Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Urlaubsimpressionen Okt 2018
6,0 / 6

Allgemein

Wir können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Wir waren vor drei Jahren im Nachbarhotel Fort Arabesque. Das war zwar auch schön aber hier ist der Service und das Essen noch besser. Die vielen Themenrestaurants können wir weiterempfehlen und die Buchung über die Smart TV im Rezeptionsbereich ist super einfach. Der Standbereich ist allerdings im Fort Arabesque besser und grösser. Auch kann man dort beim schnorcheln mehr sehen. Das macht aber nichts weil man kann ja eben kurz rüber laufen. Der Service hier im Hotel ist wirklich super weil man hier den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abliest. Man bekommt sogar die Getränke am Stand gebracht. Die lästigen Verkaufsgespräche am Stand kann man mit einer roten Fahne, welche man bei den Handtüchern bekommt, umgehen. Das Animationsteam macht hier sicher super gute Arbeit aber wir mögen lieber etwas mehr Ruhe und Entspannung und schnorcheln lieber. Wir sind sogar bis zum Cleopatra gelaufen und über den Steg ins Meer zum schnorcheln. Haben fast die ganze Bucht abgeschnorchelt. Die Unterwasserwelt ist in Marsa Alam (dort waren wir vor 4 Jahren) um einiges besser erhalten aber es hat trotzdem viel Spass gemacht und wir haben auch so trotzdem noch viel gesehen. Schade ist nur das man immer wieder Touristen und auch Einheimische sieht, welche die Riffe anfassen oder sogar mit den Flossen drauf treten oder etwas abbrechen. Das darf nicht passieren, sonst ist die schöne Unterwasserwelt irgendwann ganz kaputt. Was auf alle Fälle noch verbesserungsfähig ist, ist der Umgang mit Plastik. Wir haben gesehen ( bei Bootsausflug) wie viel Plastikmüll im Meer herumschwimmt. Haben auch ein Boot quasi erwischt wo einfach der ganze Müll über Bord geworfen wurde. Das war nicht sehr schön aber dafür kann natürlich unser Hotel nichts.


Zimmer
  • Gut
  • War alles super und auch sauber. Man kann sehen wie einige Zimmer nach und nach renoviert werden. Hier ist das ganze Team ständig bemüht die komplette Anlage immer auf Vordermann zu halten. Sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das erste Hotel in Ägypten (bin das vierte mal am Roten Meer) in den ich keine Probleme mit Magen Darm Beschwerden hatte. Das sagt ja ansich alles. Jeder findet was Leckeres und die vielen Themenrestaurants sind auch sehr zu empfehlen weil es da natürlich auch ruhiger ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich super. Die Angestellten kümmern sich ausgezeichnet um alle Bedürfnisse. Wir hatten erst ein super schönes aber relativ kleines Zimmer mit Zustellbett für unseren 14 jährigen Sohn. Das Zustellbett war mehr eine Klappliege und der seitliche Meerblick ( hatten wir gebucht) war auch nicht vorhanden. Der nette Angestellte an der Rezeption (mit Schneuzer) hat uns dann noch 3 andere Zimmer gezeigt und wir durften uns das schönste Zimmer aussuchen und waren damit super zufrieden. Haben dann sogar ein grösseres Zimmer bekommen. Danke :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandabschnitt etwas zu klein aber trotzdem musste man sich nie um Liegen streiten oder welche schon früh reservieren. Man findet immer einen Platz. Schnorcheln auch super links im Fort Arabesque. Sehr große Anlage aber trotzdem keine Massenabfertigung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich leider nicht viel dazu sagen, da wir an der Animation nicht teilgenommen haben. Wir gehen lieber schnorcheln ;-)....waren zweimal bei der Abendshow und die war super...sonst haben wir einfach gern unsere Ruhe und spielen am Abend gern einfach Romme :-)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Silke, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management