Erschreckend war die gähnende Leere schon am Terminal. 1 Flugzeug stand dort. Es ist wirklich ein Jammer. All die ganzen Menschen die nichts für die Lage können und hier sehr betroffen sind. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt irgendein Sicherheitsproblem. Beim Abflug wurden wir 2x komplett durchleuchtet. Alle mussten die Schuhe ausziehen, Handgepäck wurde geöffnet. Es wird für ägyptische Verhältnisse scharf kontrolliert. Mehr kann man wohl nicht tun. Gute Lage und weitläufig angelegt. Ca.: 2000 Gästebetten in 38 Unterkünften. Das Hotel ist für ägyptisches Level gut gepflegt. Wifi kostenfrei je nach Lage sehr guter bis mittelmäßiger Empfang. Es waren ca.: 150 bis 200 deutschsprachichige Gäste anwesend und ca.: 400 Ägypter. Auslastung gefühlt 30%. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Über Kleinigkeiten hinwegsehen, die Menschen dort haben gerade andere Sorgen.
Die Zimmer waren ok. Etwas renovierbedürftig aber wo soll das Geld herkommen, wenn die Gäste ausbleiben. Doppelbett war gut, Zustellbett war schlecht. Naja trotzdem gibt es Sympatiepunkte. "Safe" war kostenlos. Klima warm/kalt hat funktioniert. Dusche war ok. Neue LED TV von Samsung 4 deutsche Sender ARD, ZDF,RTL,? Fanta und Wasser gab es kostenlos im Kühlschrank.
Im Hauptrestaurant waren wir abends nur 1x. Ansonsten nur in den Themenrestaurants gewesen. Asia, T- Bone, Italiener, Fischrestaurant. Das Essen war für Ägypten wirklich gut in den Themenrestaurants. Sogar das Filetsteak war essbar und zart. Es war zwar nur 3mm dünn aber der Versuch zählt. Die Darbietung in den Themenrestaurants war gut, alle Kellner haben sich wirklich enorm bemüht alles perfekt zu machen. Auch zu erwähnen ist der Pizza Steinofen. Hier gibt es Mittags lecker Pizza. Man darf nicht vergessen, wie günstig derzeit diese Hotels sind. Was will man mehr erwarten?? Frühstücks- und Mittagsbuffet war Ägyptenstandard. Die Einheimischen Gäste haben den Job unserer osteuropäischen Freunde nahtlos übernommen. Der Service hatte voll zu tun den Müll immer und immer wieder wegzuräumen. Den Rest haben die emsigen Spatzen erledigt. Naja andere Länder andere Sitten. An der Bar war dafür abends viel Platz. Ebenso durften wir erfahren, dass Araber nicht gerne am Buffet warten oder schon mal direkt mit der Gabel sich durchs Kuchenbuffet futtern.
Das Servicepersonal warzwischen gut und sehr gut. Aufgrund der vielfältigen Auswahl haben wir uns beim sehr guten Service aufgehalten. Einzig hatten wir frühs oft auf den Kaffee warten müssen und selber holen dürften wir nicht. Hatten uns dann beschwert und sind vom betroffenen Kellner noch angemotzt worden. Besonders hervorzuheben ist Mohamed an der Strandbar. Er war super freundlich hilfsbereit kam immer und hat gefragt ob wir etwas benötigen. Wirklich ein sehr netter und fleißiger Mensch. Auch die Animation, Zimmerpersonal und alle anderen Kellner waren super nett. Das Animationsteam war total nett und fleisig, die haben jeden Tage gefragt ob es Probleme gibt. Wir waren mit 4 Familien verreist und haben auch großzügig Trinkgeld verteilt.
Direkt am Strand, Transfer ca.: 30 min zum neuen Terminal 1. Die Lage in der Innenbucht war sehr vorteilhaft gegen den ziemlich starken WInd.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool war leer. 1 nebenpool und der Rutschenpool waren so ca.: 26°C angewärmt. An den Pools war es ziemlich windig. Am Strand gab es massig leere Liegen. Täglich Handtücher, Super Service. Das Meer war so bei 24° im seichten Wasser, im tiefen Wasser 22°. Kleines Miniriff am Strand, zum Schnorcheln ausreichend. Es läuft für die Kinder auch ein Kamel am Strand auf und ab. Preis 10€ einmal hin und her. 3 Mädels gleichzeitig 3x10€, was solls wir sind im Urlaub. Das Kamel heisst Alfred, hört super und lässt sich gerne füttern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 30 |
Lieber Gast Jörg, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

