrestaurant und sofort kam ein Kellner um die Getränkewünsche aufzunehmen. Morgens wird Saft verteilt und jemand geht mit Kaffee und Tee an die einzelnen Tische. Da es aber dennoch sehr wuselig und laut ist, haben wir größtenteils in den Themenrestaurants gegessen. Tolles Essen, super Service in kleiner Runde.
Die Fahrt zum Hotel dauerte mit Anfahrt 2 weiterer Hotels nur 30min. Für Kinder ist ein toller Aquapark in der Nähe, sonst ein Delfinarium und ein "Museum" mit allen ägyptischen Sehenswürdigkeiten in Miniaturausgabe. Eine Einkausmall ist kurz vor Hurghada. SenzoMall. Dort trifft man auch viele Einheimische im integrierten Einkaufsladen mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln. Die Boutiquen haben "normale" Preise und man kann auch mit Euro zahlen. Wer das Hotelessen mal über hat, findet hier auch einen McDonald's. Auch wenn es teuer und anstrengend ist, sollte man einen Ausflug nach Kairo/Gizeh/Pyramiden oder Luxor buchen. Das war ein absolut unvergessliches Erlebnis!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist TOP! Die Angebote der Animation klasse. Ob es Bauchtanz, Yoga, Bogenschießen, Wassergymnastik ist...Immer mit viel Spaß und eben einem sehr vielfältigem Programmangebot. Natürlich kann man auch Tauch- oder Schnorchelausflüge buchen. Viele Gäste haben dieses in Anspruch genommen und waren ausnahmslos begeistert. Es wird ein Einführungskurs von 30min Tauchen kostenfrei vom Hotel angeboten. Abends gibt es immer Shows. Teilweise am Strand mit eigener kleiner Bar dabei. Nachmittags gab es z.B. eine Schaumparty oder ein Colour-Festival am Strand mit Musik und der Animation. Das fand ich grandios! Manchmal war auch die Wassergymnastik am Strand. Die Animation immer mit viel Spaß und Elan dabei!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kerstin, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management