Schöne, weitläufige Hotelanlage. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und besteht aus überwiegend 2-stöckigen Gebäuden. Die Anlage hat 5 Süßwasserpools, davon sind 2 beheizbar. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, hier ist niemand aufdringlich. Freundliches und gut sortiertes Tauchcenter. Hier können auch Neopren, Flossen, Brillen/Schnorchel und Schwimmwesten gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Sehr sauberer und gepflegter Sandstrand. Liegen und Badetücher am Strand und Pool sind inclusive. Ein kleines Lächeln und ein freundliches Wort wirken Wunder. Trinkgeld ( gebe ich ja auch in Deutschland ) wird zwar gerne genommen, ist aber keine Bedingung für einen guten Service. Man sollte das Personal als Menschen ansehen und auch als seinesgleichen behandeln. Man bekommt es 100fach zurück. Man bekommt am Towel Center rote Fähnchen, die an den Windschutz gesteckt werden und schon hat man seine Ruhe vor den Händlern. SUNRISE macht süchtig. Uns fällt der Abschied von Mal zu Mal schwerer und wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Urlaub im Sunrise, wenn es wieder heißt: WELCOME HOME. ACHTUNG: Das SUNRISE verursacht extreme Zufriedenheit und Entspannung. Der Wunsch des Wiederkommens ist eine bekannte und gewünschte Nebenwirkung.
Wir hatten ein großes geräumiges, ruhiges Zimmer ( 18205 ) mit direktem Meerblick im Bau 18. Vom Balkon hatten wir einen wunderschönen Blick über den Ruhepool auf das Meer, den Strand und die weitläufige Anlage. Es wurde jeden Tag nass gewischt, sogar hinter und unter dem Bett. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Seife, Duschgel, Bodylotion, Shampoo und Conditioner waren stets in ausreichender Menge vorhanden und wurden täglich aufgefüllt. Deutschsprachiges Fernsehprogramm: ARD, ZDF, RTL, RTL II, Pro 7. Unser Roomboy Hamaad war stets bemüht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Er überraschte uns auch mehrmals mit den tollsten Handtuch-Dekorationen.
Neben dem Hauptrestaurant und dem Around the world gibt es 3 sehr zu empfehlende Spezialitäten-Restaurants: Dalila - Mediterranean, La Trattoria - Italienisches Restaurant und das Aisiatische Restaurant. Beim Asianten sollte man sich unbedingt auch einmal das Japanische Teppanyaki Menü gönnen. Dieses ist allerdings im AI - Angebot nicht enthalten, aber seinen Preis wert. Dabei werden alle Speisen vor den Augen der Teilnehmer frisch zubereitet. Das Around the world bietet abends das gleiche Angebot wie das Hauptrestaurant, nur etwas weniger Auswahl, dafür geht es ruhiger zu. Frühstück gb es dort im Januar nicht. Empfehlenswert ist auch das "Royal Breakfast" beim Italiener mit Lachs und frisch gepressten Säften. Auch das Hauptrestaurant ist sehr zu empfehlen. Es bietet eine riesige Auswahl an allen nur erdenklichen Speisen, es werden u.a. Gerichte an bis zu 3 Live-Stationen frisch zubereitet. Wer bei diesem tollen Speisenangebot nichts findet oder nicht satt wird, DER IST SELBST SCHULD. Es gibt doch wirklich alles, dass ich hier kein Schweinefleisch finde .... sollte jeder wissen, der einen Urlaub in Ägypten bucht. Vielmehr frage ich mich, wie das Hotel es fertig bringt, ein so vielfältiges Angebot zusammenzustellen. Es gibt zu den Hauptmahlzeiten 3-4 versch. Suppen, Salate, Kartoffelgerichte und Pommes, versch. Pastasorten, versch. Saucen, versch. Gemüse, Rind, Pute, Hähnchen, Strauß, Fisch, versch. Wurst- und Käsesorten, Brot/Brötchen, Mousse au Chocolate, Kuchen und Obst. Sogar Ketchup und Senf sind vorhanden. Das Speisenangebot zum Frühstück ist einfach nur überwältigend. Alle Restaurants sind sehr sauber. Die Kellner sind überall sehr freundlich, hilfsbereich und motiviert. Benutztes Geschirr wird umgehend abgeräumt. Getränkewünsche werden sofort erfüllt und in sauberen Gläsern serviert. Die Restaurantchefs und der Food & Beverage Director, sowie der GM Herr W. sind ständig zugegen und kontrollieren auch selbst die Qualität der Speisen. An der Pergola Pool Bar können tagsüber ( bis 17 Uhr) auch kleine Speisen, Suppen, Snacks und leckere Pizza eingenommen werden. Die Anlage verfügt über mehrere Pool Bars. Im Lobbybereich befinden sich 2 Lobby Bars, die in Raucher- und Nichtraucher Bereich unterteilt sind. In der Lobby Bar ( 24 Stunden geöffnet ) gibt es außerdem nachmittags Kaffee und Kuchen sowie Mitternachtssnacks.
In allen Bereichen haben wir nur sehr freundliche und motivierte Angestellte kennengelernt. Ob an der Rezeption, den Restaurants oder an den verschiedenen Bars, überall findet man Angestellte die Deutsch sprechen. Mit Englisch kann man sich mit jedem verständigen. Das Einchecken ging sehr zügig. Nachdem wir zu unserem Zimmer geleitet wurden und dieses betreten hatten, wurde auch schon unser Gepäck gebracht. Wünsche wurden umgehend erfüllt, so wurde der von uns gewünschte Wasserkocher umgehend in unser Zimmer gebracht. Es wurde NIE um Trinkgeld gebettelt, aber wir haben es den Jungs von uns aus gerne gegeben.
Das Hotel liegt an der wunderschönen Makadi Bucht, ca. 35 km nördlich von Hurghada, direkt am hoteleigenen, sehr gepflegten Sandstrand. Direkter Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 35 - 40 Minuten. Zum Makadi Bay Center mit Supermarkt, Apotheke und Geschäften sind es nur wenige Gehminuten. Der Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Mehrere wunderschöne Riffe mit jeder Menge tollen Fischen findet man im Nachbarhotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über mehrere, schön gestaltete Pools, davon 2 beheizte. Alle Pools sind sehr sauber, auch bei näherem Hinsehen. Es fanden abends täglich versch. Shows statt. Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Otto |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |

