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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Sunrise Select Royal Makadi Resort
3,8 / 6

Allgemein

Sehr grosse aber auch sehr schön gestaltete Hotelanlage mit wunderschönen Pools und einer sehr schönen Gartenlandschaft. Die Sauberkeit in der Gartenanlage o.K., im Zimmer auch o.K, aber im Badezimmer mangelhaft. Im Abfluss der Dusche alle Reste aller Vorgänger aufzufinden. Der Fussboden wurde höchstens 1mal gewischt und der Spiegel gar nicht gereinigt. Gästestruktur gefühlte 95% Russen, von denen sich die Hälfte nicht benehmen konnte oder wollte! Laut gröhlende Erwachsene, die sich ab morgens schon mit Vodka am Strand besoffen-vor ihren Kindern-!!! Bucht ein anderes Hotel an der Makadi Bay!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse von unserem Zimmer war sehr gut. Die Ausstattung ging eher so. Schön wäre ein Wasserkocher zum Zubereiten von Tee gewesen! Die Dusche im Bad ist eine katastrophe!!! Alt und schmutzig. Unsere Toilettenspülung war defekt, wir mussten immer per Hand im Spülkasten einen Hebel betätigen um Spülwasser einlaufen zulassen. Der Rest war o.k., Föhn und Schminkspiegel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Restaurants o.K.. 2 Hauptrestaurants und mehrere Spezialitätenrestaurants. Haben wir nicht genutzt, aber mehrfach gehört, dass die ganz gut sind. Leider hat man im Hauptrestaurant das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu essen. In dem kleineren "Around the world" ist es ganz gemütlich. Die Auswahl und vor allem aber die Qualität der Speisen sind einfach nur schlecht. Immer der gleiche Einheitsbrei, der sehr auf die russischen Gäste abgestimmt ist. Einzig das Frühstück, welches man im ASIA Restaurant einnehmen durfte war sehr gut. Gemütlich zum Sitzen und eine gute Auswahl an Speisen. Dieses ist aber den Gästen der Meerblickzimmer und Suiten vorbehalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals im Restaurantbereich musste man sich erkaufen. Das restliche Personal war ganz o.K.. An der Rezeption geht man zum Lachen wohl in den Keller... Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden: Russisch sehr gut und mit englisch kam man ganz gut zurecht. Der Arzt vom Hotel ist sehr nett und hilfsbereit und spricht sehr gut englisch! Der Umgang mit Beschwerden ist eine Katastrophe!! Es ist ja völlig in Ordnung, wenn es mal kein warmes Wasser gibt, oder ein paar Stunden auch gar keins, aber wir hatten 7 kaltes und an 2 Tagen gar kein Wasser im Bad! Was ganz toll ist, wenn man mit Magen-Darm flachliegt und die Toilette funktioniert nicht!!! Auf unsere freundlichen Nachfragen an der Rezeption bekamen wir keinerlei Auskünfte! Auch hartnäckiges Nachfragen und später dann auch Beschwerden bekamen wir keinerlei Hilfe angeboten(z.B. anderes Zimmer, oder die Möglichkeit im Spa zu duschen). Am allerbesten aber war die Auskunft von der Neckermann Reiseleitung: "Ich möchte nicht immer Beschwerden entgegennehmen, sondern lieber Ausflüge verkaufen!" Na vielen Dank auch für die Hilfe!!! (Da kann das Hotel natürlich nichts dafür!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, sehr schön zum schwimmen und schnorcheln. 50 m weiter beim Nachbarhotel noch bessere möglichkeiten zu schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten fussläufig erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten aufgrund einer Magen-Darm Infektion nicht genutzt, sind aber gut möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist ganz o.k.. Zu unserer Zeit reichlich freie Liegen und Schirme vorhanden. Der geheizte Pool (29 Grad) ist zwar nicht besonders schön, aber man kann sehr gut schwimmem. Für die Kinder ist gleich nebenan ein ebenfalls geheizter Pool vorhanden. Animation haben wir nicht genutzt. Das Schnuppertauchen im Pool war gut. Die Jungs von der Tauchschule sind super nett und mit Hakan, dem türkischen Tauchlehrer (der einwandfrei deutsch spricht) hat man viel Spass beim Tauchen!!! Vielen Dank Hakan!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Liebe Grüβe vom SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Zuerst möchten für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes widerfahren sind. Jedoch würden wir gerne bezüglich des Wasserproblemes und dem Anteil unserer Osteuropäischen Gäste Stellungnahme beziehen: Wegen eines Hauptwasserleitungsbruches des Wasserversorgungssystems in Hurghada, kam es drei Tage lang zu zeitlichen Instabilität der Heiβwasserversorgung im Hotel. Das Kaltwasser wurde zu keiner Zeit abgestellt. Das Wohl unserer Gäste liegt uns immer sehr am Herzen. In diesem Falle wurde unseren betroffenen Gästen ein Zimmerwechsel oder ein Duschzimmer angeboten. Laut unseren Unterlagen wurde auch Ihnen ein Zimmerwechsel bzw. Duschzimmer angeboten, welches Sie nicht in Anspruch genommen haben, da Ihre Abreise zwei Tage später erfolgte. Leider, trotz mehrmaligen Anrufen der Gästebetreuung, wurden wir auch nicht informiert, dass Sie mit der Toilettenfunktion und der Sauberkeit Ihres Badezimmers Probleme hatten. Diese Probleme wären von uns sonst schnellstens behoben worden. Auβerdem möchten wir äuβern, dass sich der Anteil unserer Osteuropäischen Gäste auf durchschnittlich 20% unserer Gästestruktur beschränkt, nicht 95% wie oben von Ihnen beschrieben. Nochmals möchten wir unser Bedauern aussprechen, dass der Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen doch, dass wir Sie nochmals im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Die Hoteldirektion