Alle Bewertungen anzeigen
Hosam Eldeen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Strand + Schwimmbäder Genial, Essen Flopp
4,0 / 6

Allgemein

Mit unseren zwei Kinder und nach 2 mal Türkei waren wir zum ersten mal in Ägypten. Generell würde man nochmal nach Ägypten wegen zwei wichtigen Gründen: - Unterwasser Welt ist der Hammer - Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen (mit paar Ausnahmen). Diese beiden Faktoren findet man nicht zu oft überall, allerdings das Hotel hat mit den beiden Gründen nichts zu tun. Würde das Hotel in anderem Land liegen, würde ich nicht einmal dort Kaffee trinken gehen. Einzelheiten sind in den jeweiligen Bereichen zu lesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Matratzen und Betten waren Ok. Platz war genug vorhanden. Zimmer war veraltet und das Bad noch mehr, was ins Auge sofort sticht ist die Fuge im Bad, ist sehr Amateurmäßig gemacht. Jedenfalls kein 5 Sterne Roomboy hat sich Mühe gemacht und hat das Zimmer richtig sauber gemacht. Zwei Sterne abgezogen, da wir seit dem ersten Tag verstopfte Wasserbecken hatten. In unserem 11 tägige Aufenthalt wurde diese 3 mal repariert (sofort nachdem wir angerufen haben). Was man nicht begreift, ist wie kann es nach 3 Stunden wieder verstopft werden und was ist schwer dran ein Wasserbecken zu befreien. Jedenfalls das war sehr unangenehm und teilweise Ekelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die drei Sterne gehören nur die 8 a la carte Restaurants. Beide Frühstuck Restaurants haben Luft nach oben, da Frühstuck für uns die wichtigste Mahlzeit ist, waren wir sehr enttäuscht. Außer frische Eier und Milchreis war nicht wirklich was vernünftiges zu finden. Käse kann man nicht essen als Beispiel. Hauptrestaurant ist ebenfalls nicht mit andere 5 Sterne zu vergleichen. Die zwei Restaurants am Pool sind genauso wie die anderen, nur um den Magen zu füllen. Also man wird sich nicht verhungern aber niemals 5 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren immer freundlich und herzlich. Man hat alles bekommen, was man gefragt hat, allerdings die Mitarbeiter können nicht aus einem Esel eine Porsche machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eher Gut nur wegen der Unterwasser im Nachbarn Hotel (Arabesque hotel), ansonsten wie überall beschrieben, ca. 30-40 Minuten vom Stadt Hurghada + Flughafen entfernt. Um Einkaufen/ Spazieren außerhalb das Hotel MUSS man mit dem Taxi und nur mit dem Taxi fahren. Wir haben 3 mal den Weg gemacht, erste mal würden wir vom Taxi Büro im Hotel abgezockt mit 30€ (600 EGP hin und zurück nach Hurghada). Nach Recherchen und Fragen ist man über zwei Möglichkeiten schlauer geworden. Also wenn man mit dem Taxi weg möchte, dann entweder: - App Careem runterladen (ähnlich wie Uber). braucht allerdings WLAN, welche im Hotel gut vorhanden, dann über die Rückfahrt, könnte man mit dem Taxi Fahrer verabreden, falls man kein Netz in der Stadt hat. - ABC Taxi, man kann auch dort anrufen und Taxi bestellen. Wenn man in der Stadt ist, kann man auch über Verkäufer, wo man was gekauft hat, dort anrufen lassen und Taxi bestellen. Beide Varianten lohnen sich wirklich, da die Hälfte von Hoteltaxi Hotel kostet (nämlich 15€ oder 300EGP)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Mädels vom Kidsclub sind stets bemüht. Die Animateure Jungs sind ebenfalls volles Leben und haben Freunde an was sie machen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hosam Eldeen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- haben begrüβen dürfen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- begrüβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management