- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr großzügig angelegt. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser. Familienzimmer befinden sich in einer eigenen Ecke, nahe dem Kinderclub und -pool mit Rutschen. Da es erst im Nov eröffnet wurde, gab es noch einige kleine Ecken in denen noch gebaut wurde, allerdings ohne große Geräuschkulisse. Wir hatten einige Russen im Hotel, ansonsten Belgier und Deutsche. Für Familien auf jeden Fall geeignet, Menschen im Rollstuhl dürften einige kleine Probleme haben, da auch die untersten Zimmer nur durch eine kleine Treppe erreichbar sind. Es gibt eine AI-Karte die man ab und an vorzeigen muss, Karten für Handtücher werden ebenfalls augegeben. Also das Fort Arabesque haben wir uns angeschaut, das gefiel mir ganz gut. Erreichbarkeit per Handy ist sehr gut (D1). Telefonzellen gibt es nur in Hurghada, ansonsten muss man das Telefon im Zimmer nutzen (ca 2€/min). Preis/ Leistungsverhältnis ist TOP! Reisezeit würde ich ab April bis November empfehlen. In den Wintermonaten gibt es starke Winde. Also wenn man es mit dem Magen hat, sollte man vorsichtshalber Durchfallmedikamente dabeihaben oder ne gute Reisekrankenversicherung, denn der Arzt nimmt für 2 Tabletten inkl. Diagnose umgerechnet etwa 150€! Von unserem Ausflug nach Luxor war ich nicht wirklich begeistert, denn für gut 75€ stelle ich mir mehr vor als 3 Gräber und ein paar Tempel anzugucken und durch die Gegend zu hetzen fand ich nicht wirklich super. Dann lieber vorher 7 Tage Kreuzfahrt und alles genießen.
Die Zimmer sind schön groß, wir hatten ein schönes Bett (ca 180x200), TV, Kühlschrank (jeden Tag Wasser, 1x pro Woche Cola, Fanta, Sprite inkl.), Klimaanlage (individuell über digitales Panel zu regeln), 2 Sessel, kleiner Tisch, großes Bad mit 2 Waschbecken und Dusche mit Sitzbank. Schöner Balkon mit seitl. Meerblick (waren in Haus 15), 2 Stühle und ein kleiner Tisch sind ebenfalls da.
1 Hauptrestaurant mit Nudelecke (alles frisch zubereitet), orientalischer Ecke, Fitness- Ecke und großem Nachtisch- und Salatbüffet. 1 Asia- Restaurant (war nicht so besonders) 1 Italiener (hatte bei unserem Aufenhalt nur 4 Gerichte auf der Karte) 1 Fischrestaurant (haben wir nicht genutzt) 2 Poolbar (1 Hauptpool, 1 Kinderpool) 1 Billard-Pub Frühstück: Sehr abwechslungsreich und lecker, ich habe in meinem Leben noch nicht soviele verschiedene Brot- und Brötchensorten gesehen. Obst, einige Wurst- und Käsesorten wurden direkt frisch aufgeschnitten. Kaffee und Tee wurde am Tisch serviert. Mittag: Qual der Wahl, Snacks an der Poolbar (Fritten, Pizza, Burger, Salat, Hot Dogs) oder lieber ein leckeres Schnitzel im Hauptrestaurant? Abends: auch hier im HR große Auswahl, Pommes und ähnliches gab es jeden Abend, in der Orientecke gab es immer etwas neues. Oder man ging in eines der 3 Spezialitätenrestaurants. Die Getränke (auch Cocktails & Mixe) waren sehr lecker und die Gläser stets sauber. Auch mit den Eiswürfeln gab es kein Problem (Durchfall oder so). Das Personal hat immer drauf geachtet ob man noch etwas hatte bzw hat das Geschirr etc immer sehr schnell weggeräumt. Trinkgelder haben wir am Ende des Urlaubs noch einmal verteilt an die Leute, die uns gegenüber besonders nett und freundlich waren, einige wollten dieses nicht einmal annehmen. Da wir All Inclusive Plus hatten mussten wir für Essen und Getränke nichts weiter bezahlen. Die Shops im Hotel sind natürlich schon ein bissl überteuert, aber da muss man einfach stur bleiben und handeln.
Also wir hatten TOP-Personal, die meisten konnten ein bisschen deutsch und wenn sie gemerkt haben, dass ein deutsche Gast vor einem saß haben sie versucht deutsch zu sprechen. Man sollte beim Personal nicht vergessen, dass es oft wechselt, da viele studieren und den Job im Hotel deshalb annehmen, daher kann es durchaus Schwankungen im Service geben. Die Zimmer wurden immer gut in Schuss gehalten. Es gibt eine Tauchschule von SubAqua, einen 'Nemo'-Kinderclub, Arzt und einen Wellness- / Frisörsalon. Etwas nervig sind die Leute aus eben diesem Wellness-Salon, denn die laufen ständig an Pool und Strand rum und versuchen was zu verkaufen, man konnte auch 100mal sagen 'Nein danke', aber das gehört wohl leider dazu...
Die Anlage liegt direkt am eigenen Strandabschnitt. Über einen kleinen Fußweg am LeMeridien und anderen Hotels vorbei ging es Richtung Makadi Zentrum, dort gibt es einige kleine Läden. Der Transfer zum Flughafen war direkt und dauerte ca 30 Minuten, auch der Rücktransfer war direkt. Das schöne in Makadi Bay ist, dass man am Strand entlang an den ganzen Hotels vorbeischlendern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist recht abwechslungsreich und man wird auch nicht genötigt etwas mitzumachen. Der Strand war sehr schön und man konnte auch barfuss reingehen. 1 Kinderpool mit Rutschen und Poolbar 1 Hauptpool und Schwimmerbecken mit Poolbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |