Alle Bewertungen anzeigen
Svea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub der Extraklasse!
5,2 / 6

Allgemein

Ein Hotel gemacht für jedermann, für Paare, Familien und Freunde. Eine riesige Hotelanlage macht dies möglich. Wir, Mutter und Tochter, haben einen entspannten Badeurlaub genossen, ohne dass man sich durch Kinder gestört fühlte. Durch die Belegenheit der drei Pools und einem Sandstrand waren die Bedürfnisse und Ansprüche aller abgedeckt. Man konnte sowohl Ruhe als auch Trubel haben. Es machten auffallend viele Russen, Ukrainer und Tschechen dort Urlaub! Durchschnittlich hatten wir in unserem Urlaub um die 37 Grad Luft- und 26 Grad Wassertemperatur.


Zimmer
  • Gut
  • Riesiges Zimmer, das genügend Platz für Koffer, Schuhe, Kleidung etc. bot. Außerdem gab es einen wirklich einfach zu bedienenden Safe, einen riesigen Badezimmerspiegel, einen extra Schminkspiegel und eine wirklich große Dusche mit Sitzbank. Mängel hinsichtlich der Sauberkeit wurden nach Angabe sofort behoben. Natürlich ist das Zimmer nicht das modernste, aber vollkommen ausreichend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit den 7 Themenrestaurants einfach unschlagbar! Insbesondere haben uns der Asiate, das T-Bones, der Italiener und der Mexikaner gefallen. Das arabische Restaurant bot einen Einblick in die Beduinenkultur. Im Hauptrestaurant gab es morgens, mittags und abends für jedermann eine reichhaltige Auswahl an gutem Essen. Es war nur leider immer sehr hellhörig und laut im Speisesaal, deshalb haben wir die Sitzplätze draußen bevorzugt. Der Chef der Restaurants Ayman ließ keinen Essenswunsch unerfüllt und bemühte sich stets um unser Wohl. Unser Stammkellner Mohamed Noor hielt oft einen Tisch für uns bereit, versorgte uns bestens mit Getränken und lustigen, lockeren Sprüchen. Die Soda schmeckte leider machmal, wenn sie aus Flaschen serviert wurde, abgestanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft bekommt man die Koffer extra aufs Zimmer gebracht. Allerdings wollte uns dieser Kofferboy mit Händen und Füßen erklären, dass er sein Kleingeld gegen einen Schein wechseln wollte, wir haben aber verstanden, dass er Euro in ägyptische Pfund tauschen wollte, welches wir bei all inclusive nicht benötigten. Aufgrund dieses Missverständnisses schlug er wütend unsere Zimmertür zu. Ein schlechter erster Eindruck, der aber einmalig blieb und schnell durch Freundlichkeit der anderen in Vergessenheit geriet. Das Hotelpersonal war sehr fleißig und engagiert. Unser Roomboy hat unsere Handtücher zu Tieren geformt und mit Blüten verziert, hat uns sogar extra aufgrund einer Erkältung ein Tablett mit Wasserkocher, Tassen und Tee auf unser Zimmer (27104) gebracht. Unsere Mängel wurden nach Ansprache sofort behoben. Unser Poolbarkeeper Saleh wusste nach ein paar Tagen genau, welches unser Lieblingsgetränk ist und stellte es sofort für uns bereit. Ebenso in der Aquarius Discothek, wir hatten kaum die Diskothek betreten, da standen schon zwei Soda für uns bereit. Das nennt man Service! Auch abends an der Pergolabar wurden wir besonders von einem Kellner (Ashmed Rahmann) immer mit einem netten Lächeln auf den Lippen bedient, egal wie viel er auch zu tun hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich am Rande der Wüste direkt am Roten Meer neben sämtlichen anderen Hotelanlagen. Unserer Meinung nach ist dies der schönste Sandstrandabschnitt der gesamten Bucht, wenn es ums Baden geht. Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen (Hurghada) entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war super und bot ein reichhaltiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Besonders gefallen haben uns Jamaica, Ashmed und Mando. Sie haben sich um alle Altersklassen bemüht, jederzeit für Spaß und gute Unterhaltung gesorgt und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Hoteldisco war wie leer gefegt, wenn das Animationsteam Feierabend hatte. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme für alle Gäste, die Anlage inklusive Strand waren sehr sauber. Besonders hat uns das glasklare, türkisblaue Meer mit den nicht weit entfernten Korallen und bunten Fischen imponiert. Besonders am Strand liefen die ganze Zeit jede Menge Verkäufer für Massagen, Bootstouren, Tatoos, Fotos usw. herum, die für ihr Angebot warben und potentielle Kunden suchten. Dies ging mit der Zeit wirklich auf die Nerven, besonders wenn man zum 10ten mal NEIN gesagt hat! Ein besonderes Highlight war natürlich die Poolbar, Erfrischung und Sonne in einem, inklusive netter Unterhaltung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Svea, vielen lieben Dank fuer deinen netten Kommentar im Holiday Check. Wir koennen es nicht erwarten, dich in unserem Sunrise Royal Makadi Hotel in Aegypten erneut Willkommen zu heissen und freuen uns auf dich. Liebe Gruesse Dein Hotel Management