- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Kombination Schnorcheln mit angenehmen Zugang zum Meer und Rutschenparadies am Pool war für mich und meine beiden Kinder ausschlaggeben. Wunderschöne Hotelanlage, super gepflegt. Unheimlich aufmerksames Personal.
Ich habe das absolute Sparzimmer gebucht und hatte ein kleines, feines Zimmer mit meinen beiden Kindern. Nicht groß, aber super sauber. Das Bad im Gegensatz zum Wohnraum riesig und für uns auch zu Dritt gleichzeitig super nutzbar. Die Anlage insgesamt ist traumhaft und sehr gepflegt, auch der Strand. Nur abends riecht es echt übel, wenn die Gießanlage angestellt wird, wo auch immer das Wasser dafür hoch geholt wird. Am eigenen Hotelstrand gibt es ein kleines, nettes Riff zum Schnorcheln. Wenn man Glück hat, sieht man den Kugelfisch, die Wasserschildkröte oder die Rochen. Es gibt mindestens drei Stück, (klein, mittel und groß) die findet man meist über dem Schilf unten im Wasser, denn dort holen sie sich ihr Fressen. Steht man am Strand und geht nach links zum Hotel FORT ARABESQUE kann man über ein größeres Areal super nah und über viele Meter an mehreren Riffs Richtung Norden schnorcheln. Wir sind manchmal auch weiter gelaufen, also vorbei am Fort Arabesque, Prima Life, Makadi Resort bis zu dem Turm in der nächsten sichtbaren Kurve, ca. 20 Minuten. Direkt vo diesem Turm am Strand ist ein LifeGuard, vor dem ist der Zugang ins Wasser und man kann dann zurück Richtung Süden schnorcheln. Nur seine Sachen darf man dort nicht ablegen, denn das ist wohl ein exklusives Hotel, bei allen anderen Häusern hatten wir kein Problem.
Hauptrestaurant: Frühstück super, Mittag und Abendessen bietet eine Riesenauswahl. Auch wenn für uns Europäer manches nicht so appetitlich erscheint, es ist nun mal ein anderes Land in dem wir sind und somit sollte man das so akzeptieren. Man findet sicher immer etwas, wir haben allerdings abends nur in a la card Restaurants gegessen. Alleine schon die Atmosphäre in den Restaurant ist viel angenehmer als im großen Hauptrestaurant, der Lärmpegel ist einfach immens. Ist aber auch klar, bei so vielen Leuten. Die al la card Restaurants waren in der Hauptsache sehr gut. Der Asiate, der Mexikaner, das Steakhouse top (dort sollte man aber vom Wiener Schnitzel für die Kinder nicht viel erwarten ;o)) Beim Italiener waren wir entäuscht, weder Nudeln, noch Pizza italian style; zudem wurde dann auch noch spanische Musik gespielt ;o) Aber sowas fanden wir dann eher amüsant als dass man sich darüber beschweren müsste. Die Snackbar am großen Pool ist nicht so toll. Service wie schon beschrieben mäßig und das Essen ebenfalls. Es gibt aber einen Pizzabäcker, der sehr aufmerksam ist, allerdings darf man auch hier keine italienische Pizza erwarten. Mittags sollte man tatsächlich auf das Hauptrestaurant ausweichen. Ein spezieller Tipp für Gäste THOMAS COOK/NECKERMANN: Wir durften auch beim Mexikaner frühstücken. Dort ist das Angebot logischerweise nicht so groß, aber man bekommt eigentlich wirklich alles was man braucht. Deutlicher Vorteil, man entgeht dem Lärmpegel des Hauptrestaurants.
Egal wo, es gab immer und überall super Service mit einer Ausnahme: die Snackbar am großen Pool. Hier wurden wir manchmal nicht beachtet und ewig nicht bedient. Das gab es aber ansonsten nirgendwo auf der gesamten Anlage, alle anderen Kellner und Putzkräfte waren super aufmerksam und extrem freundlich. Selbst die Gärtner waren sehr nett, man hat wirklich das Gefühl man sei "zuhause", genau so wird man ja auch beim Einchecken begrüßt (Welcome home). Besonders hervorzuheben ist AMIN an der Rutschenbar, er ist (nicht aufgesetzt) extrem gut gelaunt und total witzig. Es war immer eine Freude bei ihm zu bestellen. Morgens beim Hauptrestaurant wird man beim Eintreten gefragt wie viele Personen einen Platz benötigen und es wird ein Tisch zugewiesen, das ist bei dieser großen Masse an Leuten wirklich angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jede Menge Möglichkeiten an Freizeitangeboten und auch unter tags cooles Programm, Schaumparty, Farbenfest am Strand etc., man muss sich wirklich nicht langweilen. Die Shows am Abend waren okay, aber ich habe schon besseres gesehen. Das Animationsteam ist durchweg sympatisch und sehr nett. Sie haben aktiv und super schnell den Kontakt gesucht, meine Kinder waren echt begeistert. KIMO und WALEED sind zum Beispiel abends in der Bar bei uns am Tisch stehen geblieben und haben mit uns zusammen gespielt, entweder ihre oder unsere Spiele. Wir hatten total viel Spaß! Sie waren super lustig und die Abende waren sehr gesellig. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber unseren lieben OSCAR (Youssef Ali Oscar). Er war extrem zuvorkommend und unwahrscheinlich aufmerksam. Nicht so aufgesetzt und oberflächlich wie viele Animateure, die man so erlebt, sondern wirklich authentisch freundlich, sympatisch auf eine sehr angenehme Art. Er hat uns sogar am Abreisetag am Bus verabschiedet und meinen Kindern und mir einen unheimlich guten Eindruck von diesem Hotel gegeben, wir wollten gar nicht mehr heim. Ich habe nebenbei mitbekommen, dass es allerdings nicht so gut lief mit dem Animations-Chef, anscheinend gab es da mit den Angestellten immer mal wieder Schwierigkeiten. Ich als Gast kann das überhaupt nicht nachvollziehen, ein solches Hotel "lebt" vor allem von den Menschen, die dort für die Gäste da sind, und das war wirklich vor allem bei OSCAR beeindruckend. Schade, wenn das Vorgesetzte nicht erkennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir sind immer offen für produktive Kritiken und möchten Sie gerne wissen lassen , dass Ihre Kommentare von uns zur Kenntnis genommen wurden und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management