Das Hotel verfügt über 5 Sterne, was es auch verdient hat. Es verfügt über ca. 490 Zimmer, die alle in ein-, zwei- oder dreistöckigen Häusern angeordnet sind. Wir hatten ein schönes und geräumiges Zimmer, fast eine kleine Suit. Das Hotel wirkt sehr gepflegt und großzügig. Die Rezeption und die anschließenden Räume laden immer wieder zur Ruhe ein. Die Gäste waren von Jung bis Alt und kamen aus vielen Ländern. Wir hatten den Eindruck, dass der Großteil aus Deutschland kam, aber auch aus Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande und dem Ostblock. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in allen Fällen. Wir fanden den Februar für eine gute Reisezeit, es war warm, aber nicht heiß, und vor allen Dingen regnete es überhaupt nicht.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der ersten Etage, sodass man auch mal die Balkontür auflassen konnte. Das Zimmer war fast eine kleine Suite, das Badezimmer sehr geräumig und immer sehr sauber. Es gab auch ausreichend neue Handtücher und Bettwäsche. Das Zimmer war gut möbliert, es gab einen Wasserkocher, sehr modern ohne Spirale, Teebeutel, Kaffeetütchen, Zucker, Kandis, 2 Tassen, es war alles vorhanden. Der Fernseher war auch sehr modern (Flachbildschirm) und es gab einen Kühlschrank mit Getränken. Auf dem Balkon fehlte allerdings ein Wäschetrockner für nasses Badezeug!
Wir haben immer das Hauptrestaurant besucht. Durch die Größe der Anlage war die Geräuschkulisse dementsprechend. Die Anordnung der Speisen war sehr geordnet und auch entsprechend gekennzeichnet. Die Auswahl sehr ansprechend, doch wir persönlich hätten uns eine Abwechslung der Fleischtheke gewünscht. So gab es dort vier Tage hintereinander das gleiche Angebot. Einmal gab es dort Truthahn und Hähnchen. Ein Plus ist die Freundlichkeit der Kellner, die auch ohne Trinkgeld immer freundlich und zuvorkommend waren. Toll fanden wir das kleine Kinderrestaurant. So konnten die Kleinen sich in ihrer Höhe angebrachten Terrinen bedienen und auch Platz nehmen. Die Sauberkeit in den Speiseräumen war vorbildlich. Es wurde immer gefegt und die benutzen Teller schnellstens abgeräumt. Beim nächsten Mal werden wir uns in den Themenrestaurant anmelden!
Die Freundlichkeit aller Bediensteten ist angenehm und lädt zum Wiederkommen ein. Fremdsprachenkenntnisse fanden wir sehr gut. Wenn ein Mitarbeiter kein Deutsch konnte, wurde sofort jemand geholt, der Deutsch konnte. Hier möchten wir Herrn Sayed von der Rezeption benennen, der perfekt sich auskennt und alles versucht, was machbar ist. Die Zimmerreinigung wurde sehr gut durchgeführt.
Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht und ist ca. 35 km südlich von Hurghada entfernt. Hier in Makady Bay kann man sich nur erholen, da sich ein Hotel an das andere reiht. Zum Shopping müsste man dann nach Hurghada . Das Hotel bietet zweimal am Tag einen Shuttelbus dorthin an. Die einzelnen Reisebüros, die in den Hotels fast jeden Tag anwesend sind, bieten viele Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren überall ausreichende Liegen und Auflagen vorhanden. Super fanden wir den aufgestellten Windschutz und die Holzdächer. Die Animateure leisteten ganze Arbeit und man konnte, wenn man wollte, sich den ganzen Tag beschäftigen lassen. Der Fitnessraum ist einfach Spitze, Selten so ein Angebot in einem Hotel gesehen. Auch die Betreuung ist einmalig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard / Rosemarie |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Herr Gerhard und Frau Rosemarie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Select Royal Makadi Resort mit uns und den Lesern von HolidayCheck.com zu teilen. Die Wahrheit zu sagen wir nicht für bessere Empfehlung bitten. Es war mir, Sie in Sunrise Royal Makadi zum zweiten Mal willkommen zu heissen. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rückmeldungen über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel und wir sind sehr froh zu hören, dass die Realität, die Sie hier gefunden haben, ist so gut wie Ihre Erinnerungen sind. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management


