Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit sehr guter Reit-Möglichkeit
6,0 / 6

Allgemein

sehr große, weitläufige und schön begrünte Anlage. Spaziergänge ohne manchmal anstrengende Verkäufer sind hier problemlos möglich. Pools, Restaurants, Grünanlagen, Häuser - überall wurde permanent gehegt und geplegt, so daß alles in einem sehr guten Zustand ist. Gästestruktur zu meiner Reisezeit von 07.-14.12.09 75 % Deutsche, der Rest verteilte sich auf Polen, Russen und Holländer, die allesamt unauffällig im Verhalten waren. Das Management ist permanent präsent, was sich einfach beim Service-Verhalten niederschlägt. Bei der Info durch unseren tollen Neckmann-Reiseleiter Hassan, stellte sich die gesamte 1. Führungsriege vor. Hassan gab uns wertvolle Tips, die er lustig präsentierte und ließ die Veranstaltung nicht - wie meistens - zu einer Ausflugs-Verkaufs-Veranstaltung werden. Man trägt übrigens kein Armbändchen, nach der Karte, die man eigentlich immer vorzeigen soll, wurde ich persönlich nie gefragt. Handy-Kosten enorm hoch! Vorsichtig sein! Erreichbarkeit ist prima. Im Dezember tagsüber mindestens 25 Grad, aber abends so um die 10! Bei der Klamotten-Wahl unbedingt genug warmes Zeug für abends mitnehmen! Bin dieses mal mit Bucher gereist - da war das Visum inklusive. Neues Preis-Highlight bei einem Anbieter für das Visum: 32,50 € pro Person! Das ist eine bodenlose Frechheit, wo man es doch für 15 Dollar am Bankschalter bekommt! Also: aufpassen und bares Geld sparen! Ausflügler, die die Karibik-Insel Myanmar besucht haben, waren ausnahmslos stinksauer. Vonwegen Paradies - reine Massen-Abfertigung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Safe zum Selber-Programmieren, Telefon, Klima, die auch heizen kann, TV, Minibar. Ein großes Bad mit riesiger Dusche. Alles gut in Schuß. Zimmer sehr schön geschnitten. Lage der Sparzimmer kann schon mal mit "Wüsten- oder zwischen den Häusern-Garten-Blick" sein. Ich hatte so eines, war mir aber egal, war nur zum Schlafen und bei Dunkelheit auf dem Zimmer. Hygiene top, abends immer nochmal die Nachfrage des Putz-Mannes, ob alles ok ist (ohne Handaufhalten!). Schlaf- und Wohnraum etwas abgetrennt; gute Schrank-Aufteilung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Restaurants, davon 3 a la Carte, für die man sich jeweils morgens ab 9.30 für den Folge-Tag anmelden muß, was aber immer sehr flott ging (außer, manche Herrschaften wußten nicht, wonach ihnen der Sinn ist - dafür kann man aber nicht das Hotel verantwortlich machen!). Im Hauptrestaurant ist wirklich viel Hektik und Betrieb, wobei im "Dine around the world" genau das Gegenteil der Fall ist. Die Auswahl der Speisen ist hier auch nicht ganz so groß. Man saß nie lange vor leeren Tassen oder Gläsern, leeres Geschirr wurde immer flott abgeräumt. Das Personal ist meines Erachtens wirklich nicht trinkgeld-orientiert, freuen sich aber natürlich. Alle 3 a la Carte-Restaurants sind sehr zu empfehlen, vor allem beim Italiener und im Delila sind die Speisen top angerichtet, so daß auch das Auge mitißt. Beim Chinesen hat man oft das Gefühl, eine Rauchvergiftung zu bekommen, so ein Dampf war da drin...). Die Küchenstile sind absolut unterschiedlich (es wird z.B. im Delila und beim Italiener komplett unterschiedliche, aber sehr leckere, Fischsuppe serviert). Ich war fast täglich in den a la Carte-Restaurants, was niemand störte. Die Cocktails sind lecker, schmecken nicht wässerig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war - bis auf die Grill-Crew mittags - sehr bemüht und immer nett und hilfsbereit. Viele sprechen etwas deutsch, mit englisch kommt man jedoch weiter. Zimmer-Reinigung immer top. Zwar keine Handtuch-Figuren auf dem Bett, aber dafür alles pico-bello. Minibar wurde aus Versehen nicht aufgefüllt - vor dem Abendessen an der Rezeption gesagt, nach dem Essen war sie voll. Einmal funktionierten manche Lichter im Zimmer nicht - wurde sofort durch einen Elektriker behoben. Beim Check-in Zimmer-Wunsch geäußert, der prompt erfüllt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkte Strandlage, wobei man von einigen Zimmern aus mit Sicherheit echte 15 Minuten bis zum Meer braucht. Flughafen-Transfer dauerte knapp 30 Minuten ohne Anfahrt weiterer Hotels. Ausflüge können bei den Reiseleitern oder örtlichen Anbietern gebucht werden. Ganz in der Nähe ist das Makadi Shopping Center mit Supermarkt, Bekleidungs- und Souvenirshops, Bars. Die Apotheke habe ich persönlich nicht entdecken können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5 Pools, 2 beheizt. Wasser-Gymnastik findet im beheizten Pool statt. Animation nett, aber nicht aufdringlich. Kinderdisco gibt es, es waren aber nicht viele Zwerge da. Abendshows haben mir persönlich nie gefallen, in der Disco war ich nicht. Es gibt WLan in der Lobby. TOLL: wenn man sich ein Handtuch holt, kann man ein rotes Fähnchen mitnehmen. Stellt man das auf, DARF man nicht angesprochen werden von Animation oder Verkäufern! Eine Super-Idee! Sandstrand, bei dem man nicht unbedingt Badeschuhe braucht - auch nicht im Wasser. Im Fort Arabesque nebenan tolle Schnorchel-Möglichkeit. Sauberkeit im Strand hätte noch etwas besser sein können. Ab und zu lagen noch Überbleibsel der letzten Nacht am Strand herum... Wer gerne reitet: am Durchgang zum Fort Arabesque sind Pferde und Kamele "stationiert". Die Pferde sind gepflegt, die Guides machen tolle Fotos und manchmal sogar Videos, und alle sind sehr nett.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:24