Alle Bewertungen anzeigen
Roland. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Sunrise Royal Makadi Resort
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schöne Hotelanlage mit vielen zweistöckigen Wohneinheiten. Der Zustand machte auf dem ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten Meerblick gebucht, den hatten wir aber nur ,wenn wir uns 2 meter über das Geländer des Balkons lehnten. Schade!Die Klimaanlage war schlecht montiert. Sie bließ direkt aufs Bett, sodaß man morgens mit einem steifen Hals wach wurde. Ausschalten war bei Temperaturen um die 25° Nachts nicht möglich. Die Sauberkeit des Zimmers war OK. Die Gäste waren unterschiederlicher Nationen. Man sagte uns es wären ca. 15% Russen im Haus. Wir hatten aber das Gefühl es seien 50%. Unser Tip: Wer Stress im Urlaub braucht und Party haben möchte fliegt hierher. Wir wollen Urlaub machen im Traumhotel. Unser Traum wurde nach 6 Tagen wahr und wir haben einen tollen Resturlaub gehabt im Traumhotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren Ok. Unser Zimmerboy war immer freundlich und hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit sauber gemacht. Er müßte normal 5 Sonnen bekommen. Handtücher, Betten und alles andere wurde jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant glich einer riesigen Bahnhofshalle. Die Tische waren sehr eng gestellt, sodaß man ständig rutschen mußte um den Hintermann raus zulassen. Das ganze Restaurant hatte null Atmosphäre. Beim Frühstück fehlte am Tisch immer etwas. Zb.Servierten, Kaffeelöffel, Salz usw, usw.Auch die Kaffeetassen waren nicht immer richtig sauber. Lippenstift und Kaffeereste möchten wir nicht an unseren Tassen haben. Das Essen war im großen ganzen gut. Viel Geduld brauchte man an der Snackbar am Poolbereich. Wartezeiten von 30 minuten waren keine Seltenheit. Ein großes Lob bekommen von uns die Kellner an der Lobbybar. Sie waren immer freundlich, schnell und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da wir 3-4 mal im Jahr Urlaub in Ägypten machen erlauben wir uns zu sagen das dieses Hotel das schlechteste war. Positiv war nur der Check-In und die Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 min. Das Hotel liegt eingemauert in der Makadi Bucht. Der Strand ist so eng mit Liegestühle bestückt, das man keine Luft zum Atmen hat. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Makadi Center. Da findet man eigendlich alles was man möchte zu anständigen Preisen, die man natürlich aushandelt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir es sehr hohe Temperaturen hatten war der Sand glühend heiß.Darauf wurde dann Beachvolley gespielt. Wie man sich denken kann verbrennt man sich dabei die Fußsohlen. Man könnte natürlich den Platz vorher nass spritzen. Das Rote Meer hat ja genug Wasser. Nein falsch gedacht, die Gäste können sich ruhig die Sohlen verbrennen. Am Pool gab es genug Liegen, wenn nicht viele Gäste alles Reservieren würden. Wenn wir um 8: 30 Uhr dorthin kamen war es schon zu spät. Doch wir bekamen mit das die Poolboys reservierte Liegen abräumten und wieder frei gaben. Dort legten wir uns dann hin. Wir durften allerdings die Liege nicht mehr verlassen. Das heißt wir durften weder aufs Klo noch in den Pool gehen, sonst wurden auch unsere Liegen abgeräumt. Man sagte mir sogar einmal setz dich auf deine Liege sonst räumt er sie frei. Man bekommt sogar eine Abmahnung. Das ganze ging bis 10 Uhr. Danach die Sintflut. Einmal kamen wir um 9: 00 Uhr an den Pool und alles war Reserviert. Der Poolboy räumte dann Liegen frei wo er uns dann erlaubte uns hinzulegen. Gut. Bis die Leute kamen die reserviert hatten. Der Mann ( Holländer ) tobte uns schrie mich an. Der Poolboy wollte schlichten und machte den Mann drauf aufmerksam das reservieren nicht erlaubt sei. Doch er wollte mir auf die Schnauze hauen wenn er mich erwische, auch wenn ich eine Frau bin. Das alles erzählten wir dem Manager. Doch er sagte nur das wäre Gästesache. Nein stimmt nicht. Er ist Verantwortlich dafür, das seine Angestellten die Liegen freiräumen und auch die Privatsachen angreifen und wegräumen. Ist ja seine Anordnung. Auch die freche Aussage von ihm das er kein Wert drauf lege was die Leute im Holidaycheck schreiben und er es nicht nötig hätte auf so was zu reagieren sagt doch alles. Weiter so!!!Wir haben dann nach 6 Tagen das Hotel gewechselt, was kein Problem war. Radisson,danke das wir zum 3 mal Eure Gäste seien durften. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dort ist der Gast noch ein König!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland.
    Alter:46-50
    Bewertungen:39