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Sachar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
SUPER zum Sonne Tanken im Winter.
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel an der Makadi Bucht mit guter Strandlage, gutem Essen und entspannter Animation. Zimmer etwas in die Jahre gekommen, und abends (Dez-Jan) draußen recht frisch - für die Feiertage nicht soo gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung super, gute Reinigung. Heizung ist etwas laut. Im Bad viele (bauliche) Dreck-Ecken, die Fugen waren zum Teil mehrere Zentimeter breit (warum? wird da Schimmel zugekleistert?). Zum Teil (nicht jeden Tag) bräunliches Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gut: es bestand keine Trinkgelderwartung in den Restaurants. Essen: durchweg von guter Qualität (wenn auch nicht super). Sauberkeit: gut. Im Hauptrestaurant am Ende der Mahlzeiten-Zeiten sehr viel Unordnung und viele Reste, man sollte eher früh essen gehen (gerade morgens). MIttagsimbiss an der Pergola-Bar: immer sehr gut und frisch. Küchenstil: das einheimische Essen war am besten, die europäische Küche ok. Echt deutsch sollte man nicht erwarten.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung :Super. Service an den Bars: sehr unterschiedlich. An der Pergola Bar sehr aufmerksam und nett, in den Auswahl-Restaurants ebenfalls. Im Hauptrestaurant sollte man sich besser selbst versorgen, sonst wird man nur enttäuscht sein. Zusatzleistungen (Tauchen, SPA, Wassersport etc) am Strand: SEHR nervig, aufdringlich und manche machen einem sogar ein schlechtes Gewissen (speziell Mohammed (Surfen) und Sam (Tauchen)). Umgang mit Beschwerden (hier speziell: mehrfach braunes Wasser aus dem Wasserhahn im Bad): es ist immer etwas passiert - doch das Problem konnte bis zum Schluss nicht wirklich gelöst werden. Dass nach Neujahr der Koch jeden Abend aus der Küche kam und nach der Zufriedenheit gefragt hat ist eine gute Sache, doch wenn er dann keine Kritik hören will (auf den Hinweis, das Kartoffelgratin schmecke nach Fisch kam die Antwort, das Dalida sei ja auch ein Fischrestaurant) sollte man das doch lieber lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist super - toller Strand, Steg für Tauchausflüge und Hausriff direkt vor der Tür, Sonne den ganzen Tag über dem Meer. Über den Strand ist man schnell an weiteren Riffs von bei zwei Malls. Man kann auch gut laufen bzw. spazieren gehen. Transfer vom Flughafen ca. 30-40 Minuten. Ausflüge nach Hurghada möglich, aber nicht so empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: SUPER, haben sich sehr viel Mühe gegeben, und waren immer freundlich, immer gut drauf. Dabei nie aufdringlich. Sehr präsent. Minidisco: ein Highlight (wenngleich der Moderator besser nicht mitsingen sollte ;-). Strand & Pool: immer sauber, immer nett. Die Liegen wurden leider oft schon vor dem Frühstuck reserviert, was wir sehr nervig fanden (was aber vielleicht auch an uns liegt). Die Liegen und Windfänge waren leider schon etwas veraltet. Feiertags-Events (Weihnachten und Silvesterfeiern): leider nicht mehr im Zelt (wie in den früheren Jahren), damit war nach dem Essen eigentlich mit dem Feiern "Schluss" da draußen einfach zu kalt war. Hoffentlich 2016/17 wieder mit Zelt!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sachar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkaeufer gestoert gefuehlt haben. So haben wir das „rote Fahnen“ System eingefuehrt, damit unsere Gaeste sich wirklich entspannen koennen und sich nicht von den Verkaeufern belaestigt fuehlen. Auch bedauern wir, dass Sie uns nicht frueher informiert haben ueber die wie Sie sagen zu hohen Preise, zum Beispiel in der Apotheke. Wir haetten Sie gerne bei den Verhandlungen dort unterstuetzt und einen besseren Preis ausgehandelt. Bei 698 Zimmern ist es natuerlich nicht so einfach, jedes einzelne Zimmer auf dem neuesten Stand zu halten. So möchten wir in diesem Punkt erwähnen, dass wir Schritt fuer Schritt alle Zimmer verschoenern. Bei akuten Problemen bitten wir jedoch darum uns oder die Mitarbeiter des Guest-Service-Centers, direkt zu informieren, so dass wir umgehend handeln koennen. Unsere Gäste verdienen nichts weniger als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten koennen und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. So sind wir sehr enttäuscht zu hören, dass Sie Bedenken über das Essen, das serviert wurde, hatten. Seien Sie versichert, dass Gesundheit und Sicherheit im Zusammenhang mit Lebensmitteln in unserem Haus höchste Priorität geniessen, und wir sind zu Recht stolz darauf, dass wir ein positives Ergebnis von 88% in der sogenannten „High Green Kategorie“ in den vergangenen Inspektionen ohne negative Kommentare hatten. So wird unser Qualitätssystem, welches in unserem Hotel durchgeführt wird, persönlich überwacht. Am entscheidendsten ist, dass wir jeden Monat von „Cristal Middle East“ untersucht werden (http://www.checksafetyfirst.com/) und dabei höchste Cristal Punktzahl erzielen (Risikokategorie 3). Auf diese Weise können unsere Gäste entspannt geniessen, in dem Wissen, dass SUNRISE Resorts & Cruises über dem Standard des Verbands der Reiseveranstalter (FTO)liegt. Außerdem wird unser Trinkwasser wöchentlich von „System-Technik“ (http://systemtechnique.com/), einem ISO-zertifizierten Unternehmen, überprüft, um sicherzustellen, dass das Wasser in unserem Hotel internationale Qualitätsstandards erfüllt. In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Die Mitarbeiter des Guest-Service-Centers sind ganz nebenbei bemerkt auch taeglich unterwegs im Gaestekontakt, um zu erfahren, wie unsere Gaeste sich bei uns im Haus fuehlen. Sie stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management