Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Toller sonniger Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit fast 700 Zimmern riesig. Für einen Familienurlaub akzeptabel. Schöner Badestrand und etwas zu sehen unter Wasser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer war angenehm groß und hatte eine Vielzahl von Schränken und Kommoden. Das Bad entspricht ägyptischem Standard. Man sollte nicht zu viel erwarten. Alles wirkt recht provisorisch. Zwei große Terrassen wurden nicht viel genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es zwei wichtige Unterscheidungen. Zum einen das Main- Restaurant. Laut, heiss, Atmosphäre wie auf einem Großstadtbahnhof. Hier war Massenabfertigung angesagt. Zum Teil musste man sogar anstehen um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Das Essen war so la la. Pasta wurde frisch zubereitet- allerdings immer lange Schlangen. Auswahl unterschied sich im Laufe der Woche nicht sonderlich. An einem Reservierungsterminal hat man die Möglichkeit eines der sieben A la Card Restaurants zu buchen. Diese sind im All- In- Paket inklusive. Wir haben hier das Asia- Restaurant (sehr gut) das Beduinen- Restaurant (mässig gut) und das italiensche Restaurant (gut) testen können. Bei dem Steak- Restaurant T-Bone haben wir kein Glück gehabt. Das mexikanische und das Vegane Lokal wollten wir nicht testen. In dem getesteten Restaurants kam dann Urlaubsstimmung auf. Das Ambiente passte, die Räume waren klimatisiert und hier war es nicht laut. Richtig gemütlich. Die Auswahl ist klein aber durchaus gut. Hier sollte man wirklich am ersten Tag schauen, für die Abende zu reservieren.


    Service
  • Gut
  • Unaufdringlich, allerdings kenne ich es aus Ägypten auch anders, besser. Aufgrund der Größe der Anlage kam kein besonderes Verhältnis zu den Angestellten zustande. Kellner hatte man irgendwie immer einen anderen, was ich so aus Ägpten nicht kenne. Das typische, zum Beispiel, einen festen Tisch zu haben und beim erscheinen im Restaurant bereits seine bevorzugten Getränke am Platz vorzufinden, gab es hier nicht. Unser Zimmer wurde- trotz Trinkgeld- nicht jeden Tag gereinigt. Beschwerden über eine nicht funktionierende Klimaanlage und eines nicht funktionierenden Kühlschrank wurden sofort zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Auch nachdem die Terrassentür aufgrund starken Windes zuflog und die Scheibe riss, wurde diese asap erneuert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen hat der Transfer ca. 25 Minuten gedauert. Die Lage am Roten Meer ist gut, allerdings sollte man sich darauf einstellen in der Anlage seine Ferien zu verbringen. Hinter dem Hotel/ den Hotels beginnt die Arabische Wüste. Per Shuttle kann man Hurghada erkunden- allerdings wird man hier überall angesprochen und wird fast genötigt sich Geschäfte anzusehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bleiben wohl keine Wünsche offen. So lange man sich auf das Angebot der Anlage beschränken möchte. An Pool und am Strand sollte man sich am Handtuch- Service auf jeden Fall mit einer „Red Flag“ ausstatten lassen sonst wird der Urlaub ziemlich unentspannt. Kaum eine Minute vergeht wo man nicht „genervt“ wird. Massage, Hammam, Fahrten mit dem Glasbodenboot, Kamelreiten, frische Wassermelone, Paragleiten (am Schirm hinter einem Boot), Fischspa, Tauchen, Quad- Safaris, Fotos vom Fotografen am Strand, ja selbst Pelze werden einem hier am laufenden Band angeboten. Wir haben kaum jemanden mitbekommen, der nicht nach max. einer Stunde vollkommen genervt war und sich eine rote Fahne besorgt hat. Aber selbst wenn man sich gerne einmal massieren lassen möchte- dann wird man quasi gedrängt gleich 4 zum Preis von 3 zu buchen. Wir haben jeweils eine Massage machen lassen, eine private Tour mit dem Glasbodenboot inkl. zwei Stops an schönen Schnorchelstellen, Kamelreiten (Kinder) und den Fischspa besucht. War alles okay.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management